[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es mit der Reifenabnutzung zu tun haben könnte, habe ich mir gedacht, aber von dem Link da versteh ich leider nichts. Aber trotzdem danke. :)
 
Ich möchte bitte auch um den letzten Platz mitkämpfen :fresse:.
 
Ich würde ja auch gern mitfahren aber ich hab Angst dann jemanden abzuschießen, mangels Erfahrungen im MP. Fahr in der Cockpitansicht und hab da nicht immer die Übersicht. Geschwindigkeitstechnisch bin ich auch eher der Mitte bis zweites Drittel zuzuordnen, also wird es da schon mal eng hinten xD
 
Dann musst du erst recht mitfahren, sonst lernst du das ja nie ;)
Toll wäre natürlich wenn es einen Spotter gäbe, der einem sagt was Sache ist.
 
wird es hinten wenigstens net einsam :d

fahr ja auch in Cockpitansicht, ohne sämtl. Fahrhilfen. Nur automatische Kupplung hab ich an, da ich mit Wippen schalte. Mit H-Schaltung + Kupplung komm ich ja mal gar nicht klar. Höchstens das hochschalten funzt, beim anbremsen und runterschalten würds mir wahrscheinlich in der 1. Runde das Getriebe zerreißen :fresse:
 
bin grad noch ein paar runden gefahren. wäre schön, wenn die drehzahlanzeige beim G27 unterstützt werden würde :-/ (somit könnte man sich die smartphone app komplett sparen :d)
 
Ich würde ja auch gern mitfahren aber ich hab Angst dann jemanden abzuschießen, mangels Erfahrungen im MP. Fahr in der Cockpitansicht und hab da nicht immer die Übersicht. Geschwindigkeitstechnisch bin ich auch eher der Mitte bis zweites Drittel zuzuordnen, also wird es da schon mal eng hinten xD

Solange du nicht absichtlich Leute wegkegelst, wird dir da kaum einer ein Vorwurf machen. Mit einem Bildschirm ist eben schwer ahnen, ob einer neben einem ist, oder nicht.
Der Multiplayer ist neben der Nordschleife, das worauf ich mich am meisten freue.
 
Nee, den einen Bildschirm kann ich nicht als Ausrede ins Feld führen. Ausgewachsenes Rig ist da mit triplescreen, nur ist es für mich schwer einzuschätzen ob ich wirklich an jemandem vorbei bin und dann schon zum Kurvenscheitel ziehen kann oder ob ich noch die Wagenbreite Platz lassen muss. Ach naja ich fahr dann einfach bisschen defensiver am Anfang, wird schon hinhauen :)
 
belege dir 2 tasten auf dem lenkrad fürs nach links und nach rechts schauen. ansonsten: mach dir da keinen kopf, es wird immer unfälle geben. passiert jedem mal! fahr einfach mit! :)

FanaLed, dann funktionierts. ;)

genau das habe ich gesucht. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AC zeigt doch an, wo sich ein Gegner grade befindet, dafür sind ja die roten Pfeile da ;)
 
das heißt noch lange nicht, das du an denen/die an dir vorbei sind :p
 
Bin gerade ca. 15 Runden mit dem MP4-12C GT3 auf Silverstone gefahren. Gegen Ende hat der Wagen schon etwas mehr untersteuert und übersteuert, obwohl die Anzeige 98% Grip angezeigt hat.
 
ich hab gestern mal ein Rennen auf Silverstone versucht, mit 24 Gegnern. Da musste schon ordentlich Glück haben, nicht von der Strecke geschossen zu werden. Dabei hatte ich die Gegnerstärke auf 90% reduziert.
 
Das ist ne gute Kombination mit den McLaren auf Silverstone. Bin mit 100% und 11 Gegnern gefahren. Ein hart umkämpfter 2. Platz kam raus. Trotz Reckflügel auf 7 neigt der in schnellen Kurven aber leicht zum übersteuern. Den dann abzufangen ist extrem schwierig, typisch Mittelmotorbiest. Wie man den mit den Standardwert auf 5 fahren kann ist mir unbegreiflich.
 
Jupp, mit Standardflügel hinten ist der mir zu unruhig und abfangen klappt nur manchmal.

Ich freue mich schon auf den SLS GT3, den werde ich dann in der Luxxer Meisterschaft fahren. :d
 
Bin mit 100% und 11 Gegnern gefahren.

da hätte ich wohl kläglich versagt :shot:

hab es heut nochmal mit 24 Gegnern und 90% Gegnerstärke versucht. Ein 4. Platz ist dabei rausgekommen. Aber wehe, du machst einen dummen Fehler oder die KI spuckt dir in die Suppe. Hab allerdings auch nix am Setup verändert.
 
Bei mir kommt mit 24 Fahrzeugen folgende Meldung im Spiel ... WARNING CPU Occupancy >95%

Anhang anzeigen 270631

es reicht dabei, wenn ein Kern über 95% kommt. So ein Mist, ich wollt doch nicht mehr upgraden.

Turbi, kommt das bei dir auch, hast ja fast gleiche CPU und Takt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läufts denn noch flüssig dabei?
Falls ja, ist doch alles gut. Sei doch froh, dass deine verfügbare CPU Leistung wenigstens voll ausgenutzt wird :d
 
ich hab da weniger "Probleme". Außer wenn sich das halbe Feld verbremst und Qualm aufsteigt, dann gehen die Fps mal kurz runter auf 50 oder so. Sonst hab ich eigentlich durchgehend meine 60 fps
 
Dein Prozessor ist ja vermutlich auch 2-3 mal so schnell, wie meckswells/meiner.
Ich hatte die Meldung noch nicht, weil ich bisher nie mehr, als 15 Gegner eingestellt hatte.
Ich teste heute Abend mal mit 24.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh