Dark Lord
Enthusiast
Es passt,aber der Luftstrom ist nicht mehr gut und sie wird viel wärmer werden als sonst.
Ist vom Plätzvergbrauch ehnlich wie eine Leadtek PX6800GT
Ist vom Plätzvergbrauch ehnlich wie eine Leadtek PX6800GT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kcirta schrieb:Ich bestel mir jetzt nen ersatz bis der neue kommt was haltet ihr von den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=2806
wäre recht günstig soll ja nur die zeit halten bis der neue kommt.
xnickx schrieb:Hi, ich habe gerade den Chipsatz Lüfter gegen ein Zalman NBJ.... eingtauscht, das ist der blaue kupferkühler, ich habe Angst!!! ^^
Das mit der Chipsatz abfackelt....
Also oben an den Spitzen des Kupferkühlers ist er ein bischen warm und unten fast am chipsatz ist er sehr handwarm
MFG, Xn!cKx
Summer_Boy schrieb:hmmm...und klebst pattex auch auf altes uhu, eh? tztztztz... Nur weils geht, heißts nicht "machen". Weils dann schon mal großes Staunen gibt...
Immer alles schön sauber machen, wenn man wechselt und schön sauber wirds mit Isopropyl Alkohol, verdunstet rasch, keine Leitfähigkeit, gibts in der Apotheke. Nicht mit Mamas Nagelentferner oder Pappas Verdünner! Never ever.
Jim Clark schrieb:Nu is ja eh zu spät, weil das Pad ja schon drauf klebt. Hab sowas halt zum ersten mal gemacht und mich wie ein Schneekönig gefreut, dass die Mühle danach noch lief. Komisch sah dieser festgetrocknete Kram ja aus aber wie gesagt: Von wegmachen stand nix in dem Beiblatt.
Raberduck schrieb:Hi,
es ist mal wieder ein neues Finale draussen, zum Fix steht nur S3, ich habs drauf bisher keine Probleme.
Gruß Raberduck
P.S. Funktioniert auch mit dem Tool Asus Update!
Den Satz findet man bei den Infos zum Speicher, ich verstehe ihn aber nicht ganz. Eigentlich wollte ich 2GB RAM einbauen, wenn ich also jetzt 4x512 nehme ist das langsamer als 2x1GB?Achtung: Bei 4 Speichermodulen wird der Takt automatisch heruntergesetzt. Liegt aber nicht am Board sondern am Prozessor.
mathias948 schrieb:Hast du schon irgendwelche nennenswerten Verbesserungen oder ähnliches gesehen (Vcore, 1T, etc.) ?
Raberduck schrieb:Hi,
da ich einen FX hab kann ich nicht viel sagen, ein USER hat einen Wini und beim 1008 Final soll wieder 1,65 Volt funktionieren.
Gruß Raberduck
upD8R schrieb:Eigentlich wollte ich 2GB RAM einbauen, wenn ich also jetzt 4x512 nehme ist das langsamer als 2x1GB?
[ETA]MrSpadge schrieb:Bin heute irgendwo drüber gestolpert: auch die E-stepping CPUs können 4 double sided Module nur mit 2T beteiben. Also würde ich dir zu 2 x 1GB Modulen raten. Die sind zwar nicht mit schnellen timings zu haben, holen das durch 1T im Gegensatz zu 2T mit 4 x 512MB aber wieder raus. Oder du suchst nach 4 x 512MB single sided Modulen, mit denen sollte auch 1T gehen. Einige shops schreiben das extra dazu.
Zur Bedeutung von 1/2T: als RAM-Parameter hat es natürlich nur eine geringe Auswirkung auf die Praxis und ist völlig unspürbar. ABER: beim A64 ist es mit der wichtigste Parameter überhaupt. Wenn ich bei mir von 1T auf 2T stelle geht z.B. super Pi von 31.7s auf 33.0s hoch. Rechnet den Unterschied mal in CPU-MHz um... WinRar geht von 701kb/s auf 641kb/s, Everest bricht sowieso völlig ein etc.
Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, wie viel mehr manche Leute für RAM bezahlen, der ne 0.5 Take niedrigere Cas latency schafft, dann wird einem die Bedeutung von 1/2T command rate vielleicht klar
MrS
Squady schrieb:Wenn man jetzt manuell die Timings 2-2-2-5 stellt, kamen des öfteren Abstürze. Diese umgeht man, indem man bei jumperfree settings auf manual umstellt und den DDR core auf 2,75 Volt erhöht (den wert hab ich nicht von ungefähr - der steht auf der hp von corsair. Da hatten sie die 2-2-2-5 bei 200 Mhz und Umgebung 2,75 Volt . Dann funzt alles einwandrei....