[Sammelthread] Assetto Corsa

muss dann erstmal schauen ob in der assettocorsa.ini noch das skipsteps auf null ist und gyro auf 1...
habe das gestern zwar umgestellt aber heute war ja update :wall:
am ende wird das FFB ja noch besser :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkenntnis des Tages:

1 Tesa Powerstrip kann 2kg halten.
4 Powerstrips halten 8kg.

Sollte man einen Monitor haben der nur 2 Vesa-Bohrungen unten hat - was extrem instabil ist und fast ausreisst - kann man oben einfach 4 Powerstrips nehmen. :fresse2:

Damn you Eizo - wie kann man an nem Gamingmonitor das VESA 100x100 vergessen ?!
 
Dann freue Dich. Also bei der GTX1070 UHD 4xMSAA und dem integrieren Benchmark, ging es von durchschnittlich 112fps (1.7.5) auf 113fps, krass. (Immer mit Intel CPU)
Spaß beseite, unter welchen Setttings soll den dieser "Performance" Schub stattfinden?

Reflexionen fressen nach wie vor viele fps auf. Daher habe ich noch die Reflexionen auf "statisch", wie ich in einer Signatur vom einem Dev gesehen habe, der es auch so hat.
Achja es waren keine Ultra Settings.
Ist ein Mix von Med-High settings, wo alle gewinnen sollten (meistens).
Bei Ultra gewinne ich auch fast nix.

Sorry vergessen zuschreiben, weil ich meine Einstellungen seit Ewigkeiten für die Liga (32 Autos) eingestellt habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wenn man in diesen Dateien eignen Änderungen macht, dann werden die meistens von den Updates verschont, es sei denn Kunso hat eben dort neue Parameter installiert.
Auf jeden Fall sind die dann zurück gesetzt, wenn man den Steam "Locale Dateien" auf Fehler überprüfen ausführt.

Aufgrund von Handicap, nur kurze Testfahrten gemacht. Der Praga und der Audi S1 gefallen mir Recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
settings sind noch vorhanden gewesen (was gut ist)
irgendwas muss ihc noch ändern an am sitz... ist unbequem im moment.
oder pedale anwinkeln, irgendwie nicht das gelbe vom ei...
*OMFG*
eben mal auf 50% gestellt (~15Nm)
das ding zieht wie ein Pferd, das ist richtige Arbeit (ich schwitze wie ein Schwein)
und es kommen trotz dieser brachialen kraft (von der ich nochmal +50% draufkönnte) noch alle details an von der strecke.
jede bodenwelle merkt man, jeder curb über den du fährst verursacht trotzdem vibrationen im lenkrad.
nur beim rückwärts fahren eben auf der strecke hat das lenkrad dann das schwingen (links/rechts) angefangen (und der servo reagiert sehr sehr schnell) das war dann nicht so angenehm im handgelenk.
also zum knochen brechen würde es reichen bei noch mehr bumms...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aufpassen, vor allem wenn man die Kontrolle verliert und einschlägt.
 
settings sind noch vorhanden gewesen (was gut ist)
irgendwas muss ihc noch ändern an am sitz... ist unbequem im moment.
oder pedale anwinkeln, irgendwie nicht das gelbe vom ei...
*OMFG*
eben mal auf 50% gestellt (~15Nm)
das ding zieht wie ein Pferd, das ist richtige Arbeit (ich schwitze wie ein Schwein)
und es kommen trotz dieser brachialen kraft (von der ich nochmal +50% draufkönnte) noch alle details an von der strecke.
jede bodenwelle merkt man, jeder curb über den du fährst verursacht trotzdem vibrationen im lenkrad.
nur beim rückwärts fahren eben auf der strecke hat das lenkrad dann das schwingen (links/rechts) angefangen (und der servo reagiert sehr sehr schnell) das war dann nicht so angenehm im handgelenk.
also zum knochen brechen würde es reichen bei noch mehr bumms...
Hör auf, machst mich neidig. Klingt schon geil, wenn der Motor genug Kraft hat. 😄😁
Einzig bei dem brutal heißen Wetter würde ich aktuell net fahren wollen. Klar das man schwitzt^^



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mann, mit dem Sauber C9 bei Tempo 370 im alten Monza die Steilkurven anzufahren ist schon geil. :)


Hat jemand eine Idee warum der Lotus F1-Wagen (Nummer hab ich nicht im Kopf, der mit dem heftigen Turbo) bei so ca. 330km/h in eine imaginäre Wand läuft? Der hat angeblich 1000 PS, marschiert stramm nach vorne, aber so ab 320 wird's ganz zäh und über 330 komme ich nicht, auch nicht mit Aero Minimum.
 
Mann, mit dem Sauber C9 bei Tempo 370 im alten Monza die Steilkurven anzufahren ist schon geil. :)


Hat jemand eine Idee warum der Lotus F1-Wagen (Nummer hab ich nicht im Kopf, der mit dem heftigen Turbo) bei so ca. 330km/h in eine imaginäre Wand läuft? Der hat angeblich 1000 PS, marschiert stramm nach vorne, aber so ab 320 wird's ganz zäh und über 330 komme ich nicht, auch nicht mit Aero Minimum.

Ich vermute Ground Effect. Der erzeugt über den Unterboden soviel Abtrieb...
Ich habe gerade mal Spassehalber Damage ausgeschaltet, den 98T ausgewählt, Endübersetzung auf Maximum, Engine Limiter auf 108%, Wings auf 0/0, Sprit auf 30L und Turbo auf 100% und bin dann Monza'66 gefahren ... 347 km/h und trotzdem kann man die erste Kurve ohne zu bremsen voll nehmen. D.h. der Abtrieb vom Boden (falls das denn ordentlich simuliert wird) scheint zu reichen trotz defacto nicht vorhandener Front- und Heckspoiler ;)
 
in der .ini steht das das mit dem FFB puffer der lenkräder zu tun hat.
die können dann die infos nicht mehr speichern und verschlucken dann effekte bzw geben sie nicht aus.
 
auf 0 hat man 333hz (glaube ich) FFB refreshrate und auf 1 nur noch die Hälfte

Okay, an sowas hatte ich gedacht. Kommt ein T500RS mit "0" eigentlich klar?

- - - Updated - - -

Hab mal kurz auf "Nürburgring - Sprint" mit dem Audi S1 den WR (RSR) gefahren. Mal schauen wie langer der hält :)
 
Jemand bock auf ne Runde AC mit Teamspeak und bissel ausprobieren? Alleine fahren bockt null. =(
 
Also ich habs nun mal mit der Vive getestet und muss sagen das Erlebnis ist schon anderst geil. Aber das Fliegengitter fällt auf und ist, bis man sich daran gewöhnt hat etwas störend, mit Downsampling wirds aber erträglich. Es ist zwar schon gewönungsbedürftig aber ich finds dennoch ziemlich cool. Wahnsinn wie gut auf der Nordschleife die Höhenunterschiede rüberkommen, allgemein kommt es so der Realität sehr nahe.
Mhm ja aber ich muss ehrlich sagen ich sehe tripple screen im direkten Vergleich durch das Bessere Bild vorne aber das mittendrin Gefühl ist mit der Vive der Wahnsinn. Ob ich sie auf Dauer behalte oder doch auf tripple screen wechsle werden die kommenden Wochen zeigen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja das flickern der Schatten ist deutlich verbessert und mit der r9 285 habe ich nun auch wesentlich höhere fps und kann dazu hübschere Grafik einstellen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich meinte den Aufbau der Schatten nicht im Positiven Sinne.

Dieses Video hier demonstriert gut was ich meine.


Die Schatten in der Ferne bauen sich über ne harte Kante einfach auf.
Das war unter 1.7 schöner gelöst, wo sich der Schatten langsam einblendet.

Generell würde ich mir wünschen das man die Distanz fürs Schattenrendering selbst bestimmen könnte.
 
1.8.1 bringt dieses ältere Schatten einblenden zurück. Einfach abwarten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kannst du mich nicht so guten Fahrer an deinem Wissen teilhaben?
Finde die Bremsen im Vergleich z.B. Zonda schlechter. Viel schlechter.
Bin aber nur Gelegenheitsfahrer.

wir/ich haben schon festgestellt (ich mecker auch gerne über die bremsen) das vorallem die strassenfahrzeuge bei geschwindigkeiten unter ~70kmh mit der bremsleistung nachlassen bzw nicht ganz realistisch sind (scheint so als ob das ABS damit was zu tun hat und den bremsweg künstlich in die länge zieht)
aber was willste machen.... ich stelle mich halt mittlerweile wie alle anderen darauf ein und muss halt früher bremsen...
manchmal bin ich auch einfach noch zu schnell beim kurveneinflug,manchmal sind die reifen noch zu kalt.
muss man sich halt dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 150-500€ fürn Lenkrad obendrauf noch + Pedale. :fresse2:

"günstig" troffts da ziemlich gut.
 
Dafür das die made in Germany Teile so oft kaputt gehen, sind die Preise schon frech.

Interessant wird das neue TM Wheel. Bin mal gespannt, welchen Preis das erreichen wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh