[Sammelthread] Assetto Corsa

Untersteuern merkt man nur am Körper, nix am Lenkrad, sowas können die gar nicht simulieren!

dann schlage ich dir vor das du mal etwas heftiger um die kurven fahren solltest, dann merkst du auch in real an der lenkung das der grip verloren geht, außer du fährt einen amischlitten oder daewoo oder sowas. eine ordentliche lenkgeometrie bietet imer genügend rückmeldung.

bei slickbereifen rennwägelnchen merkt man übrigens auch das übersteuern in der lenkung, wie es das ffb auch simuliert. beispiel: wenn man eine langgezogene rechtskurve zügig fährt und dann beschleunigt, stellt man ja fest das die lenkung mit steigender geschwindigkeit schwergängiger wird durch den mechanic trail. das lenkrad hat das bestreben sich wieder zum nullpunkt zurückzudrehen. wenn nun das heck ausbricht, dreht sich die karosse hinten nach links außen, während die vorderräder das betreben haben, ihr laufrichung zu verfolgen, die lenkung wird leichtgängig real wie in der sim. dreht sich das heck weiter, über die nullage der vorderräder hinau, wirken rückstellkräfte in anderer richtung. nur sidn die kräfte mit slicks entsprechender breite weitaus höher als bei schmalbereiften serien pkw. rennfahrer kleinerer serien haben mir das so bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Woche wird es noch ein Update für die Techdemo geben, bzw eine neue Techdemo wird erscheinen.
 
nope, bislang nicht. 1:28:800 war meine hot lap.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Changelog 0.9.8

Ingame

Fixed DirectInput controls not getting initialized on lost focus
Fixed double bound on Cubemap render target
Optimizations on motion blur
Optimizations on cube maps depth buffer
Fixed camera exposure on F5 view after first start
Fixed spikes strings to a more readable format
Reduce steer damper
Added 100Hz cap to FF sends to avoid problems with some steering wheels
Fixed steer lock management for wheels with <900 degs rotations
Fixed division by zero with uncalibrated controls
Improved car reflections
Improved light glass reflections
Improved instruments texture
Improved exposure value for external views
Improved exposure value for F5 view
Improved tarmac texture of Magione Circuit
Corrected rear brake lights. Only inner lights light up.
Fixed minor issue on 3D model. Closed hole on front bonnet.

User Interface

Corrections on the controls options
Fixed issues with a wide range of controllers
Fixed various typo errors
You can assign any analog function to any axis (i.e. braking on clutch and clutch on the middle pedal)
Improved screen resolution selection
You can now lock steering wheel movement in cockpit view
You can now eliminate the driver arms in cockpit view
Fixed issue with firewall program that locked AssettoCorsa.exe
Added skin selection button template in .psd in the skins folder.
Added skin selection

Authentic Lotus cars ltd colours available as skin selection


Ardent Red
Artic Silver
Aspen White
Autumn Bronze
Canyon Red
Carbon Grey
Chrome Orange
Graphite Grey
Motorsport Green
Nightfall Blue
Racing Green
Racing Green Stripe
Sienna Brown
Solar Yellow
Starlight Black
Isotope Green
Laser Blue

Sound

wind sample corrected

Known bug: Slowdowns on some PC configurations are not address yet, please contact us on the support forums for specific tests www.assettocorsa.net/forum

Download 0.9.8
 
Das sind die empfohlenen Einstellungen für das G27
Klick

Ich nutze allerdings 107% Overall und bei Damper 5%.
 
ich hab n g27. was genau willste abgleichen? *g* wobeo jeder so seine vorlieben haben wird.
 
Ich hab halt das Problem, dass wenn ich nur 90° nach rechts oder links lenke er direkt voll einschlägt. Im Spiel sind ~880° eingestellt, halt das was mir dieser Setup Wizard vorgibt.

Das hab ich in dem Programm von Logitech eingestellt: Image 2013-03-04 at 8.28.30 PM.png
 
Also bei mir wird bei AC auch 900 Grad angezeigt, probiere doch mal die Achsen neu zuzuweisen und manuell auf 900 zu stellen.
 
Hab es hinbekommen, hab es nur unter Spielspezifische Einstellungen... eingestellt und nicht unter Globale Geräteeinstellung.
 
Wobei das auch unter spielspezifischen Einstellungen funktionieren sollte, wenn man die richtige Exe auswählt. Ich habe z.B bei globalen Einstellungen 540 Grad stehen für die ganzen Race Titel unter Stream und für alle anderen Sims eine extra Konfig.
 
Hhmm, ich werde mal die Tage noch etwas rumtesten. Bei meinem alten Lenkrad konnte ich ja nichts einstellen, und jetzt aufeinmal so viel. :fresse:

Ist aber schon geil endlich mit 900° Drehbereich fahren zu können. :drool:
 
Wer kann denn in etwa abschätzen, ob er sich das Spiel holt? Zwecks konstanten Multiplayer-Rennen und so. Ich bin von der techdemo ganz angetan und warte noch die offizielle Demo ab. Höchstwahrscheinlich schlag ich aber zu.

Grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich werde erstmal den Preis abwarten. Wenn das Spiel nicht zu teuer wird und man keine monatlichen Gebühren zahlen muss etc. werde ich mir das Spiel aufjedenfall kaufen. Ich vermisse bei den ganzen Simulationen einfach normale Straßenautos und die gibt es in dem Spiel. :)
 
Ich hole es mir direkt :bigok:

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:04 ----------

Jetzt hat auch Kunos die McLaren MP4-12C GT3 Lizenz.

Quelle

Dadurch geht die Negativ-Wertung bei Greenlight wohl jetzt noch ein gutes Stück nach oben.
 
McLaren MP4-12C GT3 Lizenz + iRacing bei Greenlight

In den ersten Tagen, nachdem iRacing auch bei Greenlight eingetragen wurde ging die Negativ-Wertung schon auf 50%.
 
Leider gibt es bei iRacing einige Fanboys die nicht damit klar kommen dass auch noch andere gute, vielleicht sogar bessere Simulationen gibt/kommen und alles runter machen müssen. Wenn jetzt auch noch die McLaren Lizenz (aktuell wohl das beste Auto bei iRacing) an Kunos geht werden diese Fanboys wahrscheinlich Amok laufen.
 
haterz gonna hate...

aber es war doch bislang nicht die rede davon, dass monatliche gebühren anfallen sollen, oder? hab ich zumindest nicht mitbekommen.
 
Nein keine Gebühren nur DLCs (Wagen + Strecken).

Was das "haterz gonna hate..." stimme ich dir zu, leider schadet es den Entwicklern von AC und die haben es nicht verdient vor allem weil iRacing mit dem Bezahlmodel auf Steam sowieso nichts zu suchen hat.
 
Leider gibt es bei iRacing einige Fanboys die nicht damit klar kommen dass auch noch andere gute, vielleicht sogar bessere Simulationen gibt/kommen und alles runter machen müssen. Wenn jetzt auch noch die McLaren Lizenz (aktuell wohl das beste Auto bei iRacing) an Kunos geht werden diese Fanboys wahrscheinlich Amok laufen.

Ahso. Sowas ist natürlich einfach nur kindisch...

Die monatliche Gebühr ist so ziemlich der größte negative Punkt bei iRacing, deswegen werde ich es mir auch nie kaufen. Wobei das mit den DLCs bei AC auch nicht so prickelnd ist, aber naja, es wird ja auch Mods geben. :d
 
Lasergescannte Strecken und Fahrzeug Lizenzen sind halt nicht billig wobei ich davon ausgehe dass die Preise sich in grenzen halten werden. Wahrscheinlich werden die DLCs mehrere Fahrzeuge/Strecken enthalten, dann aber mir Sicherheit keine 20€+ kosten (iRacing Preise).
 
Jau, glaube auch nicht das die DLCs so teuer werden. Aber das Problem ist halt, dass paar Kollegen von mir die sich das Spiel wahrscheinlich auch kaufen werden, sich eig. nie DLCs kaufen... Aber naja, mal sehen.
 
Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Gerade wegen dem BMW Z4 GT3 und dem McLaren GT3. Ich hoffe nur, das der Sound auch gut umgesetzt wird.
 
Die einzigen games, die ich auf dem Rechner habe sind und werden Rennsimulatoren sein. Früher oder später werde ich bei einem Titel wie AC wohl zugreifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh