H
HW-Mann
Guest
Welches TM Wheel meinst du? Gibts da Infos? Bilder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wen meinst Du da mit, Fanatec und Made in Germany? Das glaubst auch nur Du. Die haben hier vielleicht ein Büro, aber zusammen gebaut wird das wohl wie sonst auch alles in China oder sonst wo.Dafür das die made in Germany Teile so oft kaputt gehen, sind die Preise schon frech.
Interessant wird das neue TM Wheel. Bin mal gespannt, welchen Preis das erreichen wird.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Es gibt paar Tage vor dem Rennen eine Pre Race Thread. Da sind alle Informationen drin auch die Uhrzeit mit einem Link der die lokale Uhrzeit umrechnet (19:30 Qualistart glaube ich meistens). Da muss man sich auch drin anmelden. Zumindest bei Pro und Pro-AM war das immer so. Bei AM weiß ich nicht so genau.
Die haben übrigens einen Trainingsserver. Rundenzeiten werden hier auch erfasst. Da kannst du dann schon mal grob vergleichen.
http://62.92.111.167:50041/lapstat
@Jura: Ja es gibt aktuell Gewichte für die BOP. 10 Kg für den Benz z.B. Ferrari und McLaren haben glaub 30 oder so.
Grip auf dem Trainingsserver ist 98%, deshalb ist keiner sonderlich schnell.
Ich glaub der Testserver läuft noch mit der normalen Kunosversion. Eigentlich dürfte das keine Probleme geben.
1.) GT3 Unofficial Practice Server 2 (/r/acrl) www.not.nu/ac der ging bei mir gestern noch.
Mit 1:33 oder besser glaube ich, dass du auch bei Pro-AM im hinteren Mittelfeld ganz gut dabei wärst.
BMW bin ich genug gefahren. Jetzt gibts Autos die viel angenehmer zu fahren sind.
auf 0 hat man 333hz (glaube ich) FFB refreshrate und auf 1 nur noch die Hälfte
wir/ich haben schon festgestellt (ich mecker auch gerne über die bremsen) das vorallem die strassenfahrzeuge bei geschwindigkeiten unter ~70kmh mit der bremsleistung nachlassen bzw nicht ganz realistisch sind (scheint so als ob das ABS damit was zu tun hat und den bremsweg künstlich in die länge zieht)
aber was willste machen.... ich stelle mich halt mittlerweile wie alle anderen darauf ein und muss halt früher bremsen...
manchmal bin ich auch einfach noch zu schnell beim kurveneinflug,manchmal sind die reifen noch zu kalt.
muss man sich halt dran gewöhnen.
@macprofi.
Für Assetto brauchst Du krasses Training. Besser jedem Tag Mal ne Stunde, als nur so Mal am Wochenende 2 Stunden am Stück.
Ich brauche zu lange um dann wieder rein zu kommen. Ja, selbst bei den GT3s sind gefühlt sehr große Unterschiede bei den Bremsen. Bei machen packen die so gut zu, wenn ich dann das Auto wechsel, das ich für dieses Auto, trotz des gleichen Bremspunktes, auf einmal zu früh zu langsam bin und schon quasi ganz zum Stillstand gekommen bin, oder andersherum, ich bremse und bin noch viel zu schnell für die Kurve.
Das finde ich, ist mit überhaupt das schwierigste, den richtigen Bremspunkt zu finden und damit die optimale Geschwindigkeit für den Kurveneingang.
Zumindest wenn man an die Zeit kommen will, die bei RSR so an der Spitze gefahren werden.
Wenn es mal gut läuft, bin ich meist trotzdem noch 2-4 Sekunden hinter dem WR, es sei denn, es ist noch keiner von der Elite diese Kombination gefahren.
Hmm, welche Stufe wäre denn eine Empfehlung zum Beispiel für den Ferrari 488 GT3?
Mit mehr Bremsbalance hinten, das hatte ich schon mal probiert, das hatte aber oft mit einem ausbrechenden Heck gewendet, beim Abbremsen zur Kurve.