ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich gerade erfahren habe is mein Mainboard status auf Gelb gesprungen.
gelb ist bestellt und kommt die nächsten Tage :)

leider is CPU auf rot und wenn ich nächste woche alles hab muss ich die CPU stornieren und beim klein händler kaufen :(
Hoffe der hat wenigstens noch eine :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Frage an alle Asus SLI Board Besitzer
ist das richtig mit max V-Core von 1,6 Volt???

Gibts da noch ne Einstellung oder ein Bios wo bis 1,75 oder
1,8 Volt V-Core geht??

Im Voraus besten Dank
 
Hi zusammen ich bin neu Ihr im Forum. :angel:

Ich habe ebenfalls das A8N-SLI am Dienstag vor 8 Tagen bekommen.

Nun ja ich habe meine Wasserkühlung erst mal umbauen müssen.
Die 6800 PCIe von Asus hat leider ein anderes Layout und ich kann
meine Kühler net nutzen.

Weis jemand wo ich einen Kühler für die Grakas herbekomme.
Er sollte GPU und Ram kühlen.

Die ganze Geschichte mit dem Wasserkühlen ist eh eine sehr enge
Geschichte auf dem Board da braucht man schon nerven und viel
Arbeit ;)

Wäre Euch sehr dankbar "Schöne Weihnachten"
 
Ist ein Tagan 480Watt in der Lage das Board mit 2 6800GT mit genügend Power zu versorgen oder kann es zu engpässen kommen ??

mfg
m0rbid
 
m0rbid schrieb:
Ist ein Tagan 480Watt in der Lage das Board mit 2 6800GT mit genügend Power zu versorgen oder kann es zu engpässen kommen ??

mfg
m0rbid

Das kann ich dir in vielleicht einer Woche sagen.
Ich hoffe mal stark das es ausreichen wird.
 
Ch4ser schrieb:
könnte sein das du AI NOS noch angeschaltet hast das übertaktet die cpu automatisch

Nein, ist alles auf manuell gestellt. Über 1,45 volt komm ich nicht, ich kann zwar im bios 1,5 anwählen aber wenn ich im windows binn ist er nur bei 1,45.

Wie gesagt, n-tune gibt ne Fehlermeldung sobald ich über 1,45 will:

CPU Spannungsmodifikation: Fehler.
Ursprüngliche Einstellung wiederhergestellt

und:

Die vorgenommenen Einstellungen waren ungültig.
 
So hab gestern mal bei Mindfactory mir das A8N-SLI Deluxe bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt, hoffe ja noch vor dem angegebenen Liefertermin. :)

Sonst noch jemand bei MF bestellt?
 
Hi,
habe heute das Board bekommen. Alles läuft auf anhieb :xmas: .
Somit ist Weihnachten gerettet :xmas: :banana: .
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
 
Ich bekomm am Montag hoffendlich meine CPU! Dann gehts rund :d
Noch einen schöhnen Weihnachtsabend!
 
also das neuste Bios was hier gepostet wurde ist zumindest bei mir Müll. Ich kann im Bios einstellen was ich will, ich bekomm immer nur maximal 1,45 V. Ich werd wahrscheinlich das alte wieder drauf flaschen oder auf ein neueres warten ehe ich weiter OC.
 
So Leutz, jetzt kommen ne menge Fragen, weil ich nun mein System zusammen habe!


1. Ich habe 3 Samsung Ram 256 MB 3200/400, zwei sind von der selben sorte, und einer ist von einer andren Herstellung! So wenn ich die zwei gleichen rein mache geht es, aber wenn dazu noch den andren 3200/400 mache geht es nicht!? Da sagt die nette Dame von Asus "system Fail ? [memory] (habe ich nicht ganz verstanden)

2. Habe Amd 64 3000+ Win
Asus GF 6600 GT
Asus A8n Sli Delxue
Samsung Ram 3200/400

2 Pci Karten [ISDN + Sound]

Möchte den den Multi auf 11 setzen und noch ein wenig an dem FSB rumspieln! Auf was muss ich [Takt]:
PCIe setzen
PCI Normal setzen [wo ist das im Bios überhaupt?]
DRR Takt setzen

und was muss ich noch so ändern!?


Schon mal THX, xnickx
 
xnickx schrieb:
So Leutz, jetzt kommen ne menge Fragen, weil ich nun mein System zusammen habe!


1. Ich habe 3 Samsung Ram 256 MB 3200/400, zwei sind von der selben sorte, und einer ist von einer andren Herstellung! So wenn ich die zwei gleichen rein mache geht es, aber wenn dazu noch den andren 3200/400 mache geht es nicht!? Da sagt die nette Dame von Asus "system Fail ? [memory] (habe ich nicht ganz verstanden)

2. Habe Amd 64 3000+ Win
Asus GF 6600 GT
Asus A8n Sli Delxue
Samsung Ram 3200/400

2 Pci Karten [ISDN + Sound]

Möchte den den Multi auf 11 setzen und noch ein wenig an dem FSB rumspieln! Auf was muss ich [Takt]:
PCIe setzen
PCI Normal setzen [wo ist das im Bios überhaupt?]
DRR Takt setzen

und was muss ich noch so ändern!?


Schon mal THX, xnickx


Wie bekommt man den Takt auf 11 ich bekomme den net über die standart 9
 
na ich glaube nach dem bios update weil, mia hat es ja auch so! :-)
 
@ all

Bitte antwortet dann mal meine Fragen

@ Mia

Was hast du für ein bios druff?
Und ow hast du es her?

MFG; xnickx
 
xnickx schrieb:
@ all

Bitte antwortet dann mal meine Fragen

@ Mia

Was hast du für ein bios druff?
Und ow hast du es her?

MFG; xnickx


du kannst den multi NICHT auf 11 stellen da die Winchesters gelocked sind nach oben hin....

dein +3000 hat einen Default Multi von 9, das heißt das du KEINEN Multi höher als 9 einstellen kannst.... es gehen NUR niedrigere Multis als 9 !!!


Höhere Multis als Default lassen sich NUR bei den FX CPU's einstellen...
aber NICHT bei den Winchesters !!


wenn du den HTT Synchron also 1:1 zum Ram fahren willst mußt du immer "DDR400" eingestellt haben
(einen "FSB" gibt es NICHT mehr beim Winchester)

Link zum Bios 1003-002
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A8N-SLI Deluxe&Type=Latest



gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

wann bekommt ihr denn wieder ein neues Beta Bios?

Das beta Bios vom 22.12. hat ja den Spannungssupport bei n-tune eingeführt, nur das nun leider die Spannungseinstellungen nicht mehr funktionieren.
 
Hi,

wir haben ein Problem :wall:

Ich hab einige Probleme mit meiner neuen "tollen" SLi Kombination aus den 2 x 6800 GT's, dem Asus A8N-SLi Deluxe und dem Enermax Noisetaker 600W World V. EG701AX-VE-(W) Netzteil.

Das Problem besteht darin das die beiden Grafikkarten angeblich zu wenig Strom bekommen!

Dabei steckt der 24 polige Maiboardanschluss, der 6 polige Grafikkartenanschluss vom Netzteil, 1 x 6 poliger Anschluss aus 2 x 4 pol für die 2. 6800 GT und noch einmal der 4 polige Anschluss für SLi auf dem A8N-SLi Deluxe über den PCI-Express Ports!

Gruß Raberduck
 
Mal Geschaut, ob alle stecker richtig verbunden sind? Vieleicht mal mit einem Y stecker die secundärgrafikkarte an einen Molex anschließen anstatt an zwei. GGF Ist ein Kontakt einer der Molex-stecker verrutscht o.ä .
 
moin un frohe weihnachten erstma also bei der kombo sin 18 a defintiv zu wenig
 
ja aber das sind doch 2 Leitungen , also insgesamt 35 A.

Gruß Raberduck
evtl. hast du nich die richtigen leitungen erwisch also hast du fast alles auf einer 12v schiene un die dandere is so gut wie garnich belastet

EDIT: lol ich bin ja ein nub bekomm den QUOTE kram net hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Hab mal eben eine wichtige und sehr einfache Frage !

Also da mir das ganze mit den Nforce 4 Ultra Boards volle kanne auf die Nerven geht und ich glaube, dass es die erst Anfang Februar geben wird, wollte ich mir nun ein Asus SLI Board holen.

Nun meine Frage : Ich möchte auf keinen Fall den SLI Modus nutzen. heißt : ich werde mir nur eine Grafikkarte kaufen. Hab ich irgendwelche Performance Einbüße oder ähnliches wenn ich es nicht im SLI Modus betreibe ? Was fällt für den zusätzliche SLI Steckplatz weg ?

mfg
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh