[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Kunos ist FMOD schuld an den Abstürzen. Am Fix wird angeblich schon gearbeitet
 
Hab auch mal ein paar Bilder gemacht:







 
Also bis auf das FOV bin ich nun auch vollends Glücklich!
Gerade noch ein wenig mit den PP-Filtern rumgespielt. Erstmal alle bis auf Default rausgeschmissen. Nur noch Movie,Photgraphic und Sport (die alten) wieder reingehauen. Danach noch das [AUTO_EXPOSURE] auf ENABLED=0 und unter [TONEMAPPING] die EXPOSURE und Gamma Werte verändert. Dann noch die drei Filter verdreifacht und jedem noch den Zusatz 10 Uhr,13 Uhr und 17 Uhr gegeben.
Also Movie 10Uhr,Movie 13Uhr und Movie 17Uhr. Jetzt stelle ich gerade für jede Uhrzeit mir die Optimalen Gamma und Exposure Werte ein. Movie 13 Uhr mit Exposure 0.6 und Gamma "1.1" finde ich zB echt klasse. Naja ist ja bei jedem anderes, wie er seinen TV-Monitor eingestellt hat.

Ausserdem bin ich nun von 4xSGSSAA via Inspector auf 2x DSR im Nvidia CP umgestiegen ergo 2715x1527 und ingame 4xAA.
Jetzt schauts echt klasse aus und Rennt alles auf MAX bis auf Reflectionen auf Static (wohl ein SLI Problem) Mega gut und sieht Bombe aus.

Bin eigentlich wunschlos glücklich, bis auf das sich durch den standard FoV das fahren komisch anfühlt, naja Gewöhnungssache hoffe ich.

PS: Die Bilder die ich im AC-Forum gepostet haben, waren noch mit den standard einstellungen und representieren nicht meine jetzige ingame Grafik....jetzt sag ich nur WOW :d

EDIT: Gerade nochmal nachgedacht, und ich denke ich werde die ganzen PP-Filter auch noch für Nebel und SChlechtes Wetter machen müssen :P

EDIT II : BTW will ich hier den Thread nicht zumüllen oder zeigen was wie ein toller Kerl ich doch bin, und wie ich die Sachen so einstelle. Soll evtl. nur einigen zeigen was man machen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre übrigens an Videos eurer Rennen interessiert, habe ich damals bei rFactor2 mit den Luxxern auch gemacht und war ziemlich lustig :)

Also wenn ihr spannende Kämpfe oder Situationen hattet, gerne hier posten!
 
screenshot_ks_mclarenpnudz.jpg

screenshot_ks_mclarenmmrqg.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne mal so viel Platz für Apps, wie Turbinchen :d Wäre geil wenn man auch die größe der mini apps verändern könnte
 
Ihr beide seid solche Freaks. :d Ich muss auf der Nordschleife noch konstanter werden, vom Speed her fehlen mir noch ~2-3 Sekunden.
 
Jo wäre schon schick. Das wird aber frühstens was mit Assetto Corsa 2.
 
Moin, mein G27 rüttelt wie verrückt wenn ich über Kerbs fahre. Hört sich an als würden die beiden Motoren gegeneinander schlagen. Hat jemand eine Lösung dafür? (Garantie hat das Wheel noch, aber logitech verweigert sie weil Kauf über ebay).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel % FFB hast du denn ingame eingestellt? Was passiert wenn du die "Curb Effekte" von 100% mal runterstellst? Das ist ja ne zusätzliche Verstärkung. Gibts vll Firmwareupdates für das Lenkrad?

Wenn doch was defekt ist, lass dir vom Verkäufer eine Abtrittserklärung ausstellen. Dann dürfte das eigentlich auch mit der Garantie kein Problem sein.

Aber die Logitech-Wheels haben ja auch alle so nen Zahnkranz anstatt Riemenantrieb & Vibration. Leise sind die nie, hört sich für mich zumindest gerade nicht ungewöhnlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das dingens über Ebay kleinanzeigen gestern geholt, der Typ hat sich das Gerät fü 190€ bei Ebay besorgt. Und nun sagte der Support geht nicht, ich soll mich direkt beim Händler melden. Aber wie soll ich dass denn machen wenn der Verkäufer das Ding selbst bei jemand anderen gekauft hat. Und firmware gibts keine, nur den Profiler. Habe die Settings für die Rillen nun auf 0% gestellt, schon viel besser aber es klingt immer noch etwas kaputt wenn ich drüber fahre.

Alles was ich garantie technisch habe, ist die Rechnung mit Artikelnummer, Preis etc. und Name vom Käufer , Verkäufer. Produkt wurde am 04.11.14 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du die Rechnung doch hast, wieso meldest du dich nicht beim Händler? :confused:

Wundert mich aber schon, dass Logitech den Tausch nicht machen will. Als ich mal wegen der Lautstärke beim Support anklopft habe, haben sie mir ein zweites G27 geschickt und das alte konnte ich behalten, das sogar, ohne Logitech jemals eine Rechnung vom Händler zu schicken (ein Foto von der SNR und meinen Namen hat denen gereicht). Leider war das zweite in der Lautstärke nicht viel besser, aber das ist scheinbar bauartbedingt.
 
Ein tauschen bringt eh nichts, da jedes G27 mehr oder weniger davon betrofffen ist. Die Schrägverzahnung vom Getriebe drückt gegen eine der Motorwellen und das erzeugt dann ein starkes Klackgeräusch beim Fahren über Curbs besonders in Rechtskurven, Vibrationen durch Curbeffekte rufen dazu naturgemäß bei einem Kunststoffgetriebe diese Geräusche hervor. Entweder damit leben oder verkaufen und ein riemenangetriebenes Wheel kaufen.
 
neues Update: 1.1.2


- Fixed lap time detection system missing first laps
- Improved Physics Time Occupancy % (PHY) in Render Stat Form
- Improved overlay leaderboard to show millisecond accuracy gaps for Qual and Practice session and "PIT" indicator for pitted cars
- Fixed McLaren P1 wing always down in multiplayer
- Fixed cars not locked in pits when not starting after a multiplayer session was restarted
- Added option to suppress log in assetto_corsa.ini
- Fixed replay timestamps on the timeline
- Fixed useless yellow flags on race start
- Fixed getTrackConfig Python API returning wrong string
- Launcher: added forced exit timer on shutdown
- Launcher: added more details in content loading errors
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst in dem Thread ja mal Post #11 lesen. Da gibts auch nen Video.

Ein tauschen bringt eh nichts, da jedes G27 mehr oder weniger davon betrofffen ist. Die Schrägverzahnung vom Getriebe drückt gegen eine der Motorwellen und das erzeugt dann ein starkes Klackgeräusch beim Fahren über Curbs besonders in Rechtskurven, Vibrationen durch Curbeffekte rufen dazu naturgemäß bei einem Kunststoffgetriebe diese Geräusche hervor. Entweder damit leben oder verkaufen und ein riemenangetriebenes Wheel kaufen.
Danke euch beiden, habe einen weiteren Thread gefunden und dort wurde beschrieben dass es tatsächlich am Antrieb liegt und sogar das Force GT davon betroffen sei. Naja, es fühlte sich im ersten Moment so verdammt kaputt an dass ich nicht weiter wusste :P
 
neues Update: 1.1.2


- Fixed lap time detection system missing first laps
- Improved Physics Time Occupancy % (PHY) in Render Stat Form
- Improved overlay leaderboard to show millisecond accuracy gaps for Qual and Practice session and "PIT" indicator for pitted cars
- Fixed McLaren P1 wing always down in multiplayer
- Fixed cars not locked in pits when not starting after a multiplayer session was restarted
- Added option to suppress log in assetto_corsa.ini
- Fixed replay timestamps on the timeline
- Fixed useless yellow flags on race start
- Fixed getTrackConfig Python API returning wrong string
- Launcher: added forced exit timer on shutdown
- Launcher: added more details in content loading errors

Na super jetz wo ich gestern 3 stunden damit verbracht habe Mods auszusortieren die noch gehen und nicht gehen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh