[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich doch^^
 
Gestern waren bei Wealthysoup mit die schnellsten Fahrer online:
647ff0d304718a42323d3bc121658a7a.jpg

Im Quali 3mal eine 1:56:xxx auf Nurb GP war echt ordentlich.
Anssi haut aber im Rennen nur 1:56:xxx Zeiten raus. Beste sogar eine 1:56:154, wirklich "alien"-like.
 


Wer mag sowas :) ? bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
haha
die bremsen scheinen aber etwas gut für so ein hobby-turbo-monster :d
 
Mal ne Frage zum Thema Reifen: Hat man weniger Grip wenn die Reifen zu warm werden oder gibts nur einen höheren Verschleiß? Sprich immer die weichste Mischung fahren oder auf die Temperatur achten? ^^
 
ich würd behaupten, man hat weniger Grip UND höheren Verschleiß ;)

Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Hier hast du die Gripwerte bei unterschiedlichen Temperaturen am Beispiel eines GT3 Reifens. Die sind allerdings nicht absolut zu sehen, sondern gehen lediglich in die Gripberechnung ein. Bieten allerdings einen Anhaltspunkt.
0|0.92
20|0.94
40|0.97
60|0.995
75|1.0
105|1.0
140|0.96
160|0.95
200|0.88
 
Weitere gute Nachricht:

So Stefano told me on the Twitter machine:
Stefano Casillo ‏@KunosStefano 15m
@oooRickyBobby more seriously.. almost done with the new "pickup race" mode for servers.. no more booking if you just want to have a quickie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MP shouldn't be a ghost town for too much longer!
In other news, he is going to see Planet of the Apes later, but nobody probably cares about that...lol

endlich public joining wie zu GTR2 Zeiten^^
Hoffentlich kommen viele zurück.
 
Ich kann bei AC immer noch nicht richtig schalten, ich versuche es jetzt mit einer Neuinstallation. Treiber vom Lenkrad ist auch neu installiert, bei allen anderen Racinggames geht es auch!
 
AC erkennt beim runterschalten immer zwei Eingaben vom Lenkrad, rechtes Paddle (Button 2 UND 5) wobei Button 2 als Eingabe erkannt wird. Linkes Paddle (Button 2 UND 6), da werden 2 UND 6 als Eingabe erkannt, irgendwann lande ich zwischen dem 5 und 6 Gang. Tiefer geht nicht mehr.
 


Wer mag sowas :) ? bitte melden

download
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich die 700PS Variante hinbekomme ist alles gut. Wenn ich deinen VR6 Turbo mit dem Originalen ersetze, habe ich trotzdem nur 250 PS.

Wenn ich deine Version alleine reinpacke, findet das Spiel das Auto garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich die 700PS Variante hinbekomme ist alles gut. Wenn ich deinen VR6 Turbo mit dem Originalen ersetze, habe ich trotzdem nur 250 PS.

Wenn ich deine Version alleine reinpacke, findet das Spiel das Auto garnicht.

da machst du was falsch beim Kollegen geht alles .... du musst Marke Seat ingame auswählen und auf den schraubenschlüssel klicken ! dann das T auswählen

dann im Spiel den TurboLader einschalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Taste 1 bis 10 100% = 1.9 Bar :-)
 
hm habs in content-cars entpackt und finde das auto nicht ingame :(
 
Ah ok danke. Jetzt gehts, muss allerdings bei der Auswahl den untersten VR6 auswählen wo ein T im Button ist.
Da dreht alles durch, aber Bremsen ziehen wie sau. :d
 
Ich hab jetzt alles neu installiert, es geht einfach nicht mehr. Zum hochschalten sollte AC Button 5 erkennen und nicht Button 2....ich schildere das Problem mal Fanatec.

Ich probier mal Firmwaredowngrade...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt aber schon komisch :(

fährst mit automatik :p
 
Eigenartig ist das die anderen Sims (iRacing, GTR2, rfactor2 und R3E) problemlos funktionieren. Das erstemal ist das Problem aufgetreten als ich mit Nightwatch alleine im TS war und als Headset meinen XB360 Controller samt Headset an den Rechner angeschlossen habe. Danach ging es wieder....dann kam ein AC update....jetzt geht es nicht mehr.
Im Treiber werden mir auch zwei Aktionen beim betätigen der Paddles angezeigt.
Komisch!!
 
Moin Roofie! Hast du bei der AC Neuinstallation auch mal den den Ordner in "Eigene Dokumente" gelöscht? Vielleicht hat sich da irgendeine ini Datei verhaspelt.

Zum Testen kannst den ganzen Ordner darin auch mal irgendwo anders hin verschieben, dann AC starten so dass die Dateien neu erzeugt werden und testweise alles komplett neu einstellen (Grafik, Controllersetup usw). Wenns nicht hilft kannst den alten verschobenen Ordner ja wiederherstellen.

edit: Am besten wenn der Ordner gelöscht ist auch noch zusätzlich mal den Klassiker versuchen und in Steam Rechtklick in der Bibliothek auf AC und dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner verschoben....ging nicht.
Firmware neu geflasht.....es geht wieder....:d ich kann wieder mitfahren!
Jetzt wird wieder Button 5 und nicht 2 erkannt.
Muss gleich zur Post, den 27" abholen....vom 4,5 m Beamer zum 22" Monitor war doch etwas, na ja, klein.
Nebenbei studiere ich gerade das OSW und der DIY sequentielle Shifter macht auch Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, also lags doch am Wheel. Naja, hauptsache geht wieder! :)

Wat is OSW?
 
Also netcode updates wird gearbeitet:
"Good results from the first Cockroach Powered netcode test.. I was able to drive with the guys from PH with 380ms of ping.. very smooth..."

"Let's hope to get good results from the "crowd" test later today in Italy and early morning tomorrow for me."

Ist von Twitter Casillo Dev.
Wenn das klappen sollte beim Crowd Test, dann her damit am 18.7^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh