ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cpu takt, HTT takt und speicher takt gehen gleichzeitig mit hoch. PCI takt nicht. Wenn es dein Speicher nicht mitmacht kannst du auch einen Teiler setzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist htt takt?

wenn ich den fsb auf 220/240/260/280/300 setzte wie muss ich dann HTT und DRR Takt einstellen, bitte al takts einzeln erklären!

THX ,xnickx
 
xnickx schrieb:
was ist htt takt?

wenn ich den fsb auf 220/240/260/280/300 setzte wie muss ich dann HTT und DRR Takt einstellen, bitte al takts einzeln erklären!

THX ,xnickx
Die Lösung einiger Deiner Sorgen ist in meiner Signatur versteckt.

Und nun bewahre bitte dieses Topic vor weiteren sinnlos-noob Fragen. ;)
 
weiß einer von euch ob das ASUS in der lage ist die CPU-Diode (Temp) auszulesen und anzuzeigen??

sollte es ja "normalerweise" in der lage sein.....würde es nur gern SICHER wissen wollen, DANKE
(nicht das in der eile der entwicklung da was "halbes" konstruiert wurde... )

mit meiner Wakü(2xtriple radi) bekomme ich "nur" ~32grad@Volllast/Default-Takt(2000mhz/1,4Vcore) @ASUS-Probe / AI-Booster / Everest angezeigt :hmm:


gruß dius31:)
 
FRAGE AN ALLE: auf welche Vcore Einstellungen kommt ihr maximal, mit welchem Bios???

Mich hat jetzt schon ein zweiter angemailt der das selbe Problem hat. Wr kommen alle nicht über 1,5 Volt mit der neuen Bios version von Hardwareluxx.
 
redfirediablo schrieb:
FRAGE AN ALLE: auf welche Vcore Einstellungen kommt ihr maximal, mit welchem Bios???

Mich hat jetzt schon ein zweiter angemailt der das selbe Problem hat. Wr kommen alle nicht über 1,5 Volt mit der neuen Bios version von Hardwareluxx.


Habe bei ausgeschaltetem CnQ laut PC Probe 1,648V.
Bios 1003.002

:xmas:
 
Ähm mal ne Frage wo kann ich bei dem Board den Teiler für den Ram ein stellen?!
Als ich angefangen hatte ein bissle zu übertakten, hatte sich der Ram Teiler als ich mit dem fsb bei 225 war selber eingestellt und dann wurde der ram nurnoch mit sage und schreibe 180 angetaktet...

Ich bitte um hilfe...
 
Patric schrieb:
Ähm mal ne Frage wo kann ich bei dem Board den Teiler für den Ram ein stellen?!
Als ich angefangen hatte ein bissle zu übertakten, hatte sich der Ram Teiler als ich mit dem fsb bei 225 war selber eingestellt und dann wurde der ram nurnoch mit sage und schreibe 180 angetaktet...

Ich bitte um hilfe...


...um IMMER 1:1 fahren zu können mußt du "DDR400" einstellen;)

im bios auf:
Advanced---> CPU Configuration ---> DRAM Configuration ---> Max Memclock (Mhz) ---> DDR400
(das abspeichern nicht vergessen ....vor dem verlassen des bios;) )


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ich versucht dann wurde aber fsb den ich eingestellt hab (225) auf 215 runtergemacht Oo

Ja genau das hab ich gemacht aber wie schon gesagt was dann pasiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patric schrieb:
Das hat ich versucht dann wurde aber fsb den ich eingestellt hab (225) auf 215 runtergemacht Oo


wie "runtergemacht" ??
(habe mein post oben noch was hinzugefügt)
 
Keine Ahnung aber in cpu-z wurde dann 215 angezeigt
und ich hatee 100% 225 eingestellt.
 
arlt.com hab 35 euro mehr gezahlt hats dafür vor weihnachten :P
war ein Tag verfügbar wie auch mal bei alternate
 
mmhh zur zeit muss man wohl warten so wie es aussieht ..

bei ebay hats einer aber 200 euro is ein bisschen happig ;)

oder hastn geheimtipp ? ^^

mfg
 
Mein Tipp wär täglich durch alle shops kucken und hoffen das es plötzlich wo erhältlich is.
Ich hatte Glück weils einer hier im Forum gesagt hatte mit arlt.com.
 
jau, das war ich ^^ :wink:

Habs mir da aber nicht bestellt weil ich es schon woanders und billiger bestellt hab. Und mit ein wenig glück kommt es die woche noch an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus21 schrieb:
jau, das war ich ^^ :wink:

Habs mir da aber nicht bestellt weil ich es schon woanders und billiger bestellt hab. Und mit ein wenig glück kommt es die woche noch an :p


Mal Danke im Nachhinein!!!
 
Ich will mir auch das Asus SLi board kaufen ( ist bestellt ). Was für einen Speocher soll ich kaufen ?
 
Habt ihr auch das Problem, dass beim Booten noch keine USB Tastaturen erkannt werden? Ich muss nämlcih immer ne PS2 Tastatur benutzen um ins BIOS zu kommen, was ganz schön blöd is. Habt ihr ne Lösung für das Problem? Ich hab im BIOS schon alle USB-Controller angeschaltet und USB Legacy is auch an.
 
Ne, ich ate das prob noch nicht, benutze auch ps2 tastatur! :-)

xnickx

@all

Also so richtig habe ich aus xxmartin sein Beitrag nicht gefunde, wie ich den Ram takt einstellen muss bei

220 FSB
240 FSB
260 FSB
280 FSB
300 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann stell einfach deine frage oder schilder das problem wenn es zum ASUS A8N-SLI gehört
 
Ist zwar jetzt wieder was lässtig aber gibts denn schon ein Kühler der auf dem Mainboard passt und den Chip ausreichend kühlt ? Weil 8000 U find ich auch was happig und denke ich kann mir den krach gut vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh