[Sammelthread] Assetto Corsa

Sau doofe Frage von mir, aber wo bekomme ich gute Auto-Mods her? Vor allem geht es mir um diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uT6Uqt5vvRU

Ich habe über google zwar mal einen gefunden, allerdings ging da kein Sound.
Bzw. es geht eigentlich mehr um Autos die einen ähnlichen Turbo-Sound haben und es oben rum röhrt wie Hölle.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?
Wäre wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wirst du u.a. fündig:
AC Cars | RaceDepartment

Gibt noch eine Menge anderer Autos im Netz, speziell Youtube. Allerdings haben die meist einen oder mehrere Haken (gerippt, kein Sound, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wie ich das selbständige lenken bzw hin und hergeratter im STAND wegbekomme? Als beispielsweise mein Fahrzeug steht einfach nur auf der Straße und ich mache nix. Dann fängt das lenkrad an irgendwann hin und her zu wanken...normal?
 
Das habe ich nur bei schlechten Mods. Welches Lenkrad hast du?
 
kein mod, sls auf egal welcher strecke. Logitech Driving Force GT. Beim Fahren bekomme ich es auch, und schaukelt sich dann immer weiter auf...
 
fahre jetzt im profiler mit 110% und ingame mit 30%, mal sehen obs was bringt. Konnte es durch Ausschalten von Filtering gut eingrenzen.
 
jap, hab hin und her getestet. Fahre jetzt mit Profiler von oben nach unten 100, 0, 0, 0, 900 und ingame Stärke auf 65%, 0, 0, 0, 35, 10, 5. und 900° auch ingame. Damit bin ich grad wunschlos glücklich. Fährt sich einfach genial
 
Nette Mod, auf Steam entdeckt...

Ferrari F40 GTLM @ Spa Francorchamps 1992


Ferrari F40 IMSA Physics Mod :: Assetto Corsa General Discussions
 
Netter Mod @ AK1504.

Mich würd aber die korrekte Rundenzeit auch noch interessieren um das Fahrzeug auch minimal einordnen zu können :)
 
Meine Zeit auf Spa ausm Video ?

Kann ich nachsehen... Jedenfalls fahr ich ja nich soo gut da ghet also sicher noch einiges...


EDIT: Riúndenzeit is verbuggt... Hat die Spa Version nicht richtig erkannt... Steht bei 1:03.787 in AC lol

Der GTLM hat jedenfalls 1245kg, 711 PS aber is keine gruselige Heckschleuder... Fährt sich echt gut bzw alle Modelle der Mod...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schwierigkeitsgrad/Realismusgrad habt ihr eigentlich alle so?
Ich bin da noch ziemlicher Anfänger, generell was Racing-Sims angeht und würde das gerne mal einordnen.
Habt ihr Stabi, Traktion, ABS, usw. alle komplett aus?
 
"Factory", d.h. alles, was es in echt auch geben würde. Bei Straßenautos aber meist ohne Traktionskontrolle (wegen drift).
AC ist eines der wenigen Spiele, wo man die Traktionskontrolle sinnvoll nutzen kann.
Auf manchen Servern ist allerdings alles deaktiviert. Was das soll, habe ich allerdings noch nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich da irgendetwas falsch, oder ist das nicht einfach ein Standard F40 mit einer gtlm Lackierung? Wo sind die Scheinwerfer, Splitter, Flügel, Ausschnitte in der Haube?
 
@2fast4you: Ich fahr auch Profi + Factory Default. Als Anfänger kommts da imho vor allem auf das Auto an. Würd mich mal an den GT2 Autos versuchen. Die sind eigentlich relativ einfach fahrbar (evtl am Anfang noch ABS aktivieren). Der Formula Abarth ist auch extrem einfach.
 
verstehe ich da irgendetwas falsch, oder ist das nicht einfach ein Standard F40 mit einer gtlm Lackierung? Wo sind die Scheinwerfer, Splitter, Flügel, Ausschnitte in der Haube?



Mod enthält::

Ferrari F40 GTD
- Based on Ferrari F40 S3
- GT3 tires
- Stock F40 engine
- Semi-automatic sequential transmission
- Total mass adjusted to meet real-life IMSA USCC GTD weight requirements
- Aerodynamic balance adjusted to better reflect car's weight distribution
- Default suspension settings adjusted
- Full range of setup adjustments added

Ferrari F40 GTLM
- Based on Ferrari F40 S3
- GT2 tires
- Engine and turbo reworked to match real-life F40 LM
- Semi-automatic sequential transmission
- Total mass adjusted to meet real-life IMSA USCC GTLM weight requirements
- Primitive diffuser added, splitter/wing efficiency modified
- Default suspension settings adjusted
- Full range of setup adjustments added
- Cockpit-adjustable turbo boost level

Ferrari F40 P
- Based on Pininfarina P4/5 Competizione
- Engine taken from Ferrari F40 S3 (including sounds and instrumentation changes)
- Engine and turbo reworked to match real-life F40 LM
- Total mass adjusted to meet real-life IMSA USCC Class P weight requirements
- Minor changes to the range of allowable rod-lengths to compensate for car's lighter weight
- Default suspension settings adjusted
- Final drive ratios adjusted to allow for massive increase in power
- Cockpit-adjustable turbo boost level
 
@2fast4you: Ich fahr auch Profi + Factory Default. Als Anfänger kommts da imho vor allem auf das Auto an. Würd mich mal an den GT2 Autos versuchen. Die sind eigentlich relativ einfach fahrbar (evtl am Anfang noch ABS aktivieren). Der Formula Abarth ist auch extrem einfach.


Ähm, ja. Die sind zwar recht gutmütig zu fahren. Aber um an die Top-Zeiten an RSR ran zukommen dürfte das trotzdem nicht so einfach werden.
Okay ich rede hier von mir. Mir fehlen oft 2-4s bei den schnellen Karren auf den 1.ten Platz.
 
Wenn man nur wüsste was man so einstellen sollte im Setup...
Ich mein bissel Übersetzung ändern, Sprit runter und Qualireifen drauf ist ja Standard aber der Rest?

Habt ihr da ne besondere Vorgehensweise?
 
Naja generell versuch ich die Karre so tief wie möglich zu legen, ohne dass sie aufsetzt und so wenig flügel wie möglich zu fahren. Das Auto sollte dabei natürlich noch beherrschbar bleiben. Das hängt allerdings auch vom Fahrstil ab, der eine kommt mit weniger flügel klar , der andere eben nicht.
Ansonsten gibt es da keine wirkliche schritt für schritt anleitung, da jeder fahrstil, jedes auto, jede strecke anders ist und es macht nen unterschied ob du ein setup haben willst was für eine runde gut ist oder übers rennen gesehen.
Ich probiere viel an den Druck-und Zugstufen aus, um den Gewichtstransfer beim Bremsen/Beschleunigen zu beeinflussen. Mit den Stabi's und dem Differenzial kannst du einstellen ob das auto eher zum übersteuern oder untersteuern neigt.
Dabei musst du aber auch darauf achten, dass viele Parameter sich gegenseitig beeinflussen, z.B kannst du das Über-und Untersteuern auch durch weniger/mehr Flügel vorne oder hinten beeinflussen.
 
Man sollte halt generell wissen was man tut :) ...
Danke für deine Tips! Tieferlegen hab ich auch immer gemacht, gehört ja noch zu den einfachen Sachen. Bremsbalance stell ich auch oft ein...
 
Hat RSR nun Factory Default zum Pro Rank aufgestuft oder spinn ich? :)

@RayKrebs: Es ging ja darum als "Anfänger" Runden ohne Fahrhilfen hinzubekommen und nicht um Weltrekorde. ^^

@tigerstyle:
- Hinteren Flügel kann man selber noch relativ einfach einstellen und bringt je nach Auto ziemlich viel. Für Spa ist das besonders einfach. Stell den hinteren Flügel mal solange runter bis du am Anfang aus dem Bergaufstück fliegst. Dann weißt du das du zu wenig hast. ;)

-Mehr negativer Sturz kann je nach Auto viel bringen, besonders bei den GT Autos. Straßenautos kann man damit oft eher verschlimmbessern. Wenn man beim Lenkeinschlag 1-2 klicks mehr gibt merkt man auch einen relativ deutlichen Unterschied. Beim M3 GT2 find ich je nach Strecke +1 oder +2 vorne meistens besser zu fahren.

- Federweg etc. ist da schon was komplizierter. Die GT Autos leg ich meistens einfach auf 60mm. Wenn ein Auto im Stock-Setup schon stark untersteuert, wie z.B. der Zonda R, kann man den was weicher stellen. Mit 2 klicks vorne und hinten mehr fährt sich der Zonda imho extrem viel besser.

Aber bin da auch alles andere als nen Profi... Ich änder meistens ein Wert und schau ob's besser oder schlechter wird. Irgendwann kriegt man nen Gefühl dafür. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh