[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habt ihr eigentlich irgendwo einen extra thread, mit den regeln und vorgaben für das hotlapping. würde auch gerne einsteigen ;). habe mir extra für ac ein lenkrad mit pedale gekauft, da mir das game unglaublich spaß macht.
 
regeln gibts eigentlich nicht großartig, soweit ich weiß.

wichtig ist der screenshot, wo hotlap zu sehen ist.
fahrhilfen scheinen wohl dir überlassen.

die tuning stufe steht bei den zeiten der tabelle mit bei :)
 
Bei Steam sind schon die neuen Herausforderungen eigebaut. Wird bestimmt cool endlich K.I. Gegner zu haben.
@J5: ich habe vor dem Reifenupdate gerade nochmal versucht mit dem F40 eine 2:15 zu zaubern. Das ging zwar schief, aber eine 2:16.096 kannst du dir gerne Runterladen (2. Runde).
Da sind einige kleine Patzer drin, aber eine Saubere Runde gibts bei mir eben nicht. ;)
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam sind schon die neuen Herausforderungen eigebaut. Wird bestimmt cool endlich K.I. Gegner zu haben.
@J5: ich habe vor dem Reifenupdate gerade nochmal versucht mit dem F40 eine 2:15 zu zaubern. Das ging zwar schief, aber eine 2:16.096 kannst du dir gerne Runterladen (2. Runde).
Da sind einige kleine Patzer drin, aber eine Saubere Runde gibts bei mir eben nicht. ;)
Link

Kranker Hund :d Freu mich aber auch echt auf den 1er BMW. Ist ein richtig cooles Auto. Handschalter und schöner Sound! :)
 
Ich wär ja eher mal für nen Lambo...
 
die Events sind lustig. Hätten ruhig ein paar mehr sein können.
 
ist jetzt KI generell im Spiel oder nur bei Events?
 
nur bei Events, nehm ich an.
 
im Startpost
 
ne KI die einen grundlos von der Strecke bläst, ist aber auch nicht soooo der Bringer
 
Für Win32bit Leute wird's eng, Gesamtramverbrauch während der Rennen fette 3,5GB, mit nichts sonst offen.

Macht aber voll Spaß mit Gegnern, hab bis jetzt nur das BMW Race probiert, jetzt mal die andern beiden noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Win32bit Leute wird's eng, Gesamtramverbrauch während der Rennen fette 3,5Gb, mit nichts sonst offen.

Macht aber voll Spaß mit Gegnern, hab bis jetzt nur das BMW Race probiert, jetzt mal die andern beiden noch.
Spaß macht es unbestritten, zumindest bis dir einer von hinten in die Karre fährt oder dich seitlich von der Piste rammt
 
ne KI die einen grundlos von der Strecke bläst, ist aber auch nicht soooo der Bringer

Sie kleben aber nicht auf der Ideallinie. Sie fahren korrekt, keine Crashermoves wie bspw in Shift 1. Wenn man innen rein zieht und es wird eng, bleiben sie etwas außen, lassen einem also Luft.
 
Hatte es jetzt 2mal mit dem BMW auf Mugello jeweils auf der Start/Ziel Geraden. Einmal rammt mich der Gegner von hinten, Platz wäre genug gewesen, anderes Mal überhole ich auf Start/Ziel und auf gleicher Höhe zieht Kontrahent rüber und bläst meinen Eimer von der Piste ohne dass ihm selbst etwas passiert
 
Den Sound während der Rennen müssen sie aber noch gewaltig anpassen. Wäre von euch mal jemand so nett und könnte die Datein des Soundmods hier irgendwo hochladen? Mega gibt bei mir immer ne Fehlermeldung aus, will doch aber auch nen noch mehr schreienden 599 :)

Gruß

edit: nun lädt er doch, brauch also keine Hilfe mehr ;)
 
mit welcher Taste blendet man noch mal das Hud ein? Hab es irgendwie weggeklickt :fresse:
 
Im Rennen mit der Maus an rechten Rand.

Im Supercar Race ist das Fahrerfeld gemischt, nicht schlecht.

- - - Updated - - -

LoL, es sind ja 4 Races, das vierte mit dem 500SS auf der letzten Seite hab ich glatt übersehen. :)
 
danke.

ich bin erst mal nur des Abarth Rennen gefahren ;)
 
Sie kleben aber nicht auf der Ideallinie. Sie fahren korrekt, keine Crashermoves wie bspw in Shift 1. Wenn man innen rein zieht und es wird eng, bleiben sie etwas außen, lassen einem also Luft.

Bei mir schon: nach ner Penalty schlich ich auf der Ideallinie weiter. Im Rückspiegel sah ich aufrückende Gegner und 2 Sekunden später hing ich in der Planke.
 
Es gibt schon noch Optimierungsbedarf. Habs jetzt in Monza getestet auf der langen Geraden vor der Parabolica. Ich runter von der Linie, Gegner kommt näher, aber nicht im Windschatten, sondern auf der Linie. Kur bevor er da war, zieh ich auf die Linie rüber, er ist daraufhin ausgewichen und wollt rechts vorbei, aber die bremsen so extrem spät, so dass ich ab und zu beim Anbremsen noch nen Kontakt einfange.

Die Rundenzeiten der Gegner kann man auch ansehen, wenn man zurück ist in "der Lobby" auf den Namen des Gegners klicken, dann sieht man seine Rundenzeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh