ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich von meiner seite nicht behaupten das die werte besser sind ... bei 1,5volt eingestellt kommt 1,53 raus .... bei 1,55v eingestellt kommen 1,58-1,6 raus ... wenn ich das alte bios 1005-003 drauf hatte warn die werte besser ... bei 1,55zb warns dan 1,6 auf dauer also ständig jetzt schwangts wie blöde bis zu 0,5volt

mfg noise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
Und wem soll ich jetzt glauben, bzw. welches Bios soll ich draufmachen/lassen?
Habe im Moment das 1005-003.

bei mir steht die Spannung auf auto, muss ich noch dazu sagen

Ja im Treibermenü steht meine Temperatur aber nicht in diesem scheiss nvida monitor.
Warum erkennt ein Nvida Tool nicht eine nvida Grafikkarte?

Kurze Frage an euch: Zeigt der PC euch beim boot auch immer irgendwas mit RAID an? Wie kann man diese Nachfrage bei jedem boot deaktivieren?

bei mir ja ich hab ja ein Raid, wenn du keins hast musst du unter onboard devices sillicon Sata /Raid deaktivieren

Hat das A8N SLI ein anderes Bios als das A8N SLI Deluxe? Ich habe nämlich auf der Asus Homepage beim Deluxe sehr viel mehr neuen Versionen gefunden als bei normalen SLI.

35712 schrieb:
Hat das A8N SLI ein anderes Bios als das A8N SLI Deluxe? Ich habe nämlich auf der Asus Homepage beim Deluxe sehr viel mehr neuen Versionen gefunden als bei normalen SLI.

Ja, das non Deluxe hat ein anderes BIOS als das deluxe. Oder besser gesagt, hätte, wenn die ASUS #+ß´ß0 mal eins releasen würden.

Grummel,

35712 schrieb:
So ist es!
Der Support für das Deluxe-Board ist bei Asus wohl etwas gelungener! :mad:

Schweinerei!

Kennt jemand irgendwelche Probleme mit dem Bios vom A8N SLI?

Die wollen halt das Deluxe pushen und ehrlich gesagt, würde ich immer wieder die Deluxe-Version bevorzugen, dass war schon bei dem A7N8X und dem A7N8X-E der Fall.

Hab mal wieder ein prob mit mein Asus a8n sli deluxe board
hab das board ja schon einmal umgetauscht und ein neues erhalten
nun lief das board auch einwandfrei ohne probleme...aber als ich heute von der arbeit komme und den rechner starte bootet er ganz normal und als er windows geladen hatte geht der rechner aus...also neustart
und diesmal hälter er länger durch erst nach 5 min geht der rechner einfach komplett aus
bios 1003
ram g.skill 2x512MB DDR400
AMD 64 3500+
Netzteil Techsolo 500w
Club 3d x800xl

jemand ne ahnung voran es liegen kann ??

so habe mal die neue beta 1005.05 geflasht
leider immer noch das selbe problem

edit:
hab jetzt mal nur Ein Ram riegel in B1 und der pc läuft jetzt schon seit gut einer stunde einwandfrei

komisch erst lief doch alles gut auch im dual betrieb und nu das
dann muss ich wohl den speicher tauschen oder jemand ne andere idee voran es liegen kann ?

ich vermute mal liegt am amd treiber bei mir wars auch so in der art erst lief garnix treiber deinstallt und gut wars im bios auch aus und ruhe is bis heute keine probs mehr .... speicher gewechselt wie blöde und am ende wars der treiber ...

naja mus ja bei dir auch net so sein aber bei mir wars so

mfg noise

amd treiber habe ich garnicht installiert hab zb auch das problem schon wenn ich im bios bin und einstellungen mache...aufeinmal geht dann der rechner aus

jetzt mit nur einem riegel läuft der pc einwandfrei
jemand auch zufällig g.skill speicher ?
komisch ist es schon erst läuft alles 4 tage lang einwandfrei und ohne das ich was geändert habe kommt so ein absturz problem das in windows und auch schon beim hochfahren oder im bios menü wenn ich einstellungen mache ....ist irgendwie zufall wann der pc einfach so ausgeht mal nach 5 sek....dann mal nach 5 min

nu mit einem riegel läuft der pc schon seit jut 2 h einwandfrei
an der CPU liegt es nicht oder wegen den speichercontroller?

Billy schrieb:
amd treiber habe ich garnicht installiert hab zb auch das problem schon wenn ich im bios bin und einstellungen mache...aufeinmal geht dann der rechner aus

jetzt mit nur einem riegel läuft der pc einwandfrei
jemand auch zufällig g.skill speicher ?
komisch ist es schon erst läuft alles 4 tage lang einwandfrei und ohne das ich was geändert habe kommt so ein absturz problem das in windows und auch schon beim hochfahren oder im bios menü wenn ich einstellungen mache ....ist irgendwie zufall wann der pc einfach so ausgeht mal nach 5 sek....dann mal nach 5 min

nu mit einem riegel läuft der pc schon seit jut 2 h einwandfrei
an der CPU liegt es nicht oder wegen den speichercontroller?

was noch helfen kann flash mal auf das bios 1001 zurück und dan mach das 1003 drauf ... keine angst da geht nix kaput oder so probiers mal ich hatte letztens en falsches kaputes bios drauf da hatte ich das so gemacht und lief wieder alles ....

mfg noise

bios findest du bei mir aufm rechner

unter dem bild den link clicken dan kommste dahin

ja ich glaub des weiß nur der liebe Gott wird das gleiche sein wie der 1T bug

ds17 schrieb:
ja ich glaub des weiß nur der liebe Gott wird das gleiche sein wie der 1T bug

Das ist aber eigentlich alles nur für Overclicker interessant, oder? Wenn ich mein System einfach so, ganz ruhig betreiben will, können mir dieser 1T Bug und der PCI Fix ja nix anhaben..

Meines hat ne PCI Fix...manchmal denk ich echt die Leute lesen nicht:rolleyes:

Hab auf meinen NonDeluxe das Final 1002 drauf,den PCI Fix auf "33.33Mhz" gestellt.Das alleine setzt ihn noch nicht in Krfat,erst wenn man den HTT im Bios auf 201Mhzs etzt wird er gefixet;)

super freu mich für dich des hast du aber erst jetzt grad im diesen thred gesagt. du warst doch der, der immer rumgejammert hat

35712 schrieb:
Das ist aber eigentlich alles nur für Overclicker interessant, oder? Wenn ich mein System einfach so, ganz ruhig betreiben will, können mir dieser 1T Bug und der PCI Fix ja nix anhaben..

SO ist es, deswegen habe ich es mir auch geholt!!

klar so ist das board sehr stabil und vom Design genial, und für jeden "normal user" absolut empfehlenswert

ds17 schrieb:
super freu mich für dich des hast du aber erst jetzt grad im diesen thred gesagt. du warst doch der, der immer rumgejammert hat

-Ich habe es schon mehrmals gesagt.
-Wurde es von anderen usern auch schon gepostet/geschrieben,was meinst wo wohl wie ich darauf gekommen bin:rolleyes:
-Gibt es auch noch Google:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh