[Sammelthread] Assetto Corsa

@vfdesignz: Schade das ich gestern die Win10 Preview ausprobieren musste ^^ sonst wär ich mitgefahren. Als ich rausfand das der Nvidia Treiber damit noch nich harmoniert und dadurch kein DX11 Game mehr läuft war es schon zu spät...

Bei mir läuft alles einwandfrei unter Win10.

Heute Abend bin ich dann vermutlich auch dabei.
Nutzt jemand Shadowplay und hat auch das Problem dass man nicht mehr aufnehmen kann sobald man zwischenzeitlich auf dem Desktop war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk, das G27 ist schon ne ganz andere Liga als das lustige Hamadingens da ;)
 
Ich hoffs :fresse2: . Ich dachte mir gestern noch, wofür ein Lenkrad, das war doch total langweilig mit dem Hama dingens (GT5 damals). Dann habe ich mir einpaar Produktvideos zum G27 angeguckt und dachte mir erstmal WTF !? das Ding dreht ja sobald dort ein Widerstand ist. Meins hat nur vibriert wenn ich gegen ne Wand gefahren bin. Und Schubregulierung gabs auch nicht, einmal zur hälfte getreten haben die Räder schon durchgedreht. Hätte ich nicht gestern bday gehabt wäre ich wohl erstmal beim controller geblieben. Habe jetzt unterm Strich das G27 für 140€ gekriegt, denke der Preis ist i.o.? (Kaum benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt nicht zu vergleichen weil das Hama überhaupt kein ForceFeedback hat. ^^ Ohne FFB ist das mehr Controller als Lenkrad.
 
wie ist das g27 eigentlich von der lautstärke her ??? mein DFP macht schon ordenlich krach!!
 
Das rüttelt schon ordentlich das G27....von dem her ist eins mit Riementrieb schon deutlich leiser dafür haben die alle nen elend lauten Lüfter drin -.-
 
Bin vom G25 auf das T500 RS umgestiegen. Das sind schon echt Welten! Den Lüfter höre ich nicht, da ich eh mit Kopfhörern spiele.
 
ich fahr nicht viel deshalb wollte ich jetzt nicht unmengen dafür ausgeben daher würde das g27 preislich perfekt passen :d naja mal überlegen dieses jaulen ist beim DFP halt mega nervig und klappern tut es gerne
 
rsr vln langstrecken skin (preview)

previewkuu6q.jpg


:banana:
 
bitte "vfdesignz" mach paar videos draus *sehr geil war das"
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat Assetto Absturzprobleme ..
Seit 1.1 hab ichs leider auch. Dachte erst mods oder apps wären schuld. Alles entfernt, trotzdem Abstürze.

Nutzt jemand Shadowplay und hat auch das Problem dass man nicht mehr aufnehmen kann sobald man zwischenzeitlich auf dem Desktop war ?

Japp, das Problem habe ich auch bei Shadowplay.
Desktopmodus anhaken hilft bei mir, nur der fps-counter muss dann aus, da sonst in der Aufnahme vorhanden
 
Bla Bla Bla....Und was ist mit dem LoD Los (habe World Detail auf Max)? Alle Nase lang ploppt irgendwas auf oder ist aus der Entfernung garnicht da, wie Sandbänke die man nur als Graue Fläche sieht und dann irgendwann als Sandbank aufploppt. Imersion ade!...
Ich Zitiere mich mal selber. Ich habe jetzt alles nochmal clean Installiert und habe den Fehler gefunden. Sobald man den FoV Wert über 60 verändert Ploppt alles wie doof auf. Wie üblich hatte ich "85" eingestellt und da ploppen ganze Baumreihen,Berge, Texturen sowohl von Strße als auch von den Leitplanken auf. Wäre bitte jemand der eine Graka mit 4GB und ansonsten auch einen Ordentlichen Rechner Besitzt so nett und könnte mal testen ob es da auch so ist bei einem FoV Wert von "85". Wäre echt dankbar da ich das eigentlich Mag. Es könnte ja sein das meine 2GB V-Ram einfach zu wenig sind. Wie gesagt bei Snoopy´s habe ich nur 2 Bäume (ganz am Anfang und einen kurz vor Ende der Aufploppt, bei FoV 56 ist das dort aber auch nicht der Fall.

Zu guter letzt habe ich meine alten PP-Filter wieder eingefügt und mir diese Mod
clean_windshield_to_all_cars_in_ac1.0rc
runtergeladen, da ich den Schmutz und die Spiegelung des Interiors zwar wirklich Nice finde, ich aber auf dauer doch lieber die Grafik der Umgebung bewundern will, und da ich gerne bei Sonnenuntergang fahre, wo auf der Nordschleife die Sicht im letzten drittel einfach nur grau ist durch den Schmutz. Jetzt gefällt mir die Norschleife wirklich extrem gut. Mit den Neuen S-PP-Effekten sehen die Bäume von der Farbgebung mMn wirklich schlimm aus (plus dem Pop-in), weshalb mein erster Post zum DLC so Negativ ausgefallen ist.
Wie gesagt wäre echt Nice wenn das für mich jemand testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre mit einer FOV von 63 und habe das Problem mit dem Aufploppen bis jetzt nur im Rückspiegel gemerkt, also das die Bäume etc. irgendwann einfach verschwinden. Spiele allerdings auch auf Medium, vielleicht liegt es daran.

Bilder von heute:










 
Geile Scheiße!
 
Schöne Bilder!
Wie gesagt, ich hatte bis 65 Probiert, wo einige Bäume in der Entfernung aufploppten, bei 56 garkein plopp-in. Vorher fiel mir das ja nicht auf bzw hatte ich das Problem ja nicht, da Snoopy´s ja auch weniger Objekte hat.

Habe jetzt gerade nochmal alles auf Niedrig/off gestellt außer World-Deatil auf Max, auch 4xSGSSAA via Inspector ausgeschaltet.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es am V-ram liegt, da ja bei mir alles mit kanstanten FPS läuft, und wenn der V-ram überlaufen würde, es zu stocken anfangen müßte. Es sei denn sie haben irgendwo eingebaut, dass das Spiel erkennt wieviel GB V-ram man hat und es bei höherem FoV das LoD absenkt, was mir aber nun wirklich nicht vorstellen kann :d
Ich denke das wird irgendein Bug sein, oder die Engine bekommt es einfach nicht hin, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann...aber nungut wie gesagt, an alle 4GB Graka Besitzer (am liebsten GTX 980) bitte mal testen für mich.
Heute ist ein wenig spät, werde morgen mal weiter Forschen.

BTW: Wenn ich die Bilder so sehe, kommt mir schon der Wunsch auf evtl. mal ne Runde mit euch zu Cruisen...vielleicht habt ihr ja nichts dagegen...(hatte euch ja mal so ein klein wenig von der Seite angemacht) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
oki kannst du das replay irgendwie hochladen ?? irgendwie hat er das nich gespeichert!!
 
Anstatt fov zu ändern, kannst du den Sitz hinter schieben, falls dir das auch ausreicht. Problem gelöst hehe
Ansonsten im Forum mit logs und Videos zeigen.
 
danke ;) hab mir gerade für meine androiden Tablet nen hud gebaut ;) perfekt
 
Ich hatte heute leider keine Zeit aber gestern war lustig. Nur TS ist echt fürn Arsch! :d Die Corvette war so laut, dass ich trotz max TS Gain außer Störgeräusche gar nix gehört hab... Muss ich wohl mal die Ingame Lautstärke reduzieren. Nutze normal nur Mumble, da kenn ich so Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh