[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Kunos sollte doch nach deren bisherigen "Fehltritten" etwas vorsichtiger an die Sache gehen und sollche groben Schnitzer vermeiden. Hätten Sie am Freitag einfach wieder wie gewohnt einen Stabilen Build mit neuem Inhalt raus gebracht (müsste ja sowieso schon vor einer Woche fertig sein) mit einem Vermerk dass der MP direkt nachgereicht wird sobald dieser Stabil läuft (ohne den 2 Wochen Rhythmus) wären alle zufrieden. Den meisten geht ja sowieso nicht das eigentlich Warten so sehr auf die Nerven wie die ständigen Ausreden (Provider Support nicht gewährleistet, Feiertage dazwischen, die Sterne stehen in der falschen Konstellation ...).
 
Ganz ehrlich, und da hatten wir ja auch schon kurz im TS drüber gesprochen: Ich kann sowas auch nicht glauben. Klar, Fehler passieren aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas erst kurz vor Release des Patch erkannt wird. Sowas sollte man doch vorher mal in geschlossener Runde testen, bevor es an den "großen Verteiler" geht.

Doch, genau sowas geht. Glaub mir, ich entwickel selber Software :)
Eine Änderung an X hat Auswirkungen auf Y und das kann man im Eifer des Gefechts dann mal bei der intensiven Arbeit an X blöderweise erst beim finalen Zusammenbauen eines Patches / einer Version merken.
Ich weiß nicht, wie sich manche Softwareentwicklung vorstellen....

Wenigstens merkt das KunosTeam, dass es einen Bug hat und released das ganze nicht. Spricht doch für der ihren Qualitätsanspruch. Finde ich cooler als z.B. Codemasters das bei der F1 Serie praktiziert. Version zum angestrebten Releasetermin rausboxen, voller Fehler und dann hinterher sporadisch irgendwann man fixen, oder auch nicht...

Nun kommt einer und macht genau das Gegenteil und sagt, "Nee, das hat nen Fehler, das wollen wir euch so nicht geben." Ist doch supi!

Naja, Haters gonna hate anyway. Manchen kann man es nicht recht machen.
 
Ich denke Dienstag kommt er, der MP.

Oder doch Dienstag in vier Wochen? :p
 
Doch, genau sowas geht. Glaub mir, ich entwickel selber Software :)
Eine Änderung an X hat Auswirkungen auf Y und das kann man im Eifer des Gefechts dann mal bei der intensiven Arbeit an X blöderweise erst beim finalen Zusammenbauen eines Patches / einer Version merken.
Ich weiß nicht, wie sich manche Softwareentwicklung vorstellen....
... und das Problem liegt jetzt genau wo? Das die Änderung X eine Auswirkung auf Y hat, streitet ja niemand ab (und ist hier auch gar nicht Gegenstand der Diskussion) aber genau dafür sind ja die Tests im Vorfeld da oder nicht?

Na ja ... Du hast recht: Ich entwickel weder Software noch bin ich in sonst irgend einer Weise beruflich im IT-Bereich unterwegs aber aus anderen Bereichen lässt sich ja durchaus brauchbar adaptieren: Mein Arbeitgeber kündigt bspw. Produkte erst dann an, wenn Sie Marktreife besitzen. Das macht die Software- und insbesondere die Spieleindustrie scheinbar nicht (sieht man ja auch an diversen Titeln).

Naja, Haters gonna hate anyway. Manchen kann man es nicht recht machen.
Sachlichkeit hat noch niemandem geschadet, auch Dir nicht.
 
Guten Morgen,
ich habe gestern endlich mein altes, aber trotzdem geliebtes Momo von Logitech in Rente geschickt und mir das T500RS gekauft.
Das Lenkrad ist einfach ein Traum, absolut nicht zu vergleichen mit dem Momo.

Jetzt bin ich natürlich am rumprobieren um eine universelle und gute Einstellung für meine Spiele zu finden. Hauptsächlich wurde das Lenkrad für AC gekauft.
Im AC Forum habe ich eine Einstellung gefunden und benutze diese aktuell.

Assetto Corsa: Wheel Setting Sammelbeitrag (Updated)

Ist die Einstellung empfehlenswert oder eher Nicht? Bin für alle weiteren Tips und Links die die spielerfahrung mit diesem wheel steigern dankbar :hail:

MFG

Alex K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitgeber kündigt bspw. Produkte erst dann an, wenn Sie Marktreife besitzen. Das macht die Software- und insbesondere die Spieleindustrie scheinbar nicht (sieht man ja auch an diversen Titeln).

Tjo, Early Access halt nicht wahr? :) Da sollte doch klar sein, dass ich ein nicht fertiges Produkt erhalte....


Sachlichkeit hat noch niemandem geschadet, auch Dir nicht.

Ach komm, was ist denn an meiner Aussage unsachlich? Manchmal hab ich den Eindruck, die Leute WOLLEN sich einfach aufregen, mehr steckt nicht hinter meiner Bemerkung.

Habt einfach Geduld. Die wissen schon was sie tun.
 
Skeemo, ich stimme dir voll zu.

Man sollte echt froh sein, dass die nicht auf Teufel komm raus nen Update bringen, nur um die Kundschaft zufrieden zu stellen. Vielmehr sollte man wirklich loben, dass mit Hochdruck am Problem gearbeitet wird. Die könnten ja auch sagen, ey, Early Access usw.

Finde aber auch die Ungeduld mancher erschreckend.
 
Mein Arbeitgeber kündigt bspw. Produkte erst dann an, wenn Sie Marktreife besitzen. Das macht die Software- und insbesondere die Spieleindustrie scheinbar nicht (sieht man ja auch an diversen Titeln).

Beitrag des Tages, bei eine Early Access superfacepalmo9lcq.gif
 
Beitrag des Tages, bei eine Early Access Anhang anzeigen 280529

Hm, fragwürdiges Posting.

CloudStrife81 verallgemeinert doch bewusst. In seiner Aussage ging's viel eher darum wie die Software/Spiele-Industrie im Allgemeinen den User als Betatester verwendet.

Im übrigen können tatsächlich nicht alle Fehler bei der Entwicklung von Software vor Release ausgeschlossen werden, da die Vielzahl der Hard-/Software-Kombinationen beim Anwender im Test-Labor oder den Closed-Tests einfach nicht nachgestellt werden können. Ich hab schon die tollsten Effekte erlebt mit 2 identischen Rechnern auf denen eine Applikation komplett unterschiedlich reagierte. Die beiden Plattformen kamen nur aus unterschiedlichen Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Early Access halt nicht wahr? :) Da sollte doch klar sein, dass ich ein nicht fertiges Produkt erhalte....
Ja und das ist mir persönlich auch bewusst. Irgendwie stelle ich wiederholt fest, dass Du andere als vollkommen dämlich hinstellst. Ich weiss nur gerade nicht ob es ne Masche von Dir ist oder Du dies unbewusst tust.
Ich wollte eigentlich nur auf den Punkt hinaus, dass man - und das meine ich grundsätzlich allgemein - erst dann klappern sollte, wenn man etwas vorzeigbares herausgeben kann.
 
Ja und das ist mir persönlich auch bewusst. Irgendwie stelle ich wiederholt fest, dass Du andere als vollkommen dämlich hinstellst. Ich weiss nur gerade nicht ob es ne Masche von Dir ist oder Du dies unbewusst tust.

Oh! Nein, das mache ich nicht absichtlich, ist gar nicht meine Intension. Ich komme von dem Standpunkt, dass ich hier oft reinschaue, weil ich sehe dass was neues geschrieben wurde und dann seit 2-3 Seiten nur sagen wir mal sehr negative Kommentare lese....ich meine man könnte doch etwas entspannter sehen.

Vermutlich hätte ich das allerdings selber auch entspannter sehen könnten, ja.

Wollte niemanden angreifen. Problem digitaler Kommunikation...
 
Hm, fragwürdiges Posting.

CloudStrife81 verallgemeinert doch bewusst. In seiner Aussage ging's viel eher darum wie die Software/Spiele-Industrie im Allgemeinen den User als Betatester verwendet.

verallgemeinert mit eine Early Access ?
Bei eine Early Access geht man doch bewusst darauf ein, das Spiel Fehler haben könnte und ein Betatester ist oder nicht ?
Wir müssen daher mit Fehlern rechnen.

Im übrigen können tatsächlich nicht alle Fehler bei der Entwicklung von Software vor Release ausgeschlossen werden, da die Vielzahl der Hard-/Software-Kombinationen beim Anwender im Test-Labor oder den Closed-Tests einfach nicht nachgestellt werden können. Ich hab schon die tollsten Effekte erlebt mit 2 identischen Rechnern auf denen eine Applikation komplett unterschiedlich reagierte. Die beiden Plattformen kamen nur aus unterschiedlichen Chargen.

Ja das hatte ich auch schon.
 
Geht das jetzt hier auch so los wie auf deren Facebook Seite? Bitte nicht :)
 
Ich dachte auch schon für einen Moment ich sei ausversehen auf Facebook gelandet. ;)

Jetzt bin ich natürlich am rumprobieren um eine universelle und gute Einstellung für meine Spiele zu finden. Hauptsächlich wurde das Lenkrad für AC gekauft.
Im AC Forum habe ich eine Einstellung gefunden und benutze diese aktuell.

Ist die Einstellung empfehlenswert oder eher Nicht? Bin für alle weiteren Tips und Links die die spielerfahrung mit diesem wheel steigern dankbar :hail:

Schau doch mal im offiziellen AC Forum vom Entwickler nach da gibts extra für die Thrustmaster Wheels ein Unterforum!

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/thrustmaster-wheels-official-thread.3296/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt hier auch so los wie auf deren Facebook Seite? Bitte nicht :)

an mir soll es nicht liegen :wink: :)

dito :)

nordschleife version 0.9 ist schon da :love:
http://www.assettocorsa.net/forum/i...ed-nordschleife-the-ring-2007-0-9-alpha.9159/

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :) hm das mit den Unebenheiten ist irgendwie ein deja vue....
Bei der rf2 Konvertierung war das am Anfang auch so, aber mittlerweile wirklich gut. Die hätten sich ja mal zusammen tun können..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh