ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KleinerWicht schrieb:
Also 2 6600 GT kommen im SLI ja fast an ne GT/Ultra ran. Das reicht locker hin. Wenn Games kommen die das erst richtig brauchen sind wir schon beim GeForce 7 oder so. Warum das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus schmeißen, nur um ein paar Frames dann mehr zu haben? Nein danke da spiel ich lieber mit 70fps anstatt mit 86 fsp z.B.. Der Geldbeutel freut sich. Dann ist es auch wieder nicht so schlim auf die neue Generation umzusteigen, denn die 6600 GT hat ja nicht soo viel gekostet.
Mit 2 6600 GT bin ich immer noch günstiger als mit einer dicken Ultra und kann wenigsten das Asus-Board richtig nutzen.

Muss ich Dir voll und ganz recht geben, die Performance einer 6600GT reicht imo voll aus. In den Benchmarks is auch fast immer Gleichstand oder ein sehr geringer Abstand, wobei mich die restlichen Pipes der 6800er schon reizen würden :drool:

Redbyte schrieb:
Muss ich Dir voll und ganz recht geben, die Performance einer 6600GT reicht imo voll aus. In den Benchmarks is auch fast immer Gleichstand oder ein sehr geringer Abstand, wobei mich die restlichen Pipes der 6800er schon reizen würden :drool:

Wobei man schauen muss, wie RivaTuner bei 2 Karten im system reagiert. Es ist nicht gesagt, das beide karten freigeschaltet werden (können ist eine andere sache)

Zuletzt bearbeitet:
Hellfire-Torrod schrieb:
Wobei man schauen muss, wie RivaTuner bei 2 Karten im system reagiert. Es ist nicht gesagt, das beide karten freigeschaltet werden (können ist eine andere sache)

Sich jetzt gleich 2 x 6600GT´s kaufen is in meinen Augen blödsinn. Wer das Geld hat sollte lieber eine 6800GT kaufen und später eine zweite.

Redbyte schrieb:
Sich jetzt gleich 2 x 6600GT´s kaufen is in meinen Augen blödsinn. Wer das Geld hat sollte lieber eine 6800GT kaufen und später eine zweite.

Ich rede ja auch von der möglichkeit des freischaltens von 2 6800nu im system.

:wink:

GeForce 6800 (non ultra) karten unterstützen KEIN SLI!!! wie oft denn noch? :d

@Hellfire-Torrod
klar das Freischalten kann in die Hose gehen bei ner 68er und bei 2 St. braucht man doch ganz schön viel Glück. Ob der RivaTuner bei 2 Karten funzt is das nächste Problem.
Vom Preis mal ganz abgesehen, die 6800nU kostet so um die 300€ das ganze mal 2 :(
@all
hat schon einer ne Versandbestätigung, die Boards von Jes und Co sollten ja heute auf die Reise gehen

mmmm ja Jes meinte, dass nur die Leute ein Board bekommen, die auch schon Überweisen haben.
Es gibt wohl mehr bestellungen als Mainboards.

hmm, habt recht, die steht ja wirklich geforce 6800 ich nehm alles zurück

das stand aber nicht von vorne herrein fest :d

@Kip
Das Problem mit dem CPU-Lüfter habe ich auch.Lief beim ersten anschalten kurz an,
bleibt dann stehen.Habe es heute nochmal probiert,Rechner hat sich abgeschaltet.
Ich dachte vielleicht läuft der Lüfter wieder an.
Beim zweiten Start läuft alles problemlos.

Ich habe den Boxed Lüfter drauf.

norman schrieb:
@Kip
Das Problem mit dem CPU-Lüfter habe ich auch.Lief beim ersten anschalten kurz an,
bleibt dann stehen.Habe es heute nochmal probiert,Rechner hat sich abgeschaltet.
Ich dachte vielleicht läuft der Lüfter wieder an.
Beim zweiten Start läuft alles problemlos.

Ich habe den Boxed Lüfter drauf.

Oben bei der CPU sind ja 2 Fan-anschlüsse. Probier mal beide aus.

@Don: Kein Problem. So lange du dich gerne eines besseren belehren lässt und auch bei nVidia geguckt hast ist das doch alles in Ordnung. ;)
Ich muss dir aber recht geben das diese am Anfang nicht SLI zerttifiziert waren. Aber wie das so ist bei Hardware, kann sich sowas schnell ändern.

meint ihr es hat sinn das board mit ner x800xt zu betreiben ?
hab nämlich schon die graka und prozessor und keine lust auf normale nforce 4 zu warten ?!

jetzt mal ne blöde frag! hat das neue board eigentlich auch noch die alten Festplatten/Cd-Rom - Anschlüsse?? Oder nur mehr SATA?

Gamer2003 schrieb:
mmmm ja Jes meinte, dass nur die Leute ein Board bekommen, die auch schon Überweisen haben.
Es gibt wohl mehr bestellungen als Mainboards.

weist du auch wie es aussieht wenn man per Nachname bestellt hat? Man kann da ja erst ab 14 Uhr anrufen oder halt die teure 0190er Nummer aber die 2 Stunden wart ich noch.

Ich habe auch per NN bestellt, normalerweise werden doch NN Bestellungen den Vorkasse Bestellungen vorgezogen. Zumindest ist das bei vielen anderen Shops so. Ich hoff einfach mal drauf. :)

Also wenn ihr da anruft müsst ihr hier dann auch Mitteilung machen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Ich habe keines mehr abbkemommen. habe um 18.26 Uhr bestellt.
Alle die danach bestellt haben, haben warscheinlich auch keins bekommen

Gamer2003 schrieb:
Toll. Ich habe keines mehr abbkemommen. habe um 18.26 Uhr bestellt.
Alle die danach bestellt haben, haben warscheinlich auch keins bekommen

woher weist du das? hast du angerufen oder ne email bekommen?
Ich hab meins um ca. 17:30 bestellt und hoffe noch

habe eine email bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Sie konnten aufgrund der großen Nachfrage leider kein Mainboard mehr erhalten.
Wunschgemäß haben wir daraufhin Ihren Auftrag gelöscht.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

JES Computer
Webshop Support Team

hab mal ne frage ...

SLI lohnt laut Luxx nur bei nem passenden Prozessoer ... sprich könnte man doch so unterteil ...

SLI - Betrieb ... 2 GFX

amd 3500+ - 6600 GT/ 6800 - ca 2000€

amd 4000+ - 6800 / 6800 GT - ca 2500-2800€

amd FX-55+ - 6800 Ultra - ca 3000++ €

ein amd 3500 mit ne ultra/GT lohnt anscheinend kaum ...

was meint ihr dazu `?

Gamer2003 schrieb:
und wie bekomme ich jetzt mein GELD zurück ? ? ?

Da du ja erst gestern abend überwiesen hast kannst du es mal bei deiner Bank versuchen. Vielleicht haben Sie den Betrag ja noch nicht verbucht und du kannst die Überweisung stornieren. Einfach mal anrufen. Ansonsten würde ich JES eine Email schreiben oder bei denen heute mittag anrufen dass sie dir das GEld zurücküberweisen.

Ach ja.... warum immer ich. Ich bekomme nie so ein schönes Board ab ....

@didi789
Ich habe das Geld vor einer halben Srunde Überwiesen ( Online )
5 Minuten Später kam eine Email, dass ich keins bekomme und meien Bestellung stoniert wird ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh