[Sammelthread] Assetto Corsa

dafür dass das spiel noch diesen monat weil Q1 erscheinen soll, find ichs arg seltsam, dass man so wenig davon hört :hmm:
sieht das gesamtbudget denn keinen posten marketing vor? *kopfkratz* :d
aber solange das finale produkt ein gutes wird, soll es mir recht sein. ick froi mir auf jeden fall.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt es noch nicht. Von Q1 2013 spricht man längst nicht mehr. Spring 2013 ist aktuell und das heißt faktischerweise bis zum 21.06.2013. und ich lege meine HAnd dafür ins feuer vor september wird das nichts.
 
oh, schade. hat mich schon gewundert *g* also hauptsache vor pcars, verstehe *g*
 
klar das die ständig versprechungen machen und shconmal ein tech preview launchen. die wollen die leute bei stange halten.
naja was solls. irgendwann kommts schon noch
 
Version 0.99 steht zum Download bereit.

Changelog
Ingame

  • Fixed high spike % due to incorrect thread synchronization
  • Fixed car remaining on gas when returning to pits
  • New system to avoid redundant calls to DirectInput


User Interface

  • Potential fix for the laggy launcher UI after returning from a session
  • More debbuging output during the controller configuration screen
  • Further .ini validation and formatting on launch
  • Fix for kmh/mph unit selection

Quelle + Download
 
Downloaden kann mans, aber weiter unten steht es is nur für Besitzer von netKar pro, kann ich quasi nicht installieren und spielen, ohne dass ich das andere Spiel habe?
 
leider nein, da du einen lizenzschlüssel für das testen der techdemo benötigst, den du nur in verbindung mit netkar pro bekommst. es wird aber noch eine offizielle und für alle zugängliche demo geben.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wie sehen eure Grafiksettings aus? Wenn ich alles auf Max stelle k*ckt meine 580GTX total ab und liefert mir nur eine Frame^^. Zumal ich auch gerne wissen würde wie ihr (falls es so jemanden hier gibt) euren xBox Controller eingestellt habt...
 
Alles auf max bei 2040x1152 oder so, bis auf diese Unschärfe, wenn man schnell fährt. Mir fällt gerade nicht der Name ein. :fresse:

Läuft konstant mit ~40fps.
 
Ernsthaft jetzt?! Du meinst Motion Blur. Ich hab alles auf Max und der schafft es nicht mal ansatzweise...Hast du auch das AA usw. komplett hochgeschraubt?

Edit habs hinbekommen. Hab alles auf Max außer die Schatten auf Medium damit läufts mit ~55-60FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist deine GPU-Auslastung? GPU-Load ist laut GPU-Z bei mir bei ~98%.

Ernsthaft jetzt?! Du meinst Motion Blur. Ich hab alles auf Max und der schafft es nicht mal ansatzweise...Hast du auch das AA usw. komplett hochgeschraubt?

Edit habs hinbekommen. Hab alles auf Max außer die Schatten auf Medium damit läufts mit ~55-60FPS

Genau, Motion Blur wars. :fresse:





Die FPS ist da gerade kurz runter, weil ich Bilder mit Fraps gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Aber ich denke, sobald mehrere Autos auf der Strecke sind wird meine FPS Zahl sinken. Aber ich kann ja immer noch auf 1360x768 runtergehen.
 
kann ich mich auch gut vorstellen. andererseits wird vllt noch an der performance gearbeitet.
 
Wo liegt den der Unterschied zu Project Cars? Die beiden Spiele scheinen mir doch sehr ähnlich. Beide sehr auf Realismus getrimmt, mit guter Grafik aber nur geringen Lizenzen.
 
och die Titel unterscheiden sich schon:

- grafisch wird pcars wohl besser aussehen
- pcars setzt mehr auf Rennwagen
- pcars ist zu einem großen teil von der community finanziert worden

- AC wird fast nur straßenwagen beinhalten, die aber lizensiert sein werden
- ebenfalls grafisch ansprechend

- die fahrphysik der spiele ist natürlich ebenfalls unterschiedlich

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
wo steht denn das in ac fast nur straßenfahrzeuge vorhanden sind?
 
Mir persönlich gefallen die Straßenfahrzeuge um Welten besser. Gegen das ein oder andere modifizierte Auto hätte ich jetzt aber auch nichts einzuwenden...z.B. der BMW Z4 GT3 ^^ oder diesen Renault Megane RS als GT Variante. Hauptsache die Physik wird auch mit Controller gut spielbar sein. Ich bin einfach kein zu großer Fan von Lenkrädern...irgendwie kann ich präziser mit nem Joystick lenken. :P JEDEM DAS SEINE!
 
Ich habe ja nicht so lust auf STraßenfahrzeuge, weil man da schlecht ohne klassement online eine serie fahren kann außer jeder nimmt das gleiceh auto,
Dann doch lieber eine GT3 Serie, aber es soll ja auch dlc geben von daher hoffe ich tut sich da noch mehr sonst wird das schnell langweilig ohne vernünftige gt.
 
Ich freue mich sehr auf die Straßenfahrzeuge. :d

Es wird ja auch noch Mods geben, deswegen mach ich mir keine sorgen wegen den Rennserien.
 
Eben, wenn man sich die ganzen bereits angekündigten Mods ansieht (wie viel von denen tatsächlich erscheinen werden ist eine andere Frage) wird pCars da keine Chance haben. Wenn Kunos auch den Netcode auf die Reihe bekommt werden auch größere Mod-gruppen für AC entwickeln bzw. ihre alten Mods portieren.
 
Ich habe nun gestern auch zugeschlagen. Habe mir Netkar gekauft um die Jungs zu unterstützen und mir gleich die AC Preview gezogen.
So bin ich echt begeistert, das einzige was ich komisch finde ist die Schaltung.
Fahre mit Wippen am G25 und mit Automatischer Kupplung, sonst alle Fahrhilfen aus, allerdings schaltet der Kerl unfassbar langsam.
Somit haut mir die Drehzahl schön in den Begrenzer, bis der Gang dann endlich mal drin ist. Man muss also immer beim Schalten kurz das Gas ganz in Ruhe lassen, damit die Karre nicht so jault.
 
Ja natürlich. Wenn du ein Auto mit einer normalen Kupplung hast und hochschaltest, lässt du dein Fuß ja auch nicht auf dem Gaspedal.

Versuch es mal mit der H Schaltung + manueller Kupplung. Ist zwar schwieriger beim runterschalten wegen Heel & Toe, aber man ist etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun gestern auch zugeschlagen. Habe mir Netkar gekauft um die Jungs zu unterstützen und mir gleich die AC Preview gezogen.
So bin ich echt begeistert, das einzige was ich komisch finde ist die Schaltung.
Fahre mit Wippen am G25 und mit Automatischer Kupplung, sonst alle Fahrhilfen aus, allerdings schaltet der Kerl unfassbar langsam.
Somit haut mir die Drehzahl schön in den Begrenzer, bis der Gang dann endlich mal drin ist. Man muss also immer beim Schalten kurz das Gas ganz in Ruhe lassen, damit die Karre nicht so jault.

Richtig, Gas beim Schalten immer lupfen. Ist mir am Anfang auch immer passiert, das die Karre gejault hat. Bin sonst immer Rennspiele gefahren, wo man das Gas halten konnte.

Ich freu mich so dermaßen auf das Game. Wenn man schon sieht was die Modder alles bauen :love:

SUPER GT 2012 Series !
 
Ja macht ja eigentlich auch Sinn. Wenn ich bei meinem Auto das Gas halten würde, beim Schalten, dann meckert der auch. ;-)
Bei anderen Spielen war das immer schnurz ob man auf dem Gas bleibt.

Aber ich muss sagen, mir gefällt das ganze sehr gut. Das Auto verhält sich gut nachvollziehbar. Was für Zeiten fahrt ihr denn so im Moment auf Magione mit der Elise?
 
Ich muss noch mal in die Kupplungsgeschichte einhaken. Wenn ein Fahrzeug Schaltwippen hat, ist es normalerweise ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe und dort muss man ganz sicher nicht für einen Gangwechsel vom Gas gehen.
Ob dies auch für Rennwagen oder Fahrzeuge wie den Elise gilt, kann ich nicht genau sagen. Ich sehe aber keinen Grund dafür, dass es anders ist. Ganz im Gegenteil umso leistungsstärker ein Getriebe, desto kürzer sind doch die Schaltzeiten und der Momentenverlauf wird so gut wie gar nicht unterbrochen.
 
Richtig. Aber die Elise ist ja kein Automatik sondern ein Schalter. Er greift ja auch runter zum Schaltknüppel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh