[Sammelthread] Assetto Corsa

0,495s Reaktion im drag. Neuer Rekord für mich :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Lenkrad langsam eingespielt, nächste Woche oder so sollte dann ein Paket mit größeren Schaltpaddles für DFGT kommen, so dass ich auch mal in Kurven schalten kann, wenn ich loslasse.
Ist alles noch nicht ganz optimal und mir fehlt eine Menge Übung, aber es geht vorran.
 
Habe nun auch ein G27 und muss sagen, echt nicht schlecht das teil :-) hätte nun ein drive force gt zu verkaufen.

Grüße = bam=
 
Ihr macht mich fertig, muss ich mir jetzt auch ein G27 holen? :d
 
Ich hab ein Logitech Momo und bin mit dem echt zufrieden. Klar hat es keine Kupplung und keine 900 grad aber es macht trotzdem deutlich mehr Spaß als mit Pad und man ist auch schneller und vor allem konstanter damit!
 
Das Ffb in Ac ist mit Logitech Wheels suboptimal, da das Abreißen vom Grip an der Vorderachse kaum bis garnicht spürbar ist. Das ist kein Vergleich zu Fanatec, wobei das aber nur daran liegt das das Ffb an Fanatec angepasst ist, da die Treiberseitig in solchen Situationen stärker eingreifen um die Riemenreibung zu kompensieren. Mit meinem G27 ist es im Vergleich zum meinem Csw jedenfalls einfach nur mies und das liegt nicht an der anderen Geräteklasse denn in anderen Sims funktioniert das mit dem G27 sehr wohl. Aber wer den Unterschied nicht kennt wird sich denken, das alles bestens ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was ein Argument :d - wenn meine Frau nicht mehr gewünscht wird, kann ich sie auch verkaufen :d
 
Auf CB entdeckt ...

"As you've probably have guessed by now, tomorrow update of Assetto Corsa will include the first taste of AI. In order to contain the hype and lower expectations, let's focus on the word "taste".

For this first AI update, we won't give you the complete grid AI enabled. There will only be some special events quick races, with some cars on some tracks that will give you a taste as I said of Ai races.
I know that everybody wants the full monty, but I'm also sure that you understand that we need to test the performance of the AI on various systems, check for bugs, improve it and so on. It is far easier for us to do so on some specific scenarios, than having to control the whole Assetto Corsa grid at once.

We're pretty satisfied with how AI is coming along, but we also want to make it better and that's exactly what we're going to do once the update is out. We will collect your impressions and reports and work our asses for the next update to make them even better and offer you as soon as possible the whole AI functionality. I'm pretty confident you're going to like what you will experience tomorrow and I'm sure you will be hungry for more. Tiny bit of patience and we will deliver, you know already that we are listening and working constantly on this.

As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too, plus a complete rework of our tyre model (yikes!)... it's subtle, nothing too drastic, but we think you'll like it even more.

Ok back to work to put the final touches on tomorrows update, thanks for listening".

Bisschen KI is oke, aber das überarbeitete Reifenmodell interessiert mich mehr, denn bisher halten ja selbst SuperSoft Reifen ewig.
 
Na was ein Argument :d - wenn meine Frau nicht mehr gewünscht wird, kann ich sie auch verkaufen :d

Damit meinte ich eher, dass es sich sehr gut als gebraucht verkaufen lässt. Frau verkaufen, daran habe ich noch gar nicht gedacht, interessanter Denkanstoß! :fresse2:
 
NICE! Klingt wirklich sehr vernünftig.

@Franck: Kannst du dein Wheel empfehlen? Bin mich momentan am umschauen, bin mir nur nicht sicher welches ich mir holen soll...das Driving Force GT ist dem Momo ja sehr ähnlich, oder vllt doch ein gebrauchtes G25/G27? Kann mich jemand überzeugen für eines der Lenkräder? Wollte auch nicht zu viel ausgeben^^...
 
Also ich kann dir das Logitech G25 oder auch die 27 absolut empfehlen ich habe bereits das Logitech Driving Force GT testen können und es hat mir gut gefallen allerdings kommt es absolut nicht an die Qualität von Logitech G25 oder das g27.

Ein Logitech Driving Force GT würde ich nicht mehr kaufen da es qualitativ nicht an das g25 heran kommt.

Die g25 und die 27 unterscheidet sich technisch kaum aber man merkt die Unterschiede trotzdem vor allem in der Haptik.

Sorry für die vielen Fehler diesen Text habe ich über das Handy auf gesprochen und deswegen sind einige text Teile vielleicht nicht ganz korrekt aber so geht es schneller und ich muss nicht so viel tippen.
 
Ich hab ja auch das Momo, kostete vor Jahren neu 59€, es is net schlecht, fahren macht Spaß, aber ich denke, es liegt noch ne Klasse unter dem Driving Force GT und natürlich deutlich unter G25/27.
Aber schnell fahren kann man mit dem Momo auch. Der Lenkeinschlag hat halt nur 270°, aber das is für mich kein Nachteil.
 
okay, gut. Dann werde ich mich vermutlich mal nach einem G25 umschauen. SO ein Profi bin ich dann auch nicht^^
 
wie bereits erwähnt, merkt man schnell unterschiede zu den "besseren" lenkradsystemen. logitech spricht da eher die einsteiger- / gelegenheits-rennfahrer an. da geht es eher darum, mit einem lenkrad zu lenken als mit einem "padknüppel".
ich mein, ich fahre auch mit einem g27 und es reicht mir aus. aber es geht schon noch besser :)
 
Klar, aber dann wird es eben eine doch recht kostspielige Investition, und das kollidiert in z.B. meinem Fall mit a) Geldbeutel b) Frau.
 
in meinem Fall mit: Geld, Frau und Platz - habe nämlich "nur" ne Glasplatte an der ich das gute Ding befestigen muss, was aus meiner Sicht eigentlich kein Problem sein sollte.

Kurze Anmerkung: finds gut, dass Frau auch Platz zwei steht :d und nicht auf eins.
 
So, da heute ein neues Reifenmodell erscheint, werde ich keine Zeiten mehr in die bereits vorhandenen Listen eintragen.

Wir brauchen dann also eine neue Hotlap Kombi.
 
... und das kollidiert in z.B. meinem Fall mit a) Geldbeutel b) Frau.

in meinem Fall mit: Geld, Frau und Platz - ...

was wiederum für b0as theorie spricht :fresse2:

&

So, da heute ein neues Reifenmodell erscheint, werde ich keine Zeiten mehr in die bereits vorhandenen Listen eintragen.

Wir brauchen dann also eine neue Hotlap Kombi.

gibt es schon genauere infos zum update? kommt mir so still vor diesmal...
 
@vf : erstmal abwarten, was heut noch so an Autos und Strecken kommt, würd ich sagen ;).
 
bin schon sehr gespannt auf der neue Reifenmodell... Fand das alte eigendlich schon mitunter das beste am Simmarkt.

Hoffentlich kommen dann auch bald mal Bremsplatten und solche Sachen hinzu:bigok:
 
Es kommt ein neues Reifenmodell, und da ist man dann evtl. schneller oder langsamer. Das hat dann nichts mit den neuen Autos oder Strecken zu tun.
 
@vf
"As a side note, of course you're going to get a couple of new cars and some new upgrades too"

da steht doch was von autos, oder wie meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein neues Reifenmodell, und da ist man dann evtl. schneller oder langsamer. Das hat dann nichts mit den neuen Autos oder Strecken zu tun.
Mir ging es auch eher um die Hotlap-Kombi. Abwarten, was an Autos/Strecken dazu kommt und dann eine Kombi festlegen ;).
 
Ich glaube es kommen nur Auto(s)... von Strecken liest man ja eher nichts derweilen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh