ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
michse geben auf .

Hab zuviel im p-m fred gelesen.

ich fürchte ich hab auch zu viel in dem thread gelesen, wenn nicht noch nen wunder passiert werd ich wohl umsteigen :d

€: welches Bios is eigentlich zur zeit das beste zum übertakten? ich hab mal kurz das 1011 probiert, allerdings wollte dann windoof nicht mehr starten bei mir :-[ , also hab ich gleich das 1006er wieder raufgespielt

€²: ok hab gerade rausgefunden welchen fehler ich gemacht hatte. man muss ja nen treiberupdate machen bevor man die neuen biosversionen einspielt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir blöderweise OCZ Speicher geholt. An sich sehr guter Speicher aber das blöde Asus Board mag ihn nicht. Per Auto Settings ganz schlechte Werte 2,5-3-3-5-2 (vom Hersteller versichert 2-2-2-5-1). Wenn man es manuell einstellt: FREEZE. 2-2-2-5-2 geht. Habe die 1013 drauf.
Das nervt! Hätte ich mir doch Corsair geholt!!!
1T ist nicht möglich! ÄRGERLICH!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein A8N SLI Deluxe geht net mehr an !!!Habe gestern rechner ausgemacht und heute nix mehr!nur noch die grüne LED aufm board leuchtet wie immer .aber kein lüfter nix geht an.netzteil getauscht,power an -aus knopf überprüft.nur das board ausgebaut ,ohne komponenten,ohne alles nur mit cpu und freezer drauf !springt net mehr an!!wat los?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal cmos clear.
WEnn es dann nicht geht ab zur RMA* damit.





*RMA=einschicken
 
hi,
melde mich mal auch wieder..
atm habe ich mal ein AN8 SLI von Abit im Gebrauch, gefällt mir auch nicht so 100%, das kann zwar VDImm und VCore ohne Ende, für Leute mit WaKü ist die Heatpipe für den CS aber beschissen, weil die dank fehlender Lüfter kaum richtig kühlt..

von meinem A8N SLI habe ich ja noch den Spannungswandlerkühler da, daher wollte cih mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem A8n Premium hat. Wie sieht es mit der VCOre aus? hat sich da was gebessert im Vergl. zum Deluxe? 1T-Bug? etc.. als her damit ;)
 
Ich verstehe nicht warum einige hier solche argen Probleme mit dem Asus Board haben. Ich hab das Teil auch und hab schon ne ganze Menge mit dem Board gemacht aber bisher absolut null Probleme. *schnell auf Holz klopf*
 
Jo da kann ich mich Skywalker nur anschliessen, das Board fuppt super und ohne Probleme.

Also guter Kauf*g*

Mfg

Nemesis
 
Dito.

Bin voll zufrieden mit meinem "Schatz".

Und bald auch unter wasser.
 
@yogster es gibt einen extra Sammelthreadhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129973 fürs Premium:love: dort steht schon einiges drin, der 1T Bug ist behoben, Vcore etc musst du mal nachlesen
@laeboo erinnert mich an ein altes Bios 1002-1003 da gab es Kaltstartprobs, kann es daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
@yogster es gibt einen extra Sammelthreadhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129973 fürs Premium:love: dort steht schon einiges drin, der 1T Bug ist behoben, Vcore etc musst du mal nachlesen
@laeboo erinnert mich an ein altes Bios 1002-1003 da gab es Kaltstartprobs, kann es daran liegen
jo, thanx..

auf den bin ich mittlerweile auch schon gestoßen ;) wennd as Ding noch VCOre bis 1,65V kann, wird mein Abit verhökert, dann gibt es WaKü wieder für Spannungswandler, CS, GRaka und GPU:banana:
 
@ ds17

kann gut möglich seien mit dem bios,danke für den tipp.

wie bekomme ich ein neues bios drauf wenn mein board net hochfahren will ?gibt es da ne möglichkeit zu flashen im standby?den die grünne lampe aufm board is ja an,denke es ist dann ja so gesehen auf standby?

gruss und danke labeoo
 
Zuletzt bearbeitet:
die grüne Lampe leuchtet, sobald das Mainboard am Netz hängt, meistens hat ein Clear Cmos geholfen um normal wieder zu Booten
 
sorry die frage,aber wie mache ich auf dem board nen Clear Cmos ?batterie raus und umgedreht wieder drauf?
wie gesagt die lampe leuchtet grün wie immer ,und nach 5 min wird sogar auch der NB (Zalman) passiv kühler wie gewohnt warm,als ob das board lüpt!Ansonsten is es aber still,kein lüfter ,nix geht an

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch 2-17 Computer komplett vom Strom trennen, dann den Jumper in die ClearCmos Stellung, 10 sec. warten, Jumper wieder umstecken, Bios Default Settings laden. Die Batterie braucht man nicht rausnehmen, das macht nur viel arbeit;)

Kann bei euch ein andere Rechner, auf freigegebene Order von euerem Computer zugreifen? Bei mir geht das nicht. Hab die NV Firewall schon ausgemacht Windoffirewall ist ebenfalls aus. Alle Lananschlüsse hab ich auch schon ausprobiert. Hat einer einen Tipp
 
ds17 schrieb:
Kann bei euch ein andere Rechner, auf freigegebene Order von euerem Computer zugreifen? Bei mir geht das nicht. Hab die NV Firewall schon ausgemacht Windoffirewall ist ebenfalls aus. Alle Lananschlüsse hab ich auch schon ausprobiert. Hat einer einen Tipp

Ich hatte auch das Problem - nacdem ich den NVidia-Network-Manager deinstalliert habe,fluppte es wieder. ;)
 
ds17 schrieb:
Handbuch 2-17 Computer komplett vom Strom trennen, dann den Jumper in die ClearCmos Stellung, 10 sec. warten, Jumper wieder umstecken, Bios Default Settings laden. Die Batterie braucht man nicht rausnehmen, das macht nur viel arbeit;)

Kann bei euch ein andere Rechner, auf freigegebene Order von euerem Computer zugreifen? Bei mir geht das nicht. Hab die NV Firewall schon ausgemacht Windoffirewall ist ebenfalls aus. Alle Lananschlüsse hab ich auch schon ausprobiert. Hat einer einen Tipp
naja, aktivier im Assistenen mal die passende Option ;)
wenn du mit dem Explorer auf die Firewall zugreifst, gibt es im hauptmenü nen Punkt Assistenten, darunter sind 4 Punkte, einer heißt WIndows-Freigabe und Domäne, draufklicken, ausführen Spaß haben ;)
 
A8N SLI Del
he leute,
ne frage, wenn man nicht übertaktet, kann man dann eigentlich ne passive kühlung statt dem kleinen heuler am mb daraufgeben oder wird die zu heiß

danke
greetz giles06
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Luft sollte auch der passive KüKö kriegen, der wird sonst zu warm.. von Asus gibt es nen Austauschkühler kostenlos, schau mal in die FAQ Seite 1 ;)
 
mh die Firewall möchte ich eigentlich weiterbenutzen. den Freigabeassistenten habe ich auch schon ausgeführt. In der Netzwerkumgebung wird er ja angezeigt. Man kann auch drauf, aber die untergeordneten Ordner können nicht geöffnet, bzw kopiert werden.
 
Hummerman schrieb:
Gibt es irgendwelche Probleme mit Ram mit den Chips Micron -5B D auf dem A8N-SLI?

Bei mir laufen 2x1GB Riegel mit Micron -5B D Chips auf meinem A8N-SLI Deluxe absolut problemlos und fehlerfrei.
 
A8N SLI Del.
hi leute,
habe wo gelesen man kann auch nur bei einer PCIe graka (habe Club 3D GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3)denn zweiten steckplatz verwenden, man muß aber die ez selector-karte umdrehen damit das funzt, kann mir das jemand bestätigen??? (brauch den platz für passive kühlung)
möchte nämlich den kleinen heuler gegen eine passive (Zalman) kühlung tauschen, wobei ich dann diese passive von einem 80iger ventilator belüften lasse, habe nämlich ein enermax gehäuse und dadurch das das etwas länger ist als andere gehäuse, hat man vor dem MB sehr viel platz und man kann am rand des MB wo es befestigt ist, sehr gut diesen venti montieren, abstand zum passiven und venti ist ca. 3 cm, müsste eigentlich genug kühlung bekommen, was meint ihr????

greetz giles06
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kürze frage hat jemand erfahrung mit den Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)
und bitte kommt nicht wieder mit den Spruch das steht auf seite 1...
das steht da nehmlich nicht weil de link nicht geht
 
die Faq auf der seite 1 muss ich mal aktualisieren, aber die in meiner Sig geht. In der QVL werde die Kingston KHX 3200AK2 nicht geführt, dort gibt es nur die KHX3200A
 
kann mir mal bitte jemand die abstände der jeweiligen ramsockel (mitte-mitte in mm) auf dem board angeben??

danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh