[Sammelthread] Assetto Corsa

Also der Performanceschub unter 1.8 bei mir ist enorm, aber Kunos hat anscheinend das LOD scharf gemacht.
Auf Spa sehe ich deutlich wie sich die Schatten vor mir aufbauen.

Jemand ähnliche erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Performanceschub unter 1.8 bei mir ist enorm, aber Kunos hat anscheinend das LOD scharf gemacht.
Auf Spa sehe ich deutlich wie sich die Schatten vor mir aufbauen.

Jemand ähnliche erfahrungen?
Ja das flickern der Schatten ist deutlich verbessert und mit der r9 285 habe ich nun auch wesentlich höhere fps und kann dazu hübschere Grafik einstellen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also bei hat sich nix getan, eher etwas schlechter geworden :(. Hatte vorher extra noch den Benchmark laufen lassen. CPU-Probleme hatte ich vor schon nicht.

GTX960 WHQD
Vorher:
14060 Punkte, avg: 95, min:64, max: 114, vari: 0, CPU:50
Jetzt
13701 Punkte, avg: 93, min: 62, max: 103, vari: 0, CPU:43

Die Last ist nun auch nicht viel besser aufgeteilt, hauptsächlich gibt es immer noch einen Hauptthread der 90-100% auf einem Kern auslastet :(. so wird das nix auf den Konsolen.
 
Haben die beim dem FXX K die Bremsen vergessen?
Hatte mir mehr versprochen. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht.
Den Praga R1 finde ich gar nicht schlecht um Strecken erstmal kennenzulernen.
Gutes Teil.
 
Hatte beim FXX K mehrfach das Problem nicht mehr herunterschalten zu können.

Ich nutze ein Xbox 360 Pad und hab das runterschalten auf der rechten Schultertaste.
1x ins Menü und zurück behebt es. Ist aber nicht so richtig gut.


Der Praga macht Spaß.
 
Also bei hat sich nix getan, eher etwas schlechter geworden :(. Hatte vorher extra noch den Benchmark laufen lassen. CPU-Probleme hatte ich vor schon nicht.

GTX960 WHQD
Vorher:
14060 Punkte, avg: 95, min:64, max: 114, vari: 0, CPU:50
Jetzt
13701 Punkte, avg: 93, min: 62, max: 103, vari: 0, CPU:43

Die Last ist nun auch nicht viel besser aufgeteilt, hauptsächlich gibt es immer noch einen Hauptthread der 90-100% auf einem Kern auslastet :(. so wird das nix auf den Konsolen.
Die 960 war ja auch schon vorher besser ausgelastet. Meine Karte war deutlich hinter der 960, nun endlich nah dran. Vielleicht liegt es daran. Im Benchmark sieht man den Unterschied auch weniger. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Benchmark nachher mal auf dem anderen PC mit der GTX1070 machen.
Glaube auch eher das AMD hier mehr gewinnt, weil die bei DX11 ja schneller im CPU Limit sind.
 
Muss den Benchmark nachher mal auf dem anderen PC mit der GTX1070 machen.
Glaube auch eher das AMD hier mehr gewinnt, weil die bei DX11 ja schneller im CPU Limit sind.
Die neuen Pascal Karten 1070 und 1080 können auch schnell im CPU Limit hängen. Im B e t a teil hatten paar wenige ne 1080, die hat auch 10-15fps zugelegt.

Ich hab mit meiner Nano 26 avg fps gewonnen und 50 max fps. Bin sau glücklich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Habt ihr das auch hin und wieder das beim FXXK einfach mal der Motorsound weg ist, beim Bremsen? So als würde die Karre Hybrid only gehen... und wennste wo einschlägst, tada wieder sound oder wenn man schaltet. Ich hatte mal nen Rolf 2 GT, der bei nassem Wetter beim Runterschalten beim Bremsen hin und wieder mal ausging.. so ähnlich hört sich das an :S.
Performance Gewinn ist mit auf den beiden 670ern so direkt nicht aufgefallen. FPS sehen eigentlich aus wie immer.

/edit
Ach und seit wann ist eigentlich Monza '66 im 1000 km Layout (mit Steilkurven) verfügbar? Das war in 1.7 noch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch hin und wieder das beim FXXK einfach mal der Motorsound weg ist, beim Bremsen? So als würde die Karre Hybrid only gehen... und wennste wo einschlägst, tada wieder sound oder wenn man schaltet. Ich hatte mal nen Rolf 2 GT, der bei nassem Wetter beim Runterschalten beim Bremsen hin und wieder mal ausging.. so ähnlich hört sich das an :S.
Performance Gewinn ist mit auf den beiden 670ern so direkt nicht aufgefallen. FPS sehen eigentlich aus wie immer.

/edit
Ach und seit wann ist eigentlich Monza '66 im 1000 km Layout (mit Steilkurven) verfügbar? Das war in 1.7 noch nicht oder?
Monza 66 wurde doch erneuert, siehe changelog ;)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die neuen Pascal Karten 1070 und 1080 können auch schnell im CPU Limit hängen. Im B e t a teil hatten paar wenige ne 1080, die hat auch 10-15fps zugelegt.

Ich hab mit meiner Nano 26 avg fps gewonnen und 50 max fps. Bin sau glücklich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dann freue Dich. Also bei der GTX1070 UHD 4xMSAA und dem integrieren Benchmark, ging es von durchschnittlich 112fps (1.7.5) auf 113fps, krass. (Immer mit Intel CPU)
Spaß beseite, unter welchen Setttings soll den dieser "Performance" Schub stattfinden?

Reflexionen fressen nach wie vor viele fps auf. Daher habe ich noch die Reflexionen auf "statisch", wie ich in einer Signatur vom einem Dev gesehen habe, der es auch so hat.
 
alter das feeling....
das ist ja sowas von geil :love:
ich habe jetzt "nur" ~10Nm anliegen und 100% gain in AC aber das ist sowas von detailreich (auch um die mitte rum) DER WAHNSINN!
jetzt nur noch die sitzposition/pedalposition ein bischen optimieren, das ist noch leicht komisch vom feeling.
und meine halterung hinten vom TV muss ich irgendwie abdecken das irritiert wenn sich das auto dreht und das ding in der sicht ist...
 
alter das feeling....
das ist ja sowas von geil :love:
ich habe jetzt "nur" ~10Nm anliegen und 100% gain in AC aber das ist sowas von detailreich (auch um die mitte rum) DER WAHNSINN!
jetzt nur noch die sitzposition/pedalposition ein bischen optimieren, das ist noch leicht komisch vom feeling.
und meine halterung hinten vom TV muss ich irgendwie abdecken das irritiert wenn sich das auto dreht und das ding in der sicht ist...
Neid.....
 
seelenkrank ich hab eben mal deine t500 rs settings übernommen, die du mir damals gegeben hast - also irgenwie sind die beim 300er so butterweich - als streichelt man man feentitte. o_O

hat hier wer das t300 rs und gescheite settings?
 
ich habe vor geraumer zeit da mein T500 immer schlabbriger wurde den gain im spiel dann am ende auf 80-85% gehabt.
aber ausser das es dann dauernd im clipping war hat es auch nicht mehr viel gebracht.
und ich habe noch keine fee gestreichelt also kann ich das nicht beurteilen ;)
 
naja ich merke garkeine kerbs usw. also rein garnichts.

damals war dämpfung 100% empfohlen - sollte man da nicht eher 0% nehmen ?
 
dämpfung 100%:eek: na kein wunder das du nichts merkst wenn alles überdämpft wird. Versuch es mal mit einem deutlich niedrigeren Wert. Für das FFB gibt es nicht DIE beste Einstellung. Jeder hat andere Vorlieben!
 
Hallo, Assetto macht doch nix mit der Einstellung "Dämpfung" im Treiber, höchstens für die Haltekraft im Stand. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Außerdem, gibt es in Assetto auch flache Curbs, die merkt man dann wirklich nicht. Dann hilft eben der Fake-Effekt im Setup weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zur Konsolenversion bzw. vielleicht trifft das auch auf den PC zu.

Wenn ich ein Onlinerennen fahre und ins Setup Menü gehe sind ja die ganzen Strecken hinterlegt. Sind hinter den Streckennamen auch Setups hinterlegt oder muss man diese erst noch erstellen? Wenn ich Online fahre ist immer Brands Hatch gewählt egal auf welcher Strecke. Wähle ich dann z.B. Monza weil auf dem Server Monza gefahren wird dann passiert einfach nichts. Ich kann Monza nicht auswählen, bzw. es ändert sich nichts und Brands Hatch bleibt weiterhin weiß hinterlegt.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? :)
 
Beim PC ist die Setup-Liste auch leer. Setups must Du selbst erstellen. Habe bei 1.8 noch nicht geschaut, aber es wird sonst der richtige Ordner passend zur Strecke automatisch ausgewählt und ja, man kann dann trotzdem ein Setup, sollte man eines haben, von einer anderen Strecken laden.
 
Hallo, Assetto macht doch nix mit der Einstellung "Dämpfung" im Treiber, höchstens für die Haltekraft im Stand. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Außerdem, gibt es in Assetto auch flache Curbs, die merkt man dann wirklich nicht. Dann hilft eben der Fake-Effekt im Setup weiter.

bin meine erste runde in mugello gefahren vorhin.
habe in AC die fake effekte auf null und selbst bei den flachen curbs hats schon nett gerumpelt im lenkrad (also hör- und spürbar aber kein wildes ausschlagen)
 
Monza 66 wurde doch erneuert, siehe changelog ;)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Damn... es würde sich lohnen doch mal die Notes zu lesen. Aber da kommt bei mir immer das TL:dR Syndrom durch mit dem "ich will JETZT fahren". Davon ab hatte ich gedacht, das bei den div. Strecken Updates die Grafik halt hübsch(er) gemacht wurde, nicht aber, dass neue Strecken Variantionen mit aufgenommen werden - für mich also eine positive Überraschung. Und da ich das alte Monza eigentlich sehr mag, als GPL Junkie...

Davon ab bin ich vor 2 Wochen mal bei nem Freund auf seinem Rig mit nem T500RS + 599'er Lenkrad gefahren, leider nur Pcars und Dört Rally, nicht AC. Aber das war schon ziemlich geil. Als aktueller 360 Pad Fahrer brauchte es ein paar Gewöhnungsrunden, speziell bis ich mit dem Bremspedal klar kam, aber dann machte es Bock auf mehr. Will einer nen T500RS "günstig" ;) loswerden... dummdidumm...
Um abzuschweifen, für Dört mit dem Lenkrad braucht es mehr Eingewöhnung. Da hab ich die Strecke doch recht häufig verlassen. Ist halt nen Unterschieb ob man den Daumen kurz nach links oder rechts drückt oder nen Rad in diese oder jene Richtung "reisst".

Aber was war das noch mit einem neuen Thrustmaster Wheel? Wann soll das kommen?
 
Beim PC ist die Setup-Liste auch leer. Setups must Du selbst erstellen. Habe bei 1.8 noch nicht geschaut, aber es wird sonst der richtige Ordner passend zur Strecke automatisch ausgewählt und ja, man kann dann trotzdem ein Setup, sollte man eines haben, von einer anderen Strecken laden.

Danke, das erklärt natürlich alles :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
max 20
teste halt mal ohne und einmal mit
bei formel fahrzeugen ist 0 besser sonst ballert es ständig im lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! :)

Deine 500er Settings sind schon gut brauchbar soweit. Ich dreh den kram mal runter.

AC macht soviel meher Spaß als Dirt. :fresse2:

Selbst der Part mit den Formel Autos ist schicker und besser als in F1 2016. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh