[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne etwas unwissende Frage.. wo krieg ich denn jetzt die Nordschleife als Track her?
Die sollte doch als Add-On released werden, ist sie aber noch nicht, richtig?
Ist das ne Modstrecke? Bei mir gibts sonst nur die GP Strecke..
 
@ZweeRo: Achso, dachte du redest vom BMW Setup, weil das zuletzt hier Thema war. ^^ Trotzdem danke.

@Asa: Auf der letzten seite sind die Mods und so aufgelistet. Nordschleife *klick*
Aber ja du hast recht, die richtige lasergescannte Strecke kommt erst noch in einem zukünftigen Update.
 
Keine Ahnung was ich mit dem McLaren falsch mache... hab jetz dieses Setup probiert... fand ich angenehm zu fahren, lediglich den Flügel 2 Klicks hochgedreht und Reifendruck etwas verringert um 1 PSI, dann kam ich gut damit zurecht... trotzdem totale Rotzzeiten damit gefahren :fresse: Mal mit Müh und Not ne 6:55 vorhin :eek:
Ich mag den einfach nicht... mit diesem blöden leisen Motorsound von dem Kübel überseh (überhör) ich ständig im richtigen Zeitpunkt zu schalten, häng andauernd im Begrenzer :fresse:
Wo ich vorhin mit dem M3 drei schöne 6,49er Runden hingelegt habe, kommt mir das beim McLaren doch etwas seltsam vor jetzt... bin ja nicht anders gefahren :d

wo bekomme ich denn die .ini Datei her? :wink:

welche ini Datei? :confused:
 
Hey Freunde,

war me weile im Urlaub und am FF7 spielen. Wie geht es denn voran mit AC? Neue Autos? Strecken? Was tut sich in denn so?
 
@matti: Bei dem Download ist SimSyncPro .exe & .ini dabei. die wollen beide ohne Unterodner ins Stammverzeichnis von AC.
 
Niemand hat was von mehr ist besser gesagt. 4,2° ist absolut nichts außergewöhnliches, auch auf echten Rennstrecken. Dabei hängt das auch immer vom Anteil der Hochgeschwindigkeitspassagen ab. Auf Le Mans würde auch in AC niemand die selben Sturzwinkel fahren wie auf Silverstone.
WTCC fährt u.a. über 5°, GT2/GT3 über 3°, F1 über 4°. (nicht alle und nicht immer)
Falls irgendas an meiner Aussage falsch ist würde ich mich natürlich über Links freuen.

Aber solange wir in AC keine Möglichkeit haben die separaten Temperaturen für Außen/Mitte/Innen auszulesen, tendiere ich auch weiterhin dazu nach Gefühl einen etwas höheren als zu niedrigen Radsturz zu fahren.

Edit: Ganz vergessen: DTM teils über 4°.

In der F1 wurden schon mehrfach Verbote ausgesprochen, mehr 3 Grad zu nutzen wegen der Gefahr von Reifenschäden, zuletzt letztes Jahr. Ich hab schon oft mit Motec i2 pro gearbeitet und 5 Grad haben bei keinem Fahrzeug Sinn ergeben, die Temperatur auf der Innenseite war einfach zu stark erhöht. Ich senke lieber den Sturz und erhöhe den Nachlauf denn der bewirkt eine Sturzerhöhung nur beim einlenken. Aber das gibt es bei Ac ja glaub ich nicht mal
 
Hoffe mit dem nächste Update gibts endlich mal ne funktionierende Replay Funktion für den MP.

Und ersichtliche Servereinstellungen wären auch mal gut das man vermeidet auf welchen zu landen wo für ne weitere Linie fahren/Strecke abkommen noch bestraft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti: Bei dem Download ist SimSyncPro .exe & .ini dabei. die wollen beide ohne Unterodner ins Stammverzeichnis von AC.

sind bei mir nicht mit bei :confused:

nur die SimSyncPro exe. , readme_de , readme:en und Changelog keine Ahnung.
habe auch die letzten drei Versionen probiert ---> selbes Ergebnis.

Kann mir einer die Datei zur Verfügung stellen?

Gruss :wink:
 
Gibts eigentlich irgendwo ein Setup Guide für AC?

Bin jetzt noch nicht sooo lange dabei (ca. 30h) ... die meiste Zeit battle ich mich mit nem Kumpel im Hotlap-Modus auf der Nürburgring GP Strecke. Mitm BMW Z4 GT3 schaffe ich gerade so ne 2:01:xxx ... also entweder muss ich noch mehr üben oder mal anfangen übers Setup nachzudenken. Was meint ihr?

Das einzigste was ich verändere sind die Reifen und bissel weniger Sprit. Danach warm fahren und gib ihm! Mir rutsch die Karre aber eindeutig zuviel bzw. das Heck kommt zu oft. Kann aber auch an meinem aggressiven Fahrstil liegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Übung bringt mehr als das Setup. Das Setup ist für die letzten 1-2 sec oder auch 1-2 Zehntel, je nach Erfahrung.

Und Online Gegeneinander fahren ist zum Lernen viel besser als alleine auf der Strecke rumzugurken.
 
@Revan:
Klar mehr Übung bringt sicherlich noch bessere Zeiten. In RRE fand ich immer Klasse, dass man den Ghost eines beliebigen Fahrers herausfordern konnte!
Online ist halt immer so ne Sache mit wem du fährst :) aber Spaß macht es auf jeden Fall enorm!

@CloudStrife81:
Danke! Werd ich mir mal anschauen.
 
Assetto Corsa [HD++] | Camaro GT3 | Goodwood Motor Circuit


 
sind bei mir nicht mit bei :confused:

nur die SimSyncPro exe. , readme_de , readme:en und Changelog keine Ahnung.
habe auch die letzten drei Versionen probiert ---> selbes Ergebnis.

Kann mir einer die Datei zur Verfügung stellen?

Gruss :wink:


echt? :d ... hab grad runtergeladen und sieht so aus:



kann dir die Datei gerne zuschicken wenn du willst... kannst mir ja ne pn mit mailadresse senden



@all:

Ich hab ja vor ein paar Wochen hier mal geschrieben, dass bei mir Crossfire unter AC nicht funktioniert und das Problem hinlänglich im AC-Forum schon bekannt ist... auch mit SLI gibts dieselben Probleme.

Ich habe jetzt die Ursache ausfindig machen können ... es sind die laufenden Apps :eek: Sobald ich die Rundenzeiten einblende... oder z.b. die Livetiming-App, krachen die fps auf 30-40 runter unter Crossfire... ausgeschaltet weit über 100 fps bei Grafik alles auf Maximal bei 1440p ... kleinere Apps wie z.b. die Pedalstellung oder die Ganganzeige haben keinen Einfluss auf die Frames... Reifentemperaturanzeige ist auch so ein Kandidat für fps-Einbruch... wiegesagt, ist erst seit dem letzten Update. Vielleicht wirds beim nächsten Update ja wieder funktionieren.
 
Assetto Corsa [HD++] | Camaro GT3 | Goodwood Motor Circuit



Ihr hasst mich warscheinlich alle schon, aber die Umgebungsgrafik ist echt unter alle Kanone imo.
 
Hm, also ich hatte mit SLI zuletzt keine Probleme mehr. Wobei mir aber auch schon länger auffällt, das sobald ich mal wieder über's Gras hoppele und die "5sec oder 50km/h" Einblendung kommt, die FPS um ca. 40 frames einbrechen (nicht auf 40 sondern um!). Und als Apps eingeblendet habe ich Ganganzeige, Rundenzeit und die Standard Anzeige unten mit Drehzahl, Sprit usw. aktiv
 
Ihr hasst mich warscheinlich alle schon, aber die Umgebungsgrafik ist echt unter alle Kanone imo.

Der Dank dafür geht an die die immer alles gratis haben wollen und jede noch so grottige Konvertierung mit 5 Sternen, Great, F**king awesome bewerten und kommentieren.
 
Ihr hasst mich warscheinlich alle schon, aber die Umgebungsgrafik ist echt unter alle Kanone imo.

dann bist du bei dem Spiel falsch oder schaust du dir, während du Rennen fährst, die Umgebung an?
 
Der Dank dafür geht an die die immer alles gratis haben wollen und jede noch so grottige Konvertierung mit 5 Sternen, Great, F**king awesome bewerten und kommentieren.

Kannst du das etwas näher erläutern? Habe keine Ahnung was du damit meinst.

@übermir
Ne ich spiele in meiner Freizeit nur CS1.6, weil gameplay > alles.
 
Hm, also ich hatte mit SLI zuletzt keine Probleme mehr. Wobei mir aber auch schon länger auffällt, das sobald ich mal wieder über's Gras hoppele und die "5sec oder 50km/h" Einblendung kommt, die FPS um ca. 40 frames einbrechen (nicht auf 40 sondern um!). Und als Apps eingeblendet habe ich Ganganzeige, Rundenzeit und die Standard Anzeige unten mit Drehzahl, Sprit usw. aktiv

die Penalty Strafe macht jetzt auch nix mehr aus nachdem ich die ganzen Apps ausgeblendet habe... echt ein seltsames Phänomen... naja, es gibt schlimmeres, fahr jetzt nur mit Kurvennamenanzeige eingeblendet rum... der Rest wird halt übers neue Android Tab und DashmeterPro angezeigt und der Screen ist schön clean :)

Der Dank dafür geht an die die immer alles gratis haben wollen und jede noch so grottige Konvertierung mit 5 Sternen, Great, F**king awesome bewerten und kommentieren.

Danke fürs Video... aber da muss ich leider samurro recht geben, die Grafik darin ist absolut schrecklich... AA aus und massig reduzierte Grafikeinstellungen nä?
 
Danke fürs Video... aber da muss ich leider samurro recht geben, die Grafik darin ist absolut schrecklich... AA aus und massig reduzierte Grafikeinstellungen nä?

Hihi ^^

Ja hab alle Regler voll nach rechts und is wohl alles aus :d

- - - Updated - - -

Kannst du das etwas näher erläutern? Habe keine Ahnung was du damit meinst.


Die User bestätigen die Modder in ihrer Arbeit und so setzt sich kaum jemand hin und baut mal was selbst und nutzt was die Engine hergibt.
 
Auf den zweite Blick ist mir was aufgefallen.... Der Innere Rückspiegel zeigt ebenfalls das eigene Auto an.
 
Naja ich kenne die Strecke nicht in real, aber dass wirkt schon arg nüchtern. Gibts eigentlich auch eine Monaco Strecke in AC? Das wäre mal interessant zu sehen. Für mich gehört zu JEDEM Spiel eine gute Immersion. Und bei nem Rennspiel, ist das audiovisuelle mindestens genauso wichtig für mich, wie die Fahrphysik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh