[Sammelthread] Assetto Corsa

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lt. aussagen anderes forum ist das mit drinnen in der Unreal engine (wäre heutzutage auch nicht mehr wegzudenken oder?)
ich hoffe ja aber auch stark das triple support fest mit drinnen ist ^^
 
fährt sich der ktm tatsächlich so zickig oder bin ich schlicht zu blöd den zu fahren?
In RRE geht der Kahn wesentlich entspannter ums Eck.
Kann da jemand was zu sagen?
Gruß Dirk

Der ktm meiner Meinung nach eins der geilsten Autos in dem Spiel. Macht echt Laune damit.

Gibt’s hier auch Verabredung für online zocken?
Also mal Abend 1-2h gemeinsam zocken?

MfG
 
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hier noch ein interessantes Interview (könnte vielleicht dem Link von Deswribilator entsprechen):

https://www.spreaker.com/user/motorsportrepublic/lintervista-a-marco-massarutto-per-parla

I'm adding a sligthly longer translation of the interview in case someone is interested:

- Drivers swaps confirmed
- Ranking system for both skill and safety similar to iRacing (he mentions the latest GranTurismo's one)
- Choice of Unreal Engine driven by desire of focusing on the features that were lacking in Ac1, basically "gameplay features" like implementing the various RL regulations, better career mode, better AI ecc.
(He supports this decision by saying that Kunos' competitors, even though with a way bigger workforce, have decided to avoid writing an Engine by themselves)
- They have worked 8 months during 2017 on R&D testing the Unreal Engine, Marco says that it has been an huge risk because they still didn't know if that Engine was the right choice..
He mentions as an example the need to do separate renders for the mirrors, which that had trouble to implement initially as the Engine is "general" and not geared towards sim use
This required weeks of telemetry of how the Engine works, how it uses CPU/GPU ecc.
- The assets needed some remork as well, in order to be optimised for the different engine (as a result of the aforementioned analysis)
- He praises the photorealism of the Unreal Engine, even though some months were needed before both the eye candy and the framerate started to get to the desired level
- They took some inspiration on how to solve some issues they had from videos of other games made with the Unreal Engine, mainly the ones made my Milestone
- Early access price smaller than final price, still no release date announced, not even approximately
- Many drivers asked Kunos help to setup simulators in order to train for new tracks, for example
- With this license they are going to have an even stronger collaboration between Kunos and drivers/racing teams
- They will be at many racing weekend in order to gather data from the teams
- Expected AC sales : 100 thousand copies, results about 1.4 millions of users
- He mentions comments of people on Facebook that were saying to him that the training/playing time in Assetto proved useful to catch the car in RL critical situations
- ACCompetizione won't be a stepdown in terms of realism(obviously cit.), actually they have more time compared to the previous year to develop the tyre model/aero model/suspension model (they hired 4 new programmers, one of whom is a mechanical Engineer)
- They are trying to improve even further the feeling of the car and of what it is doing
- Kunos is working on a connection between virtual and real Blancpain (for example ideal time laps vs real ones, plus something similar to RSR with invitations to the races for the fastest guys, he mentions GranTurismo's Academy )
- One of the programmers that they hired is the creator of Minorating (congrats!)
 
Wie geil ist das denn?

Zitat:
What are the recommended system requirements for Assetto Corsa Competizione?

Our minimum target specification is currently an i5-2500/AMD FX-8100 or equivalent, 4 GB RAM and NVIDIA Geforce GTX 760. However, right now, it’s way too early to be more precise. Over time, we'll be able to be more specific later as we continue to develop ACC. Therefore, if you are considering upgrading your hardware configuration, we strongly suggest you wait for our Early Access before upgrading.

Für 720p 30fps @ Low? Ohne Auflösung und fps und Setting ist so eine Angabe nutzlos. [emoji849] Auch wenn es noch nicht genau feststeht, etwas genauer hätte er sich schon ausdrücken können.
 
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jeder der da reininterpretiert das er das dann mit ultra settings in triple oder VR/4k mit dieser hardware laufen lassen kann ist eh nicht klar in der rübe... ;)
wenn ich mit triple auf high auf 60fps stable komme ist alles im lot für mich...
wenn mehr fps rausspringen umso besser.
 
Das ist doch wie immer. Es sind die Minimalanforderugen. ich denke da wird man mit 720p ±30fps mit geringen Details spielen.
Mal abwarten, was dann zum early access so kommt.
Aber ich denke, dass ich meine GTX1060 dann nicht mehr mit meiner Rift nutzen kann, zumindest nicht mit vollen Details. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn bis zum finalen Release auch VR im 4K Bereich ist und dann ist es mit der kommenden GPU Generation ungefähr so, wie aktuell.

Somit gehe ich davon aus, dass sich am eigentlichen Setup nichts ändern wird, nur dass mal alles 3 Jahre "besser" braucht.

MfG
 
Ich denke auch das ACC mehr GPU Power als das aktuelle AC verlangt. Mit meiner 1070 geht AC in UHD super.
Der Benchmark spuckt 115fps avg. aus und das fast alle @max. Also 4xMSAA usw.
Nur die Reflexionen sind runter gestellt auf statisch. Bin auch gespannt was ACC bringt, auch wenn es nur GT3 ist.
 
Na ist doch einfach... schaut euch mal Titel aus / mit der U4 Engine an, die draußen spielen. Und dann spielt mit
den Einstellungen rum. Dann denkt euch noch eine einigermaßen umfangreiche Physikengine dazu.. Ich denke
da dürfte klar werden, dass die Performance eher so im Bereich PCars als AC liegen wird.
 
Wobei bei pCar die KI nur per Skript fährt, ohne eigene richtige Physikberechnung.

Ich hoffe Kunos hat da auch an der Berechnung der Physik optimieren können, damit auch mehrere CPU Kerne was zu tun bekommen.
 
solange es sich nicht so spielt wie PC2 mit der script KI...
da drehe ich lieber die grafik runter oder fahre mit kleinerem fahrerfeld.
aber wenn das game mehr auf MP mit optionalem SP getrimmt ist wird zumindest die KI berechnungshürde nicht so ins gewicht fallen.
 
Wobei ich es ganz gut finden würde, wenn man z.B. nur mit 2-3 echten Fahrern noch das Feld mit KI Fahrern auffüllen könnte.
 
Gibt es eigentlich irgendwo die Stadium Supertrucks für Assetto Corsa? Das Fahrgefühl muss der Hammer sein.
 
Interview mit Marco Massarutto

6vsnw.jpg

Assetto Corsa Competizione - intervista Eurogamer.it
 
Zuletzt bearbeitet:
*nice*
so details wie der reifenabrieb der sich an stellen sammelt oder das die strecke nass ist aber keine seenlandschaft bildet (nur in den rillen steht ein bischen wasser) :love:
hoffentlich ist bald sommer und es ist kauf/testbar.
 
[emoji7] Ich bin echt heiß auf die Sim

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Bis jetzt sind das für mich nur Screenshots. Die Physik muss auch zu den schönen Bildern passen
 
Ja, sieht nett aus. Habe ich ja auch soviel Zeit im Rennen drauf zu achten [emoji16].
 

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