[Sammelthread] Assetto Corsa

Mir macht der KTM X-Bow R unwahrscheinlich Laune auf Magione... schaffe zwar nur eine miese 1:23.660 aber was solls...

Screenshot_ktm_xbow_r_magione_7-1-2014-20-9-42.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte stellt denn so komische Bilder dar, oder spielst du mit der iGPU?
 
Das Bild sieht bei mir anders aus. Liegt vermutlich an Transparenz von png Bildern... Vermutlich?

- - - Updated - - -

Jetzt müsste es besser sein!? :-)


cWFhG6H.jpg
 
Oh, schön, der X-Bow rockt schon, fehlt nur noch der Atom und der Mono. :)
 
2:16? Kannst du deine Runde vielleicht mal aufnehmen? Will wissen wo ich schneller sein könnte. :d

Ich bekomme weder mit Fraps, noch mit Shadowplay vernünftige Ergebnisse.
Ich versuche es mal mit der Replaydatei.
Vielleicht klappts, wenn du die bei C:\Users\Benutzername\Documents\Assetto Corsa\replay einfügst.
Hier der Link: Kostenlos und ohne Anmeldung Bilder und Dateien hochladen!

Wow. Respekt Turbinchen...michwundert es nur wieso dir der F40 so viel Spaß macht!;)

Das ist für mich eins der schönsten Autos der Automobilgeschichte (besonders in Schwarz) und es ist ein störrisches Biest. Es gelingt auch nie eine perfekte Runde.
Bei dem ist man nie 100% sicher, ob man durch die Kurve kommt, oder abfliegt. Hast schon recht irgendwie ist das eine Hassliebe.
Ich freue mich schon riesig auf die Nordschleife. Da eine schnelle Runde mit dem F40 ohne Abflug hinzubekommen...

Edit: eXTA danke für die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum aufnehmen nehme ich dxtory, bestes programm.
komprimieren zB mit avidemux (gratis)
 
Würde bei euch Interesse an einer Telemetrie und Stats-App fürs iPad bestehen? Sprich Live-Anzeige von Tacho, Gang, Umdrehungen, aktivierte Fahrhilfen, Reifenabnutzung, etc? Weiterhin könnte man darüber nachdenken Rundenzeiten mitzuschreiben bzw. eigene Online-Ranglisten erstellen und die Zeiten uploaden. Aber das planen die Entwickler von AC wahrscheinlich selbst.

Würd mich nur mal interessieren, ob ein generelles Interesse an einer solchen App besteht.

LG Christian
 
Würde bei euch Interesse an einer Telemetrie und Stats-App fürs iPad bestehen? Sprich Live-Anzeige von Tacho, Gang, Umdrehungen, aktivierte Fahrhilfen, Reifenabnutzung, etc? Weiterhin könnte man darüber nachdenken Rundenzeiten mitzuschreiben bzw. eigene Online-Ranglisten erstellen und die Zeiten uploaden. Aber das planen die Entwickler von AC wahrscheinlich selbst.

Würd mich nur mal interessieren, ob ein generelles Interesse an einer solchen App besteht.

LG Christian

:hail:

aufjedenfall
 
Könnte nur mit ner iOS-App dienen. Will auch nix versprechen bezüglich Release. Habe mir nur mal die API angeschaut und Speed, Gear etc. kann ich schon in Echtzeit anzeigen. Werd immer mal was dran machen, wenn ich Zeit habe und euch auf dem Laufenden halten.

Ihr könnt auch gerne Wünsche äußern. Ich würde z.B. gerne Fahrzeug-Einstellungen während man auf der Piste ist anpassen wollen. Kunos lässt aktuell jedoch nur das Lesen von Daten zu. Weiß auch nicht, ob bzgl. Schreiben irgendwann etwas angefacht ist.
 
hm, weder noch :-[ irgendwie uninteressant.

Ne, sowas finde ich richtig cool. Die Daten einfach auf dem Handy einblenden lassen und auf dem Monitor hast du dann gar nichts mehr an HUD. :) Muss mir noch eine Halterung am Lenkrad für bauen.

@Aphexz: Na zumindest Bremsbalance müsste bei einigen Fahrzeugen doch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe den Hersteller von DashmeterPro irgendwann vor Weihnachten angeschrieben, und gefragt ob es eine Umsetzung für Assetto Corsa geben wird, und er bestätigte mir das es irgendwann im Januar soweit sein wird. Und das Gute an der Sache ist, das es "eine" App für AC und pcars werden wird, für die, die auch pcars zocken (mich nicht eingeschlossen, Hasse das Game :d ). Wie gesagt für mich ist das die beste App wo gibbet, Nutze die in GTR2,RBR und rfactor und kann nur sagen Bombe! Mann kann sich alles so einrichten wie man will, sei es wo und ob welche Anzeige hinkommt und auch die Farben kann man nach seinen Geschmack verändern. Und das Ganze ist auch noch Kinderleicht zu bedienen.

Hier die Homepage:
Sensadigit

Aber wie gesagt beziehen werde ich es über GooglePlay, wird bestimmt wieder nen 5er kosten und lohnt sich auf jedenfall. Jetzt muß das AC Team nur noch hinbekommen das Ehlendige Lenkrad auszublenden.
Ich zocke auf nem 55" ler und Mein Galaxy S3 habe ich bissl über meinem Lenkrad, so das es vom Blickwinkel genau auf das virtuelle Motec/Tacho passt, die Imersion ist genial, erscheint einem in einem Dunklen Raum schon fast wie 3D dadurch, man sietzt irgendwie im Auto ... :d
EDIT:
So schaute es bei mir aus (habe es nochmals verändert) das gute ist das man 3 Oberflächen hat. Mit einem einfachen fingertip kann man auf die nächste wechseln, zB Oberfläche 1 Nur Gang und RPM und Tacho und auf die zweite dann Benzin, Reifen tmp usw... und einmal Lange drücken kommt man in die Telemetrie BTW... habe ich auch erst spät rausgefunden, mußte immer umständlich übers Menü rein^^



MFG
 

Anhänge

  • IMG-20131216-WA0012.jpg
    IMG-20131216-WA0012.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hammer!
Glaube ich muss mir wohl oder übel auch AC nachher kaufen...

edit: schon erledigt. Nachher ausgiebig testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am allerschönsten ist es echt, wenn man zig runden mit dem F40 fährt und danach mal den 458 nimmt. :d echt zu krass.
 
Ich find den F40 schon ok, aber mir hat gestern das KTM X-Bow R fahren doch auch gut Laune gebracht...
 
ich freu mich schon den F40 über die Nordschleife zu jagen. Das wird ein ordentliches Stück Arbeit werden :d
 
da erstmal ne runde ohne fehler hinzukriegen wird schon eine herausforderung :d
 
wie wahr. Ich stell mir das grad so vor. Bis zur langen Geraden endlich fehlerfrei und dann haut es dich in der Anbremszone weg ^^
Vor allem würd mich interessieren, wieviel Runden man überhaupt mit dem F40 schafft (mit der voreingestellten Tankfüllung) :d
 
So, ab morgen werd ich hier auch wieder öfter meinen Senf dazugeben :d ... Grad meinen in den Schrank eingebauten PC in ein kleines Gehäuse verpflanzt um das Teil auch mal ins Wohnzimmer rübertragen zu können, wo mein Fanatec-Zeugs rumsteht ... dann werd ich hier mal die Zeiten etwas aufmischen... oder auch nicht :fresse2:
 

Hier mal der Vergleich, auch mal ganz cool.
 
Ich hoffe ja so auf einen funktionierenden multiplayer. Ne schnelle Runde zaubern ist eines. Doch ein längeres Rennen mit reellem Reifenverschleiß zu bestehen, ist was anderes :)
 
vf, man mag es kaum glauben, dass ihr ohne Fahrhilfen und mit 900° usw. unterwegs seid. So ruhig, wie ihr am Fahren seid ;)

Das ist jetzt als Kompliment zu verstehen!
 
Bei dem Video bekommt man direkt Lust sich einen Race-Seat inkl Lenkrad zu kaufen :love:
 
Hat denn da jemand eine Erfehlung beim Thema Lenkrad?
Da kann man ja wenig bis viel bezahlen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh