[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Forza CSR Wheel hat eine integrierte Tischklemme.

oh man, sry für schlechte info chriz.

Aber wozu kann man dann ne blöde tischklemme dazu kaufen?

Naja egal, werd beides ausprobieren.

Edit: hab ein video zur tischklemme gefunden falls es dich interessiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu kann man dann ne blöde tischklemme dazu kaufen?

Sollte mich wohl erst besser informieren, die ClubSport Table Clamp V2 macht nen sehr soliden eindruck, da hält das ding anscheinend bombenfest.

Wäre ne sehr gute alternative zu dem csl stand, leider ist die tableclamp ausverkauft. Falls jemand eine rumliegen hat, ich hab interesse, anonsten werd ich wohl bis 31.7 warten müssen bis die wieder erhältlich ist.
Den Stand stand würd ich dann eventuell zurück schicken.
 
Die integrierte Klemme ist halt nur Plastik und die Clubsport Klemme ist aus Metall. Bei der kann man auch den Winkel des Lenkrades zum Fahrer ändern, soweit ich weiß.
Und die Halterung für die Schalthebel ist auch stabiler. Also insgesamt würde sich die Clubsportklemme sicher lohnen, aber die integrierte tuts auch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
macht sich beim Start bestimmt gut, gen Himmel zu schauen :p
 
Guter Start, geht schon mal in die richtige Richtung zwar noch etwas künstlich, gegenüber den Standart Texturen aber eine Verbesserung.
Bin mal gespannt was da in Zukunft noch so kommt.

1382552844_bathurst_iracing_1.jpg
iracing_spa_6.jpg
1003327_10151772096681085_959665740_n.jpg
f1-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Himmel is Hammer in iRacing aber nich dynamisch. Wolken werfen auch keine Schatten glaub ich.
 

Naja, danke für den Hinweis, aber diese *** Wolken sehen immer noch aus wie aus dem Microsoft Flight 98 Simulator, einfach Ugly, sind halt glaub ich auch nur die Standard Wolken, mit ein wenig Modifizierung.
Mir ist eigentlich egal ob Wolken einen Schatten werfen oder nicht, habe ich bisslang nie vermisst, (ausserdem würden sie nur wieder unnötig Leistung ziehen.
Für mich sind immer noch die Wolken vom Hudson High-Res Mod für GTR2 die beeindruckensten, dynamisch und einfach Wunderschön.

Zur Zeit habe ich bei AC die Wolken Komplett ausgeschaltet und die Farbwerte verändert (eigentlich zwei Modtweaks zusammengeschmissen), schaut imo immer noch Realistischer aus, gibt ja auch Sommertage ohne Wolken ;)
Was ich mich frage, ob man die Wolken nicht Convertieren könnte?!? mhhh mal schauen evtl im Offiziellen Forum nachfragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die integrierte Klemme ist halt nur Plastik und die Clubsport Klemme ist aus Metall. Bei der kann man auch den Winkel des Lenkrades zum Fahrer ändern, soweit ich weiß.
Und die Halterung für die Schalthebel ist auch stabiler. Also insgesamt würde sich die Clubsportklemme sicher lohnen, aber die integrierte tuts auch ;).


danke für die info, blöderweise ist meine tischkante nicht gerade sondern schräg. ich denke das die tableclamp deshalb garnicht sitzen wird.

Aber mal schauen, kann am mittwoch ja mal ein update machen.

So oder so, freu ich mich drauf :).
 
Benutzt hier jemand FaceTrackNoIR? Also Headtracking via Webcam? :)

Habs eben mal ausprobiert und die Settings aus dem Video hier übernommen *klick* Klappt schon ganz gut, aber vll hat hier ja jemand noch ein paar Tipps. An den "Curves" muss ich nochmal bisschen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:
attachment.php

attachment.php


fährt sich blos miserabel....
 

Anhänge

  • Screenshot40979.jpg
    Screenshot40979.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot39175.jpg
    Screenshot39175.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 250
geile Grafik ;)
 

ist das normal so? passiert irgendwie nur in der karre
 
Ich will aber schwitzen beim fahren :fresse2:
 
dann komm her. Haben knapp 30° inner Bude. Da schwitzt genug :d
 
Den FFB Gain sollte man generell unter 70 haben. Stichwort: Clipping. Ich hab ihn sogar auf 55. Damit gibts dann gar kein Clipping mehr und mein Wheel gibt mir auch noch genug Feedback.
 
Ja hab vorhin mal bisschen mit dem t500 Treiber getestet und es auch eliminieren können. Vielleicht ists ja optimaler in AC den gain runterregeln und dafür im Treiber etwas höher. Mal gucken, ich fahr später nochn paar Runden. Weiß ja nicht, ob hier wieder welche fahren :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hier kannst du was drüber nachlesen.Übersteuern (Signalverarbeitung)

tldr: Das berechnete Signal ist zu stark und wird beim Übertragen abgeschnitten. Dadurch hat man im Fall des FFB stets die volle Kraft anliegen und sämtliche Details darüber gehen verloren.
 
Hab jetzt erstmal ganz gute settings gefunden :)
(falls noch jmd. ein T500 hat, kann er ja vergl. oder seine mal posten :))
 
Nichts zu Danken! Man kann das im Spiel anhand des FFB Balkens (bei der Pedal-App der graue Balken1) sehen. Wenn der rot wird, übersteuert das Signal und Clipping tritt auf. Optimaler Weise müsste man das FFB je nach Auto unterschiedlich einstellen um das Optimum aus dem FFB zu holen. Aber noch geht das nicht, ist aber als Feature angedacht.
 
Ich benutze mit dem T500RS aktuell folgende Einstellungen:
Im Profiler: Overall 60, 100, 100, 0, 0
Ingame: Gain zwischen 50 und 60 je nach Wagen wobei die meisten mit 55 gefahren werden und verzichte auf alle Fake-Effekte (also der Rest auf 0, wobei das natürlich Geschmackssache ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh