[Sammelthread] Assetto Corsa

Hab mal ein Longrun mit den harten Reifen gemacht und vollem Tank 110 Liter, hat gereicht für 42 Runden, aber unter 2:05,1 kam ich nicht Mitte des Runs. Reifen haben sehr lange gehalten, erst gegen Ende etwas abgebaut, meine Konzentration hat deutlich mehr gelitten.

Anhang anzeigen 271123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob man die Rundenzahl bei Rennen irgendwie auch auf 20 oder 30 stellen kann? 10 finde ich irgendwie zu wenig...
 
würde mich auch interessieren. habe dazu aber noch nichts gefunden. müsste man mal im AC forum schreiben.

BTW: wenn man nach hinten schauen will, einfach beiden tasten für nach links und nach rechts schauen gleichzeitig drücken :)

edit: noch so n schneller

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Kopf? :hmm:
 
du fährst die 4. kurve irgendwie komisch an^^

lohnt sich das game?
 
*edit: fährst du eigentlich mit der Left-foot braking technik?

Habs noch nie ausprobiert. Bin auch vermutlich zu ungeschickt, so dass es nicht schneller wäre.

@meckswell: Schon krass dass du so lange durch hältst. Ohne Gegner fehlt mir für sowas die Motivation, auch wenn ich gerne sehen würde, wie sich die harten Reifen nach so vielen Runden am Limit verhalten.
 
wenn man nach hinten schauen will
kann man eine Taste/Knopf dafür belegen.

edit: fährst du eigentlich mit der Left-foot braking technik?
Ich brems immer mit links, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur zwei Pedale hab. Und ihr macht Gas und Bremse nur mit dem rechten Fuß?

Weiß jemand ob man die Rundenzahl bei Rennen irgendwie auch auf 20 oder 30 stellen kann? 10 finde ich irgendwie zu wenig..
Shaddix hat wieder was entdeckt.

"If you goto: "SteamApps\common\assettocorsa\launcher\themes\default\index.html"

Find the line(#453).
<div id="sliderRaceLaps" data-filter="racelapslider" class="slider" data-slidermin="2" data-slidermax="10" data-sliderstep="1">

Change: data-slidermax="20" or any number you want.
This will let you put the quick laps race slider to 20 like above, but the AI run out of fuel after 11 laps. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brems auch mitm linken Fuß.
 
Nicht dass ihr euch das reale Autofahren vermiest damit :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
isch abe gar kein Auto :( :d
 
Ich brems immer mit links, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur zwei Pedale hab. Und ihr macht Gas und Bremse nur mit dem rechten Fuß? "

Jein, ich wende das bei RennSims meist kombiniert an sprich linker Fuss Kupplung und passiv Bremse, rechter Fuss Hauptbremse und Gas.

Privat fahre ich beides Handschalter & DKG, standart mit links ausschliesslich fürs Kuppeln bzw ohne Funktion da sich der Zeitdruck in Grenzen hält. :)


Shaddix hat wieder was entdeckt.
This will let you put the quick laps race slider to 20 like above, but the AI run out of fuel after 11 laps. "

Schade, dann machts ja keinen Sinn wenn der KI nach 11 Runden eh der Sprit ausgeht, ausser man erhöht zusätzlich deren Inhalt aber soviel ich meinte ist dies bei der KI auch nicht per Tweak möglich.
Bleibt zu hoffen das dies u.a. beim nächsten Update implementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Autos mit sequentiellem Getriebe oder halt DKGs (Schaltwippen) bremse ich immer mit dem linken Fuß. Aber nur im Spiel, in echt würde ich wohl erst 'ne Vollbremsung hinlegen. :fresse:

Bei Autos mit H-Schaltung, also mit Kupplung bremse ich mit dem rechten Fuß + Heel & Toe beim runterschalten.
 
Im Sim Bereich kommt durch die fehlende Hydraulik noch erschwerend hinzu (wenn man nicht gleich ein Clubsport sein Eigen nennt) das die meisten Pedale nur eine Feder ohne Öl Dämpfer verbaut haben. Somit kann kein Druck aufgebaut werden und das Bremspedal fühlt sich immer gleich hart an was ein punktgenaues Bremsen doch sehr erschwert.

Das Problem im RL ist halt auch das bei einem Fahrer der sich gewohnt ist mit rechts zu bremsen das Gefühl im linken Fuss fehlt und der aufzubringende Druck sich somit viel schwerer dosieren lässt.
Eine weitere Fehlerquelle kommt im Strassenverkehr ebenso hinzu, wenn dann sehe ich nur auf der Rennstrecke ein eventueller Nutzen.
 
Links Bremsen ist im Motorsport eigentlich schon wichtig, weil man dann mit dem Gas da Auto beim Einlenken ein wenig stabilisieren kann. Ich fahr wenn nötig eine Kombination aus Linksbremsen und Heel&Toe :)
 
Kommt auch aufs Auto drauf an, ob es was bringt oder nicht. Bei Frontantrieb bzw. Allradautos vermutlich eher, als bei Heckgetriebenen.
Im Rallysport ist es vermutlich auch wichtiger, als bei Tourenwagen.

Hier bei Walter Röhrl, sieht man ganz eindrucksvoll die Pedaltechnik.
Audi Quattro und Walter Röhrl präsentieren - YouTube

Zum Vergleich dazu die bis dahin schnellste Runde auf der Nordschleife 24h Version von Uwe Alzen, der augenscheinlich mit rechts bremst.
RECARO: Uwe Alzen "Hellride" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein schönes H&T Video

Porsche Carrera Cup Sugo 2009 - Chasecam - YouTube

Ich habe das in Iracing auf dem MX5 gelernt, da bis dahin keine Sim eine Kupplung unterstützt hat. In allen anderen bin ich zuvor mangels Rückmeldung des kratzenden Getriebes nicht sicher gewesen ob die abläufe zeitlich korrekt waren, hat ein paar TAge gedauert bis das saß, langsamer war man dennoch,aktuell bin ich so schneller als mit paddleschaltung bei den Fahrzeugen, die standartmäßig mit H Schaltung daherkommen, da die Schaltpauen mit automatischer Kupplung viel zu lang sind.
Ich musste mir nur meine G PEdale modden damit das Bremspedal weiter nach vorn und rechts wandert, sonst hätte ich mir die Hachsen dabei gebrochen.
 
für mich als laien: was bringt dieses heel & toe?

zu dem video vo andregee: seltsames getriebe beim porsche. beim schalten in die hohen gänge muss keine kupplung gedrückt werden. andersrum schon? :hmm:
 
Früher als die Getriebe noch nicht synchronisiert waren, musste man beim Schalten Zwischengas geben sonst bekam man die Gänge nicht rein. Da musste man sogar double clutching betreiben, also Gang, Kupplung, Leerlauf Zwischengas, Gang einlegen Zwischengas, Kupplung kommen lassen.
Bei der normalen H Schaltung gibt man Zwischengas beim Runterschalten damit man das Schleppmoment vom Motor die Hinterräder beim Einkuppeln nicht zum blockieren bringt.
Nun könnte man natürlich auch einfach wie im normalen Straßenverkehr einfach vor der Kurve runterbremsen, dann vor dem herausbeschleunigen runterschalten und wieder beschleunigen, das kostet aber ZEit, weil erstens nutzt man so die Motorbremse nicht mit und zweitens ist es Zeitverschwendung vor dem HErausbeschleunigen erst noch schalten zu müssen, darum schaltet man beim anbremsen schonmal die Gänge runter und stabilisiert das HEck mit Zwischengas und kann dann gleich im passenden Gang ohne Schaltvorgang herausbeschleunigen.
Bei sequentiellen Getrieben war HEEL & toe teilweise pflicht weil die nicht synchronisiert waren, beim hochschalten musste man lupfen, beim runterschalten kuppeln so wie in meinem Video, der kuppeln nur beim runterschalten, die gangzahl hat damit nichts zu tun. moderne sequentielle Getriebe machen h&t nicht zur Pflicht, da per Autoblip und autolift selbstständig durch zündunterbrechung das gas gelupft wird. Manche Fahrer nutzen H6T dennoch weil weiterhin das heck stabiler bleibt beim anbremsen oder auch bei Nässe.
In den Paddle Shift Fahrzeugen hingegen nutzt das wohl niemand mehr.
 
Ich hab den LKW-Führerschein auf dem alten M A N 5-Tonner gemacht, da muste man auch Zwischengas geben. :)
 
Double Clutch Heel & Toe bringt aber auch in bei synchronisierten Getrieben was. Seit ich das mal in meinem echten Auto ein bissl geübt hab, flutschen die Gänge beim Runterschalten rein wie Butter. Das ist wirklich ein riesen Unterschied. :)
 
Ich habe das in Iracing auf dem MX5 gelernt, da bis dahin keine Sim eine Kupplung unterstützt hat. In allen anderen bin ich zuvor mangels Rückmeldung des kratzenden Getriebes nicht sicher gewesen ob die abläufe zeitlich korrekt waren

Da kann ich mich noch an die Grinding Tranny und den HistorX Mod erinnern.
Der MX-5 war/ist in iRacing ja schon super umgesetzt.
Cool zu sehen das so viele begabte Leute der Modding Scene auf AC umsatteln.
Der MX-5 von Wardez sieht Optisch jedenfalls schonmal fantastisch aus da bin ich bei etlichen Projekten sehr auf das Endergebnis gespannt!

MX-5
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/1994-mazda-mx-5-miata-and-spec-miata.6511/

Gallardo
http://www.assettocorsa.net/forum/i...rghini-gallardo-valentino-balboni.1116/page-7

Quattro
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/audi-sport-quattro.4937/

Cobra
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/shelby-cobra.955/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der mx5 ist super in iracing. Darum fahre ich den gerade wieder. lenkt willig ein aber ein anfängerauto ist das nicht, das heck kommt gewaltig geflogen wenn man den nicht mit zarter Hand steuert und abfangen ist verdammt schwer. bin mal gespannt wie das in AC sein wird.

Mit realen Autos bekomme ich H&T nicht hin ganz einfach weil die Pedalerie bei allen gefahren dafür garnicht paßt, da müßte ich ja meinen hacken um 120 grad nach links oben biegen, das geht nicht ohne körperlichen Schaden. hängende Gaspedale wie bei BMW sind dafür jedoch ideal.
 
OMG die Shelby und der Sound :love:
 
kann mir jemand sagen was bei fahrhilfen automatic throttle blip bedeutet? fahre sonst alle fahrhilfen auf off, außer automatische kupplung...
 
automatische gaswegnahme beim hochschalten.

- - - Updated - - -

Ich freue mich schon auf den hier: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/toyota-trueno-ae86.1195/ :bigok:

iRacing würde ich zu gern mal spielen...

dann teste es doch.3 MOnate aktuell für 15 Euro.
http://www.iracing.com/membership/


Die Cobra ist ein tolles Auto, ich fahre die sehr gern im Power & Glory Mod. Da steckt ja auch die halbe kunos Physik drin, naja fast, GTR2 Basis,
mit Kunos Physikguru Reifendaten.
Falls jemand Bock dazu hat, bis AC endlich mal online geht, immer Dienstags ist öffentliches Rennen, GTR2 war hier ja mal im Munde, als der Mod lohnt sich absolut, gibt ncihts besseres, ab Minute 18 geht es los mit dem Rennen vom letzten Dienstag

http://www.twitch.tv/andregee/b/504487235
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh