[Sammelthread] Assetto Corsa

:hmm: Welche Version von AC läuft? Alle 6:40,xxx Zeiten auf der Website sind mit AC 1.1.1 klargemacht worden, aktuell ist 1.1.4.
Sonst irgendwelche Parameter anders (wobei macht eigentlich keinen Sinn)? Hast du ne Zeit auf der RSR Website - von irgendeiner Auto-/Streckenkombination? Dann müsste man darüber ja auch an die anderen Zeiten kommen - wenn sie denn "offiziell" waren, also ohne Ausritt ins Grüne oder ähnliches.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das normal mit der cpu ?

 
:hmm: Welche Version von AC läuft? Alle 6:40,xxx Zeiten auf der Website sind mit AC 1.1.1 klargemacht worden, aktuell ist 1.1.4.
Sonst irgendwelche Parameter anders (wobei macht eigentlich keinen Sinn)? Hast du ne Zeit auf der RSR Website - von irgendeiner Auto-/Streckenkombination? Dann müsste man darüber ja auch an die anderen Zeiten kommen - wenn sie denn "offiziell" waren, also ohne Ausritt ins Grüne oder ähnliches.

Ich hab die aktuelle Version. Bei alle anderen Strecken stimmen die Zeiten, nur bei der NS nicht.
Auf der Webseite steht von mir eine 6:52 mit der C7R, wenn ich Ingame bin meint RSR das ich noch keine Zeit gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragischer Unfall auf der Schleife :(

Motorsport: Tödlicher Unfall auf dem Nürburgring - SPIEGEL ONLINE

 
könnte an meiner konstellation mit der version liegen.

hab das orig game natürlich aber das dreampack gibts erst nächsten monat offiziell für mich ^^
 
Interessant wie ihr Kerne habt die einfach mal gar nichts machen. Was ist nun besser?
acs_2015_03_29_12_26_13_118.jpg
 
besser ist alles gleichmäßig ausgelastet. das was ich habe ist total cpu limit. gott sei dank kann ich damit die fixierten 70fps halten.

aber das kann wie gesagt an meiner version liegen. ich habe zurückgepatcht.
 
Also ich habe meine 70fps mit Vsync (Monitorübertaktung), da ich gemerkt hatte das hier entschieden weniger CPU-Last anfällt, als wenn ich einen Framelimiter benutze.

edit:hier mal die auslastung mit framelimiter

acs_2015_03_29_12_54_19_493.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellungen benutzt du noch weil du vsync an hast?
 
naja vsync erzeugt ja immer nen input lag.

bei asetto corsa ist der aber wenn überhaupt sehr sehr minimal. ich hab auch nur nen 60hz monitor ohne gsync oder sonstige geschichten^^

soweit ich weis hilft das wenn man die max fps auf z.b 64 fps limitiert obwohl die auflösung bei 66hz läuft. so hab ich es gerade bei mir eingestellt, aber man merkt eig gar nichts. bei dying light z.b. war das extrem.
 
Mag sein das es einen messbaren Input lag mit vsync gibt, aber spüren tu ich den bei AC nicht. Auch nicht bei 60Hz/fps. Die 70Hz/fps Einstellung habe ich eigentlich für ein anderes Spiel
 
also ne 6:43 mit der corvette sind schon arbartig schnell. mit dem P1 komme ich im moment auf ne 6:50. standartsetup und benzin unverändert gelassen^^
 
fc1 2009 williams fw31 v0.7 released :)

http://www.assettocorsa.net/forum/i...09-williams-fw31-v0-7-released.11921/page-402

 
also ne 6:43 mit der corvette sind schon arbartig schnell. mit dem P1 komme ich im moment auf ne 6:50. standartsetup und benzin unverändert gelassen^^

6:43 ist schon nicht schlecht. geht aber noch was wenn ich mir meine runde mit der zeit anschaue =)

ist schon geil die fette Vette
 
Ich habe heute mal ein kleines Video geschnitten, ist zwar vom Inhalt ziemlich belanglos, aber hübsch ausschauen tut es trotzdem. Vielleicht gefällt es ja irgendwem :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lagg trotz High FPS habe ich auch. Selbst im SP! Kommt mir so vor als würde das Auto auf einem großen Betonklotz fahren und die Umgebung würde in der Luft verschwimmen und wackeln. Nervt ECHT EXTREM. Keine Ahnung woran es liegt und ob man es fixen kann, Vsync sollte damit nichts zu tun haben da das Bild schnell genug refreshed wird, nur eben wie verrückt anfängt zu wackeln.
 
@Chr1st14n

noch ein Tipp fürs nächste Video. mit STRG+L kannst du die Fahrernamen ausblenden.
 
Das mit dem Lagg trotz High FPS habe ich auch. Selbst im SP! Kommt mir so vor als würde das Auto auf einem großen Betonklotz fahren und die Umgebung würde in der Luft verschwimmen und wackeln. Nervt ECHT EXTREM. Keine Ahnung woran es liegt und ob man es fixen kann, Vsync sollte damit nichts zu tun haben da das Bild schnell genug refreshed wird, nur eben wie verrückt anfängt zu wackeln.
Hast du Blur an? Vor dem großen Patch hatte ich ein ähnliches Phänomen, sobald ich Blur aktiviert hatte.
 
ist das normal mit der cpu ?


Also bei mir verteilt sich die Last schön auf alle 4 Kerne auf dem i5-2500K (Assetto 1.1.4).
Achja, immer mit Vsync @ nice 60fps.
acs_2015_03_31_13_20_11_512.jpg
Ach, fällt mir wieder ein, sieht man auch auf dem Screenshot. Ist das normal das die Ingame Tachos voreilen. Soll das
authentisch wirken. Tacho zeigt etwas über 180 und "Gänge-App" 177 :-)

Bei dem 1230V3 mit 8 Threads sieht's blöder aus. Hatte ich schon mal gepostet.
Da laufen abwechselnd ein paar auf 100% die anderen dümpeln vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda-787B Extreme Sound Mod ver0.9 & more 0.9

Mazda-787B Extreme Sound Mod ver0.9 & more | RaceDepartment

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh