[Sammelthread] Assetto Corsa

dank dir für die Liste btw like.png

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=7M8_GhhaDWI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zeit mit dem GT2 (Standardsetup ohne Anpassungen)

j3an_GT2.jpg

Diese Zeit wurde aber wieder mit dem T500RS gefahren, da Thrustmaster von mir ein Video haben will wo die Fehler/Defekte zu sehen sind :stupid:.
 
Hab meine Zeit nochmal auf 1:04:444 verbessert. Vielleicht geht morgen mehr.... Wenn ihr alle Facebook habt, könnte man die zeiten wunderbar in einer gruppe posten....? Nur ein Vorschlag. Gn8 all!

13850620639180 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab bisher nur still mitgelesen, aber beim Hotlappen mach ich auch mit:teufel:
2013-11-22_00002.jpg
 
ich bin dagegen. also

[x] nein

wäre blöd für uns langsamen :d vor allem auch dann im multiplayer.

gibt es ein zeitfenster, in dem das update heute erscheinen soll?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Nach release Mugello und Pagani starten/parallel laufen lassen?
 
Ich wäre dafür :).
 
Sagt mal, ich interessiere mich sehr für AC, habe vorher LFS, rFactor1+2 mitm Lenkrad gespielt. Habe leider momentan nix aufgebaut, um zu testen. Wie verhält sich die Fahrphysik im Vergleich zu den vorher genannten Rennspielen, ist die vergleichbar oder mehr auf Arcade getrimmt?
 
für mich die beste Fahrphysik(finde ich sogar besser und nachvollziehbarer als rF2)! Da ist und wird gar nix Arcade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich interessiere mich sehr für AC, habe vorher LFS, rFactor1+2 mitm Lenkrad gespielt. Habe leider momentan nix aufgebaut, um zu testen. Wie verhält sich die Fahrphysik im Vergleich zu den vorher genannten Rennspielen, ist die vergleichbar oder mehr auf Arcade getrimmt?

Hallo sC4n,

Ich habe AC auch erst seit 2 Tagen. Vorher habe ich, wie du, rFactor 1+2 und auch LFS gezockt. Außerdem war ich immer Fan der GTR-Serie von Simbin. In LFS gefällt mir das Griplevel und damit das Verhalten der Fahrzeuge so gar nicht. Ich fahre auf der Straße selbst gern schnell, zwar habe ich keinen Rennwagen, aber selbst mein 320d bricht beim raschen einlenken in eine enge Kurve mit 60km/h nicht unkontrolliert aus und rutscht fast wie auf eis in die Pampa. Naja...soviel zu LFS. Gezockt hab ich es trotzdem. Fahrphysikalisch am besten fand ich GTR EVO, GTR2, GT Legends (und zwar in der Reihenfolge). Mit AC habe ich jetzt endlich wieder ein aktuelles Spiel gefunden, was mich vom ersten Meter her begeistert hat. Das Fahrgefühl kommt für meine Begriffe sogar besser rüber als bei rFactor2. Das Einfedern der Autos beim Anbremsen, der Lastwechsel beim relativ schweren E92 M3, das alles passt einfach ganz gut. Ich fahre zumindest jeden Tag und bin begeistert von jeder einzelnen Runde. Einzig das Geschwindigkeitsgefühl könnte besser sein. Das hängt aber von den erreichbaren FPS ab. Man sollte schon auf 60FPS kommen. Ich kann es dir eigentlich bedenkenlos empfehlen. Die Leute hier im Forum sind echt cool, und ich denke sie stimmen mir da zu. Gruß - Stephan

- - - Updated - - -

Kurze Frage an alle AC-Fahrer (damit Steam-Member) hier.

Wie sind denn eure Mitgliedsnamen bei Steam? Ihr könnt mich gern adden. Irgendwann kommt ja auch der Multiplayer.... ;-)

-[HG]-McLane
 
Ich kann die Fahrphysik nur mit rF2 vergleichen da ich die beiden anderen Titel nicht lange genug gespielt habe.

Ich empfinde AC etwas "weicher" als rF2. Die Rückmeldung ist daher nicht ganz so präzise, aber dennoch weit über dem Niveau von Arcade/Pseudosimulationstiteln (pCars, NFS Shift 2, F1 2012, GT5). Wirkt aber auch realistisch und ist meiner Meinung nach eine Simulation. Paar Seiten vorher habe ich aber schon einmal meine Meinung geschrieben.

In AC kommt man definitiv schneller rein als in rF2.

Ob jetzt rF2 oder AC näher an der Realität ist? Inzwischen würde ich fast sagen AC.
Einerseits fehlt mir noch eine bessere Rückmeldung von Unebenheiten und des Straßenbelags an sich, andererseits gibt rF2 so viel Feedback dass es gefühlt schon fast zu viel ist über das Lenkrad.
Damit will ich sagen: rF2 gibt eventuell mehr Feedback über das Lenkrad als es in der Realität der Fall ist. Das ist aber aufgrund fehlender sonstiger Einflüsse vllt auch notwendig um das Gesamtfeedback näher an das echte Niveau zu bekommen.

Einzig das Geschwindigkeitsgefühl könnte besser sein. Das hängt aber von den erreichbaren FPS ab.
Hatte ich auch anfangs, nachdem ich eine bessere FOV Einstellung gefunden hatte war es aber wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, ich werds mir in 1-2 Wochen mal anschauen ..
 
ich bedanke mich auch mal für die schönen Meinungen, war mir unsicher, ob ich mir dafür auch mal ein Lenkrad holen soll, da ich meist nur Controller-Fahrer bin, und das eigentlich ziemlich gut sogar. Weil ich von der Physik die Forza mir bietet, ziemlich enttäuscht bin, da schliddert und rutscht ja selbst ein Sportwagen oder Rennsportwagen viel zu schnell...da hat man absolut null Gripgefühl bei diesem Spiel find ich. Ist sound-technisch AC was? Forza und GT5 kann man getrost vergessen, da klingt alles gleich. -.- und für den PC will ich mir nichts veraltetes wie RF2 oder so holen da ich AC schon besitze. Project Cars ist von der Engine genau wie Shift hab ich das Gefühl, richtig grausames Fahrverhalten. Außer ich unterschätze das alles eben weil ich nie mit Lenkrad fahre. Ist der Unterschied so riesig beim Fahrverhalten?!

Danke für die Antworten und bitte nicht haten :d
 
Ist sound-technisch AC was?
Die Fahrzeuge hören sich schon unterschiedlich an. Ich dachte du hast AC bereits? Bin jetzt aber auch nicht so Audioaffin
und für den PC will ich mir nichts veraltetes wie RF2 oder so holen
:rolleyes:

Und wenn ich deine Hauptfrage richtig verstanden habe, dann willst du wissen ob sich für AC ein Lenkrad lohnt?

Das kann dir hier keiner sagen, ob es sich für dich lohnt. Wenn du den Platz hast und vor allem auch vor hast es in Zukunft zu benutzen, hat es definitiv einen höheren Spaßfaktor als ohne ;-).

Dann würde ich aber auch mal das "veraltete" rF2 testen.
 
Du willst also 1 Jahr lang die selbe Strecke mit dem selben Auto fahren? :d

ich dachte, es geht dir darum, wer mit in der zeitenlisten aufgeführt wird und dann im MP à la F1-quali rausfliegt, wenn zeit x nicht erreicht wird. viel zu kompliziert :fresse:

Nach release Mugello und Pagani starten/parallel laufen lassen?

wäre ich mit dabei.

...
Hatte ich auch anfangs, nachdem ich eine bessere FOV Einstellung gefunden hatte war es aber wesentlich besser

wie hastn das angestellt? gibt da evtl. ein how-to? :)

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich kann die Fahrphysik nur mit rF2 vergleichen da ich die beiden anderen Titel nicht lange genug gespielt habe.

Ich empfinde AC etwas "weicher" als rF2. Die Rückmeldung ist daher nicht ganz so präzise, aber dennoch weit über dem Niveau von Arcade/Pseudosimulationstiteln (pCars, NFS Shift 2, F1 2012, GT5). Wirkt aber auch realistisch und ist meiner Meinung nach eine Simulation. Paar Seiten vorher habe ich aber schon einmal meine Meinung geschrieben.

In AC kommt man definitiv schneller rein als in rF2.

Ob jetzt rF2 oder AC näher an der Realität ist? Inzwischen würde ich fast sagen AC.
Einerseits fehlt mir noch eine bessere Rückmeldung von Unebenheiten und des Straßenbelags an sich, andererseits gibt rF2 so viel Feedback dass es gefühlt schon fast zu viel ist über das Lenkrad.
Damit will ich sagen: rF2 gibt eventuell mehr Feedback über das Lenkrad als es in der Realität der Fall ist. Das ist aber aufgrund fehlender sonstiger Einflüsse vllt auch notwendig um das Gesamtfeedback näher an das echte Niveau zu bekommen.


Hatte ich auch anfangs, nachdem ich eine bessere FOV Einstellung gefunden hatte war es aber wesentlich besser


Danke für den Tipp mit der FOV. Werde da mal ein wenig mit rumspielen... Welche einstellung hast du dort gewählt, bei welcher Monitorgröße?

Was die Fahrphysik angeht muß ich sagen, dass mir rFactor2 zuerst gefallen hat, jedoch finde ich auch dort das Griplevel etwas zu gering. AC hat mich da schon mehr überzeugt. Das Force Feedback ist in rFactor sehr gut, aber AC steht dem fast in nix nach. Ich finde es gibt und gab schon immer das Phänomen, daß Spiele die besonders schwer zu fahren waren/sind automatisch von den meisten Gamern als DIE Simulation bezeichnet werden, ganz egal, ob die Physik nun real ist oder einfach nur übertrieben schwer. Beispiel: Als GTR2 raus kam und ich es damals gezockt habe war es DAS Spiel. Als dann der Nachfolger GTR EVO rauskam, bezeichneten alle Evo als einen "Arcade-Titel". Ich fand dagegen EVO bedeutend besser umgesetzt als GTR2. Genauso verhält es sich mit LifeForSpeed. Egal, am ende sind es alle keine richtigen Simulatoren, denn dafür reicht noch kein Heim-PC aus. Wichtig ist, daß die Spiele Spass machen und Assetto Corsa macht mir zur Zeit einen riesen Spaß...

P.S.: @RZR65 - Hab dich in Steam geadded. ;-)

- - - Updated - - -

Da bin ich sowas von dafür.



virtualfaker

Leider kann ich den "Virtualfaker" nicht finden... (Trotz Copy-Paste) :-)
 
Moin.
Ich hab hier 2x "virtualfaker" zur Auswahl. Welcher ist der Richtige?
Mich sollte man unter dem Namen "Lun@tic" finden ;).
 
Alles klärchen. Hab dir mal eine Anfrage gesendet ;)
 
Danke für den Tipp mit der FOV. Werde da mal ein wenig mit rumspielen... Welche einstellung hast du dort gewählt, bei welcher Monitorgröße?


P.S.: @RZR65 - Hab dich in Steam geadded. ;-)

...\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\assetto_corsa.ini öffnen.
ENABLE_DEV_APPS=1

dann kann man es über ein zusätzliches Widget komfortabel Ingame anpassen+Sitzposition

ODER

unter
...\SteamApps\common\assettocorsa\cfg

Gibt es eine weitere ini Datei mit FOV und Wert 54 (So oder so ähnlich ist der Standardwert)

Meine Einstellungen weiß ich nicht auswendig, aber 24 Zoll Monitor, 1080p, mit relativ großem Abstand, so um den Wert ~60. Kann aber bei bedarf den exakten Wert suchen wenn ich Zuhause bin.

Dann kann ich auch in Steam nach der Anfrage schauen :)
 
To be dabei is all :-)

1.03.452

Die Zeit ist komplett ohne Setupänderung, auch nicht Bremsbalance.
Ist denn Customsetup erlaubt oder nicht?

lauda
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 50
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh