[Sammelthread] Assetto Corsa

Läufts denn noch flüssig dabei?

Während der Meldung läufts weiterhin flüssig, nur am Start meistens an der ersten Kurve, wenn das Feld ins Stocken kommt, da gehts runter auf so 15FPS.
Runterstellen der Grafik bringt in dem Fall nix, im Gegenteil, fördert noch eher ein CPU Limit.
Hatte in letzter Zeit low/medium Settings, um einfach sehr hohe FPS zu erzielen. Als die Meldung kam, hab ich mal die Grafiksetting maximiert, um zu versuchen, die CPU etwas aus dem Limit zu nehmen.
Seither kam die Meldung nicht mehr.

- - - Updated - - -

ich hab da weniger "Probleme". Außer wenn sich das halbe Feld verbremst und Qualm aufsteigt, dann gehen die Fps mal kurz runter auf 50 oder so. Sonst hab ich eigentlich durchgehend meine 60 fps

Könnte bitte jmd mit ner weiteren 8-Threader/12-Threader CPU verifizieren, dass es damit nicht zu diesen Problemen mit FPS-Einbrüchen auf 10-20 kommt mit 24 Fahrzeugen?
Weil vf hat ja nen starken 4-Kerner und hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher bekommt man denn diese Tacho Anzeige?
 
Moin.
Bei mir bricht die Framerate auch extrem ein, wenn ich mit vollem Feld fahre. Allerdings ist dabei weder die Grafikkarte, noch die CPU voll ausgelastet. GPU um 50%, CPU 50-70%.
 
Während der Meldung läufts weiterhin flüssig, nur am Start meistens an der ersten Kurve, wenn das Feld ins Stocken kommt, da gehts runter auf so 15FPS.
Runterstellen der Grafik bringt in dem Fall nix, im Gegenteil, fördert noch eher ein CPU Limit.
Hatte in letzter Zeit low/medium Settings, um einfach sehr hohe FPS zu erzielen. Als die Meldung kam, hab ich mal die Grafiksetting maximiert, um zu versuchen, die CPU etwas aus dem Limit zu nehmen.
Seither kam die Meldung nicht mehr.

- - - Updated - - -



Könnte bitte jmd mit ner weiteren 8-Threader/12-Threader CPU verifizieren, dass es damit nicht zu diesen Problemen mit FPS-Einbrüchen auf 10-20 kommt mit 24 Fahrzeugen?
Weil vf hat ja nen starken 4-Kerner und hat es auch.

Also ich hab nen 3930K 6Kerner mit 4,4Ghz und komme am start mit 24Autos auf ca. 30fps runter. Nach der ersten Kurve liege ich dann meist wieder bei 60fps. Das ganze im Triplescreen.
Glaube da wird noch einiges an Optimierungsarbeit nötig sein
 
Es ist auch streckenabhängig, wollt Monza66 probieren (dacht es geht besser, ohne Kurven) aber nix, Diashow 1 FPS auch mit 20 Fahrzeugen.
Der Wert v.KM in der Tyre Debug App dreht auch total durch, sogar wenn die Fahrzeuge noch stehen.
 
15-30 FPS habe ich auf Silverstone mit den McLaren, wenn ich 23 Gegner einstelle. Solange der Multiplayer nicht so fordernd ist, soll es mit jedoch erstmal egal sein.

Zwischenablage01.jpg
 
Für alle, die sich, wie ich auch fragen, wie zur Hölle man unter 2 Minuten mit dem McLaren auf Silverstone schafft. Hier ist die Antwort. Einfach unfassbar.

 
da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu, so sauber, wie der einlenkt und das noch bei den Geschwindigkeiten.
 
Moin.
Bei mir bricht die Framerate auch extrem ein, wenn ich mit vollem Feld fahre. Allerdings ist dabei weder die Grafikkarte, noch die CPU voll ausgelastet. GPU um 50%, CPU 50-70%.

Moin.

Das ist das Phänomen das ich bei Relese der V0.6 schonmal kurz angesprochen habe ;)

auch bei meinem 3770K @4,5GHz brechen die Frames massiv ein ohne das die CPU belastet wird.
 
Hab nen weiteren Test gemacht, im Fenstermodus um den Moo Systemmonitor beobachten zu können, mit dem kann man sich z.B. den Flaschenhals und Bremsfaktor anzeigen lassen. Jedoch nicht in AC, es existiert irgendwie kein Flaschenhals.
Die Meldung im Spiel Warning CPU >95% war zwar da, aber in Moo sah ich dass die Gesamtlast der CPU nur bei 60% lag.
Das Problem liegt in erster Linie am Game und nicht an unserer Hardware.

Anhang anzeigen 270698

Moo ist rechts die Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Optimierungen sollen ja erst später stattfinden. Wenn die aber wirklich support bis 2018 leisten, geht das durchaus in Ordnung, wenn nach V1.0 noch updates eingespielt werden.
Von dem Typ aus dem Video habe ich mir manches abgeschaut und war direkt mal 1 Sekunde schneller, aber auf den fehlen mir immernoch knapp 3 Sekunden. Der hats schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Rennen war sie mal fast die ganze Zeit da. Auf wieviel Mhz hast dein Q6600?

Standard :( Brauch ein besseres Netzteil...wenn ich hochstell, stellt es sich wieder automatisch runter weil es dass Netzteil nicht schaffen würde :d
Aber hab jetzt mit so 10 Gegner am Start 40-45 FPS und dann unterm Rennen immer so um die 50FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in Silverstone mit 22 Gegnern (11 Z4 GT3 und 11 MP4 GT3) am Start ca. 31-32 Frames die stabilisieren sich aber recht schnell und dann habe ich konstant > 50, wobei ich nicht alle Settings auf Max habe und auch die Meldung "WARNING CPU Occupancy >95%" hatte ich bisher noch nicht gesehen. Wollte eigentlich mit dem Afterburner + HWInfo paar Screens machen aber irgendwie speichert er diese nicht, die Auslastung liegt bei meinem System bei CPU 25-30% (Total) und GPU bei 60-85% (mehrmals getestet).
 
Cool, war sehr spannend anzuschauen. Wo schaust du die anderen Serien immer? Gibts da gute Quellen im Internet? Mag die anderen Serien nämlich auch sehr, fahr immer die ADAC Masters bei uns auf dem Lausitzring schauen :)

Leider haben wir in unserem Ländle keine Rennstrecken und müssen eine etwas längere Anreise in Kauf nehmen.
Die meisten Serien sehe ich über den Teleclub, ist vergleichbar mit Premiere. Einzelne Serien werden teils auch im Free Tv ausgestrahlt und im Internet wird das meiste auch Live gestreamt.

Stream übersicht:
Live Timing & Streams | Racingblog

Rennkalender 2014/15
autosportcalendar.com 2014/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hatte heut auch die Warnung "WARNING CPU Occupancy >95%"
allerdings bei einem Fahrerfeld von 26 Autos auf Monza :d Und da hatte ich auch meine erste Diashow zu verzeichnen. In der ersten Schikane, wo sich alles gestaut hat, fielen meine fps kurz auf unter 10 :shot:

Danach ging die Warnung aber relativ schnell wieder weg und den Rest des Rennens hatte ich auch wieder meine 60fps und hab das 5 Runden Rennen sogar gewonnen :banana:

Dennoch bin ich aktuell der Meinung, dass die Ki unbrauchbar ist, wenn man sich von hinten durchs Feld pflügen will. Du wirst rigoros über den Haufen gefahren oder weggeschoben und das bei 90% Gegnerstärke. Richtig fighten kann man so nicht. Hoffe, da wird noch stark was bis zur final getan.
 
können doch Silverstone nehmen?
 
Turbi, poste deinen Screen, dann brauchen wir erst garnicht anfangen, etwas zu versuchen. :)
 
Turbi, poste deinen Screen, dann brauchen wir erst garnicht anfangen, etwas zu versuchen. :)

*Haha* mit der Einstellung wird das nie was. ;)
Dennoch möchte ich meine Setupverbesserung von gestern mitteilen. Kannst du ja auch mal versuchen. Mir hats im Rennen ca. 1 Sekunde pro Runde und deutlich mehr Sicherheit gegeben.
Mal schauen, was da mit den Weichen Reifen so geht. Im Rennen hats bei 12 Gegnern wieder nur für P2 gereicht. Leider gehen ja nur 10 Runden.
Zeit und Screen gibts später. :d

Setupänderung:
Wenig Sprit
Heckflügel 8
5. Gang 1 Klick kürzer
6. Gang 3 Klicks kürzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh