ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Sorry,jetzt muß ich nochmal nachfragen da ich sehr große interesse an dem Board habe.
Mit welcher warscheinlichkeit könnte ich Probleme bekommen wenn ich sie mit meinen 2 Twinmos Twister Pro betreibe?
Diese ganze Sache mit dem double sided Modulen kappier ich nicht so und wenn jemand eine ähnliche Zusammenstellung hat soll mal Antworten. :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigendlich möglich, auf dem Board nur die Arbeitsspeicher in 1Mhz schritten zu übertakten, oder kann ich nur auf DDR400, DDR433 u.s.w. takten??? Ich möchte den Prozessor nehmlich unangetastet lassen.

@horre mach das mal rückgängig

@xbox siehe qvl list @asus hp

@fischkopf82 ich glaube nicht weil der speichertakt doch aus dem cpu takt/teiler errechnet wurde

Gibt es eigtlich schon eine Möglichkeit, das mann beim winni mehr als die 1,55 Vcore geben kann?

Es kann doch ned am Baord selber liegen, da beim NewCastle und Clahammer ja normal 1,65 und miit irgedneinem mod sogar 1,8 gegeben werden können!

Es hat doch hier mal einer geschrieben, dass er ein bios macht oder sowas in die richtung?

mottels schrieb:
@Noisekiller:

modclose.jpg

Quelle:hier und hier

ja super danke jetzt weis ich was ich über ostern dran basteln werde :) hab mir en neuen zalman besorgt und den artic und werd das dan so anpassen :) genial warum bin ich net drauf gekommen :) also geil :eek:

mfg noise

horre schrieb:
Gibt es eigtlich schon eine Möglichkeit, das mann beim winni mehr als die 1,55 Vcore geben kann?

Es kann doch ned am Baord selber liegen, da beim NewCastle und Clahammer ja normal 1,65 und miit irgedneinem mod sogar 1,8 gegeben werden können!

Es hat doch hier mal einer geschrieben, dass er ein bios macht oder sowas in die richtung?

es gibt en vmod zu dem board ja .... wo du ein winni auf gut 1,7 volt bekommst ... ist recht einfach ... und werde ich wenn ich in 1-3 monate meine wasserkühlung haben sollte durchführen ... bei dem vmod erhöht sich auch leider die chipsatz spannung automatisch mit ... 1,3 volt bekommt der chipsatz und 1,7v wer dan ohne ein bischen zu viel ...

mfg noise

Servus NoiseKilleR,

Hast du da Bilder dazu ode eine genau Beschreibung?

1,3 volt bekommt der chipsatz und 1,7v wer dan ohne ein bischen zu viel ...

wer dann ohne was? ein bischen viel

Hi,

Ein Freund von mir hat folgendes Prob. :

Er will mit seinem SYS 250 x 10 fahren!

Komponenten: Athlon 64 3200+
ASUS a8n SLI
Geil Ultra-X 2x512 (tccd)
Geforce 6800 gt

Wiegesagt er gibt 10x250 ----> BLUESCREEN!
timings (2,5-3-3-8) geht mit anderen Rams auch ned (Twinmos Twister PRO)

Welche BIOSVERSION geht am Besten zum OC´N auf dem Board?
An was kann es liegen das immer BLUESCREEN kommt?

MFg

ich würde sagen 2t

und den htt auf 4x

Laß dann mal hören, wie's geklappt hat, noise.
Ich möchte ja auch nach ziehen...

Was ist eigentlich die dritte Temperatur, die bei SpeedFan angezeigt wird? 1 und 2 scheinen CPU und Mainboard zu sein, weil die Werte mit denen aus Q-Fan übereinstimmen aber was zur Hölle ist Temperatur 3? :hmm:

Tante EDIT sagt:

Temperatur 1: 31°C (in Q-Fan die CPU)
Temperatur 2: 34°C (in Q-Fan das Mainboard)
Temperatur 3: 24°C
(alle Temps im Desktop-Betrieb)

Zuletzt bearbeitet:
Servus jim Clark,

das würde mich auch interressieren was das für eine Temp ist!

Bei meinem Pentium und einem MSI Baord ist die 3 Temp die Festplattentemperatur, aber ich glaube das die es hier nicht ist.
Weil meine Festplatten werden bei Speed Fan gar ned erkannt, vileicht leigt es am Raid!

Zuletzt bearbeitet:
horre schrieb:
Servus,

@ treuer heinrich,

Im bios oben auf Erweitert dann auf die Etste Option, dann auf DRAM Config. das dritte von unten, dann kannst du als erstes DDR 266 333 usw. einstellen, dann die cl also 2, 2,5, 3 einstellen. Die letzten zahlen, musst du suchen, aber das ergibt sich von selbst, da die ersten also bei dir dann 2-2 nur bis max 5oder 6 einstellen kannst. und due 5 geht dann bis 8 oder 11

so hab mal im bios den ram eingestellt: ( werte lt. cpu-z)

Cas lat. 2,0
Ras to cas delay 2
ras recharge 2
cycle time 5
bank cycle time 11
dram idle timer 16

hab ich jetzt die optimalen einstellungen?

grüße

@ treuer Heinrich,

Ja jetzt hast du dann 2-2-2-5 so wei du es woltest!

Was die letzten beiden Zahlen sein sollen weis ich ned, bei mir stehn die au so ich habe die A-data DDr 600.

Hast du 1T oder 2T im bios eingestellt, und auf wie viel Mhz laufen deine rams?

horre schrieb:
@ treuer Heinrich,

Ja jetzt hast du dann 2-2-2-5 so wei du es woltest!

Was die letzten beiden Zahlen sein sollen weis ich ned, bei mir stehn die au so ich habe die A-data DDr 600.

Hast du 1T oder 2T im bios eingestellt, und auf wie viel Mhz laufen deine rams?

habe 1T eingestellt und rams laufen auf 200mhz

Neues ASUS A8N-SLI ...

... und reichlich Fragen plus ein dickes Problem.

Ich fange mit dem Problem an: In dem Rechner ist eine jungfraeuliche S-ATA-2-Festplatte verbaut - das BIOS erkennt sie, das Windows-Setup partioniert und formatiert sie, XP laesst sich klaglos installieren ... aber nach dem Neustart am Ende der Installation steht da nur "Fehler beim Laden des Betriebssystems" (faszinierenderweise in deutscher Sprache - scheint also von XP zu kommen). Die "alte" Platte -ein P-ATA-Laufwerk- ist definitiv bootfaehig ... und fuehrt zu exakt derselben Fehlermeldung. Ist das ein bekanntes Problem mit fruehen BIOSen? Oder was sonst mache ich falsch? Uebertaktet - ist uebrigens (noch) rein gar nichts an dem Rechner.

Was die Fagen angeht:

- Der Chipset-Luefter ist arg noisy ... hat den irgendwer gegen eine leisere oder gar lautlose Kuehlung getauscht oder wird der nForce4 dafuer zu heiss?

- Die beiden Slots fuer GraKas sind beide mit 16 Lanes beschaltet - ist es also egal, in welchem Slot die GraKa bei Single-Betrieb steckt?

- Der ATX-Stecker ... ist 24polig - mein Netzteil hat aber noch keinen passenden Stecker und auch kein Adapter. Muss ich mit Problemen rechnen oder tut´s ein ausreichend motorisiertes "Normal"netzteil auch?

Ja, ich weiss: ist wahrscheinlich schon Dutzende Male beantwortet worden. Aber ueber 250 Seiten ... mag ich wirklich nicht lesen.

Danke schon mal sagt

JePe

EDIT: Eine hab ich noch: Kann ich die DELUXE-BIOSe auch auf dem einfachen SLI verwenden? manche sagen Ja, manche Nein ...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also das was du beschreibst mit fehler beim laden ...

das hab ich mit nem low level format der platte beseitigt.

der rest steht in den faqs auf der ersten seite.

und das bios für deluxe würde ich nicht für ein non deluxe nehmen

horre schrieb:
Servus NoiseKilleR,

Hast du da Bilder dazu ode eine genau Beschreibung?

1,3 volt bekommt der chipsatz und 1,7v wer dan ohne ein bischen zu viel ...

wer dann ohne was? ein bischen viel

hi

ohne guter kühlung bezogen auf die wasserkühlung ohne wirds halt zu warm ....

hier der link zum vmod wer mal probieren will

LINK

mfg noise

Hallo
Ich bin gerade am Umrüsten, das Asus Board hat SLI und ist inzwischen mit am
günstigsten.
Da ich mein System gerne OC, wollte ich wissen, wie das auf dem Asus aussieht.
Hab irgendwas von CommandRate1 bug gehört.
Ich hab G.Skill PC 4400 (2.5-3-3-7) und möchte eine Gigabyte 6800 GT reinbauen,
und vieleicht irgendwann eine 2.
Wie siehts aus, ist das DFI die 50 Euronen mehr wert ?
Ich hab zur Zeit echt kein Geld übrig und bin grad voll am rumrechnen mit
Geizhalspreisen.

> Wie siehts aus, ist das DFI die 50 Euronen mehr wert ?

Wenn OCen Dein Ding ist - ja, unbedingt. Ich habe (hatte) selbst ein Ultra-D (also das "kleinste" DFI) und verwende das A8N-SLI nur interimsweise, weil das DFI gestorben ist :( ...

Gruesse vom

JePe

phil99 schrieb:
Hallo
Ich bin gerade am Umrüsten, das Asus Board hat SLI und ist inzwischen mit am
günstigsten.
Da ich mein System gerne OC, wollte ich wissen, wie das auf dem Asus aussieht.
Hab irgendwas von CommandRate1 bug gehört.
Ich hab G.Skill PC 4400 (2.5-3-3-7) und möchte eine Gigabyte 6800 GT reinbauen,
und vieleicht irgendwann eine 2.
Wie siehts aus, ist das DFI die 50 Euronen mehr wert ?
Ich hab zur Zeit echt kein Geld übrig und bin grad voll am rumrechnen mit
Geizhalspreisen.

hi

jedes board hat vor nachteile klar beim OC biste denk ich beim DFI besser aufgehoben 4volt vdimm und 2volt vcore kannste dort geben und das board hat auch kein 1t bug .... naja dafür ist das layout fürn hintern und naja die pcix plätze zu dicht bei nander ... das asus is auch ned schlecht, wie es immer gesagt wird ... ich habs jetzt fast 2 monate und bin so im grossen ganzen zu frieden .... mal gespannt ob das asus a8n premium besser wird ..... 50eu ... würde ich nicht umbedingt mehr ausgeben .... das dfi hat schlechteren sound und in meinen augen schlecht nach rüstmöglichkeiten sprich ne 2te 6800gt aufzurüsten das geht aber ne extra soundkarte usw kannste dan vergessen die pci plätze wern zugebaut durch dir gpu .... sagen wirs so das dfi ist das bessere OC board das asus mehr das alround board für jeder man

mfg noise

ps : hab mein system ja auch mom 275mhz syncron am laufen also schlecht isses nicht das asus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das das ASUS Board ein TOp Board ist und es sich auch zum OC eignet, nur extremes OC ist wohl schlecht!

NoiseKiLLeR schrieb:
hi

jedes board hat vor nachteile klar beim OC biste denk ich beim DFI besser aufgehoben 4volt vdimm und 2volt vcore kannste dort geben und das board hat auch kein 1t bug .... naja dafür ist das layout fürn hintern und naja die pcix plätze zu dicht bei nander ... das asus is auch ned schlecht, wie es immer gesagt wird ... ich habs jetzt fast 2 monate und bin so im grossen ganzen zu frieden .... mal gespannt ob das asus a8n premium besser wird ..... 50eu ... würde ich nicht umbedingt mehr ausgeben .... das dfi hat schlechteren sound und in meinen augen schlecht nach rüstmöglichkeiten sprich ne 2te 6800gt aufzurüsten das geht aber ne extra soundkarte usw kannste dan vergessen die pci plätze wern zugebaut durch dir gpu .... sagen wirs so das dfi ist das bessere OC board das asus mehr das alround board für jeder man

mfg noise

ps : hab mein system ja auch mom 275mhz syncron am laufen also schlecht isses nicht das asus ;)

Jo, kann ich bestätigen, meins rennt atm 270 x 10 syncron, also ich kann mich nicht beschweren!

Hi,
ich hab mein bios grad geflasht von 1002 auf 1006 und beim 1006 kann ich aber nur max 1.55 v core geben ???
warum geht bei der version nicht mehr ?
welches bios ist am stabilsten und am besten zum OC'n ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
lass ja das 1006 bios endlich haben sie den 1t bug draußen bei mir laufen jetzt corsair pc4400c25 mit 250mhz und 2.5-3-3-8-1T ohne probleme solangsam wird das board ja was

@blue baron wenn du einen winchester hast ist das das max.

weil der winni für 1,45v ausgelegt ist.

und das 1006 ist mit das beste

@cartmann1 auf was hast du den speicher stehn im bios ddr400 oder was?

das bios 1007-003 hat den t1 bug auch nicht mehr bis 250mhz aber alles was drüber is ist unstabil ...........

mfg noise

@ Noise Killer,

meinst du die wakü für den chipstz oder den Prozzesor?

Der Link geht bei mir nicht, da kommt immer: www.vr-zone.com.sg
kann nicht gefudnen werden.

Der geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh