Dark Lord
Enthusiast
Fan2 läuft nicht,hab meinen Caselüfter dran.Mit angeschalteten Q-Fan bleibt der aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TheAlien schrieb:Endlich mal einer der`s kapiert hat !
ds17 schrieb:Fan 2 ist der in der nähe oder heißt der Fan1? weis jetzt nicht so genau. Ich habs so nicht gemacht. aber vieleicht den Lüfter drehen. Hab das in einem anderen Thread gelesen hier
NoiseKiLLeR schrieb:hm ... leute schaut auf seite 1 da steht alles und wird aktualisiert ... und die frage wegen dem lüfter .... abstöpseln fan controller dran oder passiv kühlen ... oder lüfter mit 5v laufen lassen .... wie auch immer
mfg noise
Hummerman schrieb:Noch eine Frage von mir: Gibt es einen Performanceunterschied zwischen der non-Deluxe und der Deluxe-Version?
Dark Lord schrieb:Fan2 ist unten rechts.Der geht bei mir nicht,zumindest springt mein Caselüfte rnicht an wenn ich Q-Fan anschalte.
ds17 schrieb:Warum ist qfan fürn arsch läuft doch einwandfrei.
Probier mal das Asus Probe auf der Asus CD.
Es gibt keine Chip Temperatur es wird die Prozessor Temp und eine Temp in einer Ecke des Mainboards angezeigt
m0rPh3uS schrieb:ok. werd das von der cd probiern
und was kannst du alles bei qfan einstell? is doch im bios oder? is doch bei hardware monitor - qfan - aktiviern
dann iss alles grau bis aufs letzte da steht dann bei welcher temp die cpu dichtmachen soll oder sowas. beim rest mittendrin kann ich nix änder. kanns net anklich. is alles grau
Don schrieb:F: Wie kann ich denn nervigen Chipsatzlüfter zum schweigen bringen?
A: Es gibt verschiedene möglichkeiten das Problem zu lösen. 1. Wer denn Lüfter nich komplett abmontieren will hängt einfach eine Lüftersteuerung dazwischen z.B Zalman Fanmate und regelt ihn auf 4000-4500Um/m runter.
2. Den Lüfter abmontieren und einen anderen oder passiv Lösung verwenden z.B. Zalmann NB 47J.
Eine weitere möglichkeit das hochfrequente Surren zu mindern ist es, die silberen Abdeckung runter zu schrauben
SolidSnake schrieb:@soom:
Nein, ich habe nix verändert. und den blauen Slot habe ich auch noch nicht getestet. Vielleicht liegt es auch an der Mainboard-BIOS-Version?
Grüße,
SolidSnake
Was hast Du für Probleme mit dem 1006? Bei mir läuft es vom Takt, den Timings und den Spannungen genauso gut wie 1004 oder alle 1005Betas. MEMTEST unter DOS ist auch gleich schnell. Ich werd mal ein paar Benchmark Tests unter Windows fahren zum Vergleich zu 1005-005. Vielleicht gibts positives oder negatives zu melden...NoiseKiLLeR schrieb:ich habe das 1006 und 1007 getestet alle beide nicht zu empfehlen rate jedem das 1004 oder 1005-005 die gehn gut ohne probleme bei mir ...
mfg noise
hä? ich hab meine graka im schwarzen slot. ist das schlecht? dachte die soll da rein. hab auch die karte auf single mode und im bios auch single. funzt eigentlich alles wunderbarbaal2 schrieb:Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Rechner:
Steckt meine Grafikkarte im dafür vorgesehenen blauen Slot und läuft das MB im Single Betrieb erklingt beim Booten ein langes Piepen und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner scheint normal zu starten (nur ohne Bild)
Steckt die Grafikkarte im schwarzen Slot und das MB läuft im Single Betrieb, startet der Rechner vollkommen normal (ist dank einer Lane natürlich nicht besonders performant).
Wenn ich das Mobo im Sli Modus betreibe (Sli Selector Kart auf Dual, aber nur eine Graka), funktioniert auch der blaue Slot (dann wohl mit 8 Lanes).