Hallo,
so...nachdem meine Hardware angekommen ist:
- Asus A8N-E ( Auf Bios 1005 geflast)
- AMD 3500+ Venice
- Corsair XMS 2GB(2 Module)
- Sapphire X800XT
- 2 x Samsung SP1614C
Winxp als erstes mit Raid0(Stripping, BLock 128kB ) installiert...das installieren ging recht schnell. Treiber,Patches(aktuelle) u.s.w für WinXP installiert. Dann der erste Schock...? im Systemtray sah diese Symbol das immer kommt wenn man z.B ein USB Stick einsteckt. "Hardware sicher entfernen"...und was ? Meine Festplatten
Ich dachte...okay hat garantiert was mit Raid zutun, dazu später mehr. Benchmark(3dmark2003) installiert um zu schauen ob die Leistung stimmt. Doppelklick,Ausführen,Nada...es kam nur der Anfangsbanner vom Benchmark und danach nichts. Aquamark3 installiert. Cool läuft. Nach dieser riesen Explosion...päng Fehlermeldung "Violation" irgendwas. Andere Treiber ausprobiert...das gleiche, Speicher im Bios auf CL-3- gestellt...half auch nicht weiter. Battlefield2 z.B lief, ist mir aber einmal eingefrohen(Screen sah aus wie eine Tapette) und ein anderes mal sahen die Waffen Schwarz/Durchsichtig aus und beim anvisieren kamen grosse schwarze Blöcke
.
In meinen System ist nicht übertaktet und ansich auch nichts spezielles. Vorhin hab ich mal das OS neu aufgesetzt. Diesmal ohne Raid0 mit der Absicht das die Benches dann laufen. Pustekuchen...keine Anzeichen von Besserung und im Systemtray war immer noch dieses Wechseldatenträgersymbol.
Für einen Memtest hatte ich noch keine Zeit...ATiTool hab ich mal 10minuten laufen lassen(75° und keine Artifakte,0 Errors). Ich geh schwer davon aus...das der Chipsatz Treiber nicht rund läuft ?
Bitte helft mir
Vielen Dank
Gruss, Christoph