[Sammelthread] Assetto Corsa

Wer einmal mit einem Triple gefahren ist, will nie mehr ohne fahren und führt den Gedanken auf, das ein Platz der nicht von 3Screens genutzt wird Platzverschwendung ist. Wozu sollte er sonst dienlich sein? Die 40 zusätzlichen Watt fallen auch nicht mehr ins Gewicht.

Triple ist schon fein, ich warte aber dennoch fieberhaft auf die Oculus Rift. Der Ausschnitt selbst von 27"-TFTs ist immer noch recht begrenzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.
@Dantius: Jupp, sind die AOC. Mittlerweile geht das auch mit einer Karte.

@m@tti: Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Ein Display zieht nichtmal 25W und es sind auch nur alle drei an, wenn ich zocke. Und würden da keine Monitore stehen, wäre der Platz zu gemüllt ;).

@Andregee: Ich weiß garnicht, wie ich bisher nur mit einem Display fahren konnte :d

Strom zahle ich übrigens selbst, aber man gönnt sich ja sonst nix ;).

Eben. Wenn ich Strom sparen möchte gehe ich spazieren, aber fahre deshalb nicht mit einem statt 3 Monitoren. Die Immersion ist mit einem Triple soviel besser das die Freude nicht in finanziellem Aufwand ummünzbar ist, von besserer Übersicht und besserer Kontrolle beim fahren rede ich noch garnicht. Gerade da Ac eine richtige Triple Screen Unterstützung mitbringt, sollte sofern möglich das auch genutzt werden, die Einstellung ist ein echter Zugewinn im Vergleich zu Sims die dieses nicht anbieten.

- - - Updated - - -

Triple ist schon fein, ich warte aber dennoch fieberhaft auf die Oculus Rift. Der Ausschnitt selbst von 27"-TFTs ist immer noch recht begrenzt.

Ich bin ehrlich gesagt nicht so scharf auf die Rift. Lieber würde ich auf 3x40 oder 50 Zoll upgraden, dann kann man wirklich 180Grad Fov nutzen und die Monitore so platzieren, das man den kompletten Rundumblick hat und so wie in der Realität das SEitengeschehen schon aus den Augenwinkeln erkennen kann. Die Rift erzeugt auch nur so um die 110Grad FOV, man sieht Dinge die man eigentlich im seitlichen Bildfeld erkennen könnte garnicht, sondern muß sich dann ständig zur Seite drehen, ähnlich beim Blick durch eine Taucherbrille.
 
25W pro Monitor? Du glücklicher, meiner zieht an die 100W :shot:
 
Oha. Das verbraucht ja nicht mal mein TV.
 
das wird sicher ein CCFL LCD sein der mit maximaler Hintergrundbeleuchtung betrieben wird. Ich drehe das BAcklight meiner Screens eh immer sehr weit runter, das wirkt anfangs vielleicht etwas trüb, aber durch die Dunkeladaption des Auges, weiten sich eh nach ein paar Momenten die Pupillen und lassen letztendlich ähnlich viel Licht auf die Netzhaut, als würde man den Monitor aufdrehen, während sich die Pupillen verengen, nur das ersteres stressfreier für die Augen ist und die Haltbarkeit des Monitors steigt, während der Verbrauch sinkt.
 
Dell U2711
helligkeit ist auf 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit wird oft nur von den Kristallen geregelt und ist unbedeutend für den Stromverbrauch, entscheidend ist die Hintergrundbeleuchtung, die je nach Modell separat oder durch den Kontrastregler angepasst wird.
 
mein Dell zieht grad mal 18W ;)
 
und ich hab sowieso den längsten...äääh sparsamsten :d nur so als randnotiz :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja ganz schöne Zeiten vorgelegt, ich hoff, dass ich wenigstens die 1:15 knacke.

matti, welchen Monitor hast du genau?

Was sind Trofeo Slicks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
458 S3 @Magione 1:14.235

458 S3 @Magione.jpg
 
Wir können ja noch ein anderes Event parallel dazu laufen lassen.
 
Hab auch mal wieder etwas Zeit zum fahren gefunden.

BMW 1M Semi-Slicks @ Silverstone International 1:18.282
m1_silv_int_2.jpg

Als nächstes werde ich mich mal mit dem Ferrari 458 anfreunden. ;)
 
ah, wie denn das auf einmal? ;)
 
Meinst du mich? Beim Longrun war nichts angepasst, Standardsetup u. 30 Liter drin. Die 13.6 war mit wenig Sprit und Setup optimiert. Stabikontrolle war aus, falls du darauf anspielst.
Ich hab nur Auto Clutch und Throttle Blip an, ich denk dass das fürs Momo ok is.
 
Es ist wie verhext. Wollt grad meine Zeit mit dem 458 verbessern, aber ich komme nichtmal mehr an meine Zeit von gestern ran. Als wäre es ein völlig anderes Auto. Es ist zum Mäuse melken :(.
 
ich hab noch bissel gefunden :)

458S3mag.1jpg.jpg
 
was für ein Longrun eben :fresse:

458S3mag2.jpg

ich hoffe, der Screen reicht.
Es ist so frustrierend wenn dich dein Ghostcar auf Start/Ziel überholt :shot:
 
nö, ich will ja schon wissen, woran ich bin. Macht irgendwo auch Spaß, den zu jagen ;)

aber bin ich nicht schön konstant gefahren? :d
 
wie könnt ihr auf magione diese Rundenzeiten fahren und damit mehr als 4 Sekunden schneller als der schnellste der rsv livetime app sein?
 
vielleicht weil wir mitm 458 S3 fahren?
 
sieht man doch auch auf den Screens ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh