ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vor ner Woche "bestellt" und nix is gekommen. na egal hab jetzt den Zalman mit Pabst druf und kann wieder ruhig schlafen. Der Asus Lüfter ging garnicht mehr (defekt).

Müsste jetzt also auf die gnädigen Damen und Herren von Asus warten, bis die es endlich mal gebacken bekommen.

Guter Support ist Support den man nicht in Anspruch nehmen muss, weil das Produkt sein Geld Wert ist. Tja, hat Asus wohl versemmelt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

an alle non deluxe besitzer! Hab nun mal das beta 1006.001 drauf aber wie auch bei den vorherigen wenn ich auf CPU voltage 1.65 einstelle zeigt er mir in cpu-z wie auch bei 1.55 nen vcore von 1.584 an. warum erhöht sich die spannung nicht mehr ab 1.55 im bios? wer hat das prob noch? thx im vorraus

Mal ne Frage, also ich hatte mal die 1006 druff, aber da sagte die nette stimme immemr "Your CPU was Overclocked" :d

Wie bekomme ich das weg?

Mein System

CPU: AMD 64 3000+ @ 2.7 GHZ

Motherboard: Asus A8N SLI Deluxe @ Thermaltake Tsunami

RAM: 2x 512 @ 500 MHZ @ Adata

Grafikkarte: 1x GF 6600 GT

TFT: Iiyama E435S-B

Sound: nForce Audio 7.1

Internet: ISDN );

Maus: Razer DiamondBack 1600m

Tastatur: Logitech Tastatur Deluxe OEM (schwarz)

Mauspad: Kryptec X-Board V2

Ok?

Hier noch zwei Pics

pc-1.jpg

pc-2.jpg

und?

MFG, Xn!cKx

Ich glaube das war irgend wie

FSB 292
HT 3
Multi 9
DRR Takt 333 oder was anderes :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber er fährt ja garnet hoch...

Wenn ich wieder die 1004 drauf mache geht es, bzw, wenn ich alles wieder auf normal stellen also overclocking... :d

Zuletzt bearbeitet:
Proper schrieb:
also zur info an alle:

- Der neue lüfter ist deutlich grösser
- er ist unhörbar, läuft mit 5000 rpm
- mobo muss zur montage ausgebaut werden
- Montageanleitung ist dabei
- Garantie geht nur verloren wenn man bei der montage abrutsch und das mb zerstört

Habe in selber auch eingebaut, er ist nicht hörbar !!
Der einbau lohnt sich!!

Ich hoffe ich konnte helfen

ich hab die x800xl + silencer 5 rev. 2 verbaut - passt der neue lüfter überhaupt dann aufs mobo ? - mit dem alten ist es ja schon verdammt eng!

pLuM123 schrieb:
huhu,

an alle non deluxe besitzer! Hab nun mal das beta 1006.001 drauf aber wie auch bei den vorherigen wenn ich auf CPU voltage 1.65 einstelle zeigt er mir in cpu-z wie auch bei 1.55 nen vcore von 1.584 an. warum erhöht sich die spannung nicht mehr ab 1.55 im bios? wer hat das prob noch? thx im vorraus
hm. ich kann bei mir im bios nur bis 1,55v gehen. oO war bei mir eigentlich bei den letzten paar bios versionen so.
system siehe sig

@xnickx
woher hasst du das hintergrundbild? kannst mir mal schicken plz? sieht kewl aus :d
schreib mich doch ma per pm an oder so ^^ oder ich dich ;)
btw. krass aufgeräumter schreibtisch :)

SOoo, ich hab auch ein prob.

Folgendes.

Hab eine Seagte platte die NCQ Unterstüzt, und seit eben eine 250 GB SATA II Platte von Hitachi.

Die Seagate ist meine Sys platte, sie war bisher immer am Schwarzen SATA steckplazt dran (Silicon :hmm: )

Soo, da nun aber nur der Nvidia SATA steckplazt NCQ unterstüzt wollt ich sie umstecken.
Im Bios wurde die neue Hitachi erkannt aber beim Booten sagt der mir ich solle dir Bootpartition anstecken.
Wie krieg ich nun die Sys platte am Nvidia steckplazt dran das sie bootet.

Und die Hitachi wird in windoof nicht erkannt.

Please Help me

@ all

Ja ihr bekommt alle das Hintergrundbild...

Aber zu erst warum macht das Bios probs...

Er fährt ja garnet hoch, sie sagt nur "Your CPU is overclocked"

Mfg, Xn!cKx

Ich meine eigentlich ist es auch wurst...

Weil mit der 1004 läuft alles ok, nur ich weiß nicht wie das ist wenn ich dann meine Seagate 400 Gb [NCQ] habe mit S-ATA...

MFG; Xn!cKx

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem A8N Deluxe...

Hab mir heite 2 Ram Module für Dualchannel gekauft!

2x512 DDR PC 3200 von Infinion

Wenn ich einen in A1 und B1 mache, sagt er mir nur "Fehler, Speichtest"

Woran könnte das liegen? Oder muss ich erst was einstellen für Dualchannel?

Gruss,
David

@knickx stell mal im bios unter Boot settings Configuration->halton->No Errors um, dann sollte es gehen
@David Stecken die Module richtig drin; probier sie mal einzeln, um einen defekt auszuschließen; tausch mal die Slots A2,B2
gruß David;)

p.s. mein neuer Asus Lüfter ist auch heute gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Module stecken richtig drin, hab auch die slots getausch A2,B2 und auch beide einzeln ausprobiert und den Speech Reporter ausgeschaltet!
Nichts passiert, der Monitor geht dann erst gar nicht an!

wenn du einzeln die Nodule probierst, sollten die imho schon gehen, mußt aber auch Slot B1 nehmen!

Ich werd es gleich nochmal einzeln ausprobieren!

Hab die Module bei eBay gekauft

Hier der Link:
Link

Müssten doch eigentlich laufen, oder?!

Hat es vieleicht was mit den 128 bit zu tun?

Hallo,
ich plane auch mir das Asus A8N SLI del. zu holen.
Nun habe ich hier aber schon mehrfach von dem 1T Bug ab 250 Mhz
gelesen und wollte von Euch wissen, ob es von ASUS evtl. eine rev. 2.0
geben wird oder diese vll. schon verfügbar ist ?
Welche ist die aktuelle rev. ?

Danke schon mal.

Gruß
de61mod

@ treuer heinrich

also meiner meinung nach ist der neue lüfter nur im durchmesser etwas grösser !
die höhe hat sich nicht verändert
also sollte das bei dir auch gehen

Hallo! Ich wollte auch hier als Neuling mal nachfragen(wie im DFI Thread) welches Board eher zu empfehlen ist: Das DFI LanParty UT nF4 SLI oder halt das hier angepriesene AN8-SLI? Gruss!

Hallo Leute

Ich hab da mal ne frage:

- wie erkenne ich das ich eine NCQ fähige platte habe ?
(meine ist die hitachi HDS722516VLSA80 Deskstar 7K250, 8MB Cache 160 GB) derzeit am schwarzen anschluss

- heißt das die Roten anschlüsse sind die NCQ fähigen ??
was bringt das NCQ für vorteile ?

Danke im voraus

@Proper

NCQ muß von der Platte und dem Controller unterstützt werden. Auf dem A8N ist zumindest der nf4 Controller NCQ fähig. Bei SIL bin ich mir nicht sicher.

Aber die 7K250 kann eh kein NCQ.

Grüsse,

Wichtige und ernste Frage:

Ich hab also das A8N ;) und hab mir das 1007 Final BIOS raufgeflasht! Jetzt aber(!) ohne OCing, wenn dieser blaue Streifen beim Wind00f kommt stürzt das System ab und rebootet sich von selbst! Immer und immer immer immer immer stürzt es da ab und rebootet soch wenn Windows geladen wird! :|

Mächtiges Problem! Ich hab auch nicht (siehe oben) overclocked. Alles DEFAULT...
Komm nicht mehr weiter o_O
Hilfe...

Dagobert schrieb:
Wichtige und ernste Frage:

Ich hab also das A8N ;) und hab mir das 1007 Final BIOS raufgeflasht! Jetzt aber(!) ohne OCing, wenn dieser blaue Streifen beim Wind00f kommt stürzt das System ab und rebootet sich von selbst! Immer und immer immer immer immer stürzt es da ab und rebootet soch wenn Windows geladen wird! :|

Mächtiges Problem! Ich hab auch nicht (siehe oben) overclocked. Alles DEFAULT...
Komm nicht mehr weiter o_O
Hilfe...

aber die cmos-defaults hast du geladen, oder??

stell mal den RAM mit Hand auf langsamere Timings, vllt wird der vom BIOS falsch ausgelesen..

@de61mod es gibt noch keine rev 2 (aktuell immer noch 1.2). Aber in einem Englischen Forum gab es mal Gerüchte, das auf den Boards ab Februar-März eine neu Chipsatzversion verbaut wird, die den 1t Bug nicht mehr hat. Aber wie schon gesagt bis jetzt nur ein Gerücht.
@Proper NCQ ist eine Technik, die es ermöglicht das der Lesekopf effizienter die Aufgaben abarbeitet und somit die Schnelligkeit erhöht wird. Nur die roten NVidia Anschlüsse sind NCQ fähig. Tipp: Würde aber trozdem die Festplatte daran anschließen. Spart System Resourcen und verkürzt die Bootzeit
@Dagobert wenn die Defaults nicht gehen, würde ich wieder zurückflashen;)

ds17 schrieb:
@de61mod es gibt noch keine rev 2 (aktuell immer noch 1.2). Aber in einem Englischen Forum gab es mal Gerüchte, das auf den Boards ab Februar-März eine neu Chipsatzversion verbaut wird, die den 1t Bug nicht mehr hat. Aber wie schon gesagt bis jetzt nur ein Gerücht.

Könnte evtl auch sein, dass die Premium-Version den Bug nicht mehr hat.
Hauptmerkmal dieser Version ist die SLI-Einstellung per BIOS/Software. Die Karte wird dafür nicht mehr benötigt.

Aber gilt auch hier: Nix genaues weiss man noch nicht, dh Reviews abwarten.

ds17 schrieb:
@Proper NCQ ist eine Technik, die es ermöglicht das der Lesekopf effizienter die Aufgaben abarbeitet und somit die Schnelligkeit erhöht wird. Nur die roten NVidia Anschlüsse sind NCQ fähig. Tipp: Würde aber trozdem die Festplatte daran anschließen. Spart System Resourcen und verkürzt die Bootzeit
@Dagobert wenn die Defaults nicht gehen, würde ich wieder zurückflashen;)

Ähm,

1. Aktuell ist 1.02.
2. Nicht der Schreib/Lesekopf selbst arbeitet effizienter, sondern Kommandos werden gesammelt, sortiert und dann entsprechenden optimal abgearbeitet. Hat also nichts mit einer optimierten Laufwerksmechanik zu tun sonden mir optimierender Firmeware und einem geänderten Schnittstellen Protokoll.

Nur so fürs Protokoll.

Grüsse,

fraggle_iw schrieb:
Ähm,

1. Aktuell ist 1.02.
2. Nicht der Schreib/Lesekopf selbst arbeitet effizienter, sondern Kommandos werden gesammelt, sortiert und dann entsprechenden optimal abgearbeitet. Hat also nichts mit einer optimierten Laufwerksmechanik zu tun sonden mir optimierender Firmeware und einem geänderten Schnittstellen Protokoll.

Nur so fürs Protokoll.

Grüsse,

Nur so fürs Protokoll:
Er hat nichts anderes gesagt !

ds17 schrieb:
NCQ ist eine Technik, die es ermöglicht das der Lesekopf effizienter die Aufgaben abarbeitet und somit die Schnelligkeit erhöht wird.
Technik bedeutet nicht unbedingt Mechanik ! :lol:

de61mod schrieb:
Ab wann wird den die Premium Version erwartet ???

Zitat tomshardware:

Zitat computerbase:
Wann genau und zu welchem Preis das Asus-Mainboard zum Verkauf angeboten wird ist noch nicht bekannt.

Ich selber habs noch nich in irgendwelchen deutschen shops gesehen, von daher würd ich ma sagen, cb hat recht, tom nich :fresse:
also abwarten und T trinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh