ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c&q funzt nur mit orginal multi nur das dfi kann auch mit anderenmulties c&q

oc erste seite ist ein link dazu und der ist sehr gut.

chip temp kann nicht ausgelesen werden.

und 2x6600gt lohnt nicht weil für den preis giebts schon 1 6800gtt und die hat mehr bums wenn oc ed.

@predprey was is denn das in der sig ist doch nicht schlecht

@harry97 seit wann hat das deluxe eine heatpipe?
kenne nur das premium mit solcher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einger Guten Ram für das board entfehlen habe ja so ein schei´ß
Kingston daruf laufen

ach ja
kann ich einglich mein system mit den Boxed kühler übertakten oder soll ich leiber ein neuen kaufen ?

wegen ram lies dir den fred durch und wg. kühler

kommt auf die vcore an

Hier meine Settings, die ich mit meinem nagelneuen AN8 SLI und einem Venice 3000+ fahre:

HTT: 300MHz (=2.4GHz)
HTT Multi: 8x
HT Width (Multi): 3x
RAM: 3:2 @ (200MHz), 2-2-2-5 T1
V-dimm: 2.7v
V-core: 1.425
16/16
BIOS Ver: "6.00 PG" (welche Version das auch immer sein mag)

Wie schnell das jetzt genau im Vergleich zu anderen standard 3500+ CPUs ist weiß ich nicht, aber für BF2 oder FarCry und derlei Zeugs reicht es noch. Nächstes Jahr kommt dann n X2 rein, wenn Spiele den richtig unterstützen.

Edit: Irgendwie komm ich nicht auf die Abit Homepage, und deren Forum ist irre langsam. Ist das bei euch auch so? :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute habe mir am 31.06.05 die bestätigung bekommen wegen dem a8n ersatzlüfter leider habe ich bis heute nichts bekommen was machen?

Ilia$ schrieb:
hallo leute habe mir am 31.06.05 die bestätigung bekommen wegen dem a8n ersatzlüfter leider habe ich bis heute nichts bekommen was machen?

Am Besten gehst du zu Babara Salisch oder Richter Matthias Holdt und verklagst ASUS im Fernsehen.

:heuldoch:

Lass denen Zeit.
Überleg doch mal, jeder will diese Dinger.
Mal daran gedacht, dass es von Taiwan (oder was weiss ich) paar Tage braucht, bis die Dinger da sind?
Zudem ist da gerade Taifun-Wetter, da fahren die Schiffe ungern.
Damals hats bei mir auch paar Wochen gedauert.

@gurkengräber bist im falschen fred(thread) a8n asus an8 abit so ka?

@speedman denn sammelthread =fred und lese von den richtigen die sigs=signatur
da steht dann was für speicher und wieviel fsb vdimm und co

@ilias kann schon mal dauern abwarten und cool bleiben.

hey kline die heist salesch nur so nebenbei weil eigentlich unwichtig

Der smiling_bandit ist wohl ein glühender Verehrer dieser Sendung. Sollte besser mal den Duden durchblättern, dann versteht man eventuell was er da so schreibt.

@kline ich wurde gezwungen sonst hätte ich keine Lebensqualität ;)
und deine sig.

@ek2806 wie was verstehst du nicht? bin immer bereit zu helfen.

und wen oder was ich mag solltest du besser nicht beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
@kline gibts eigentlich schon wieder ein neues Bios, du bist doch immer der erste der das weiß

Supi endlich wieder zuhause. :wink:

so habe endlcih mein neuen lüfter erhalten muss echt sagen sehr leise und jetzt wo er still ist kann ich ruhig schlafen
habe eine frage welcher tft ist besser
der viewsonic VX724 4ms
Benq FP71V+ 5ms Polish panel
achso der ebnq hat tco03 was ist der unterschied zwischen tco03 undtco99

So bei mir fliegen jetzt alle Lüfter raus. Ich hab jetzt den Asus A8N SLI Freezer von Mips bestellt und der wird in die WaKü integriert sobald ich wieder zuhause bin.
Dann hab ich nämlich wirklich Ruhe.

ein großteil von solchen Fragen sind schon in der Faq Beantwortet
F: Brauch ich für das Board unbedingt einen 24 poligen Netzteilanschluss?
A: Nein es geht auch ein 20 poliger Netzteilanschluss, dieser passt auch nur in eine Richtung somit kann man ihn eigentlich nicht falsch anschließen.
Achtung: Es muss aber der 4 polige (2x schwarz, 2x Gelb) Netzteilstecker angeschlossen werden, ansonsten bootet der Computer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
@gurkengräber bist im falschen fred(thread) a8n asus an8 abit so ka?

Jo, wenn das mal nicht peinlich ist. Aber Asus, Abit oder A8N und AN8... klingt alles irgendwie gleich. Na egal, sorry. :cool:

ist 88 Gurke. mal was zum^^.

@ skywalker dito aber mir fehlt noch die hälfte. Und mir ist der Orginal NB lüfter jetzt auch abgeraucht nach gerade mal 10 tagen 24/7.

Moin,

leider schweigt sich die FAQ zu meinen Fragen aus.

- Welche Boards der A8N Reihe (A8N-E, A8N-SLI, A8N-SLI Deluxe, A8N-SLI Premium) sind passiv gekühlt? Nur das SLI-Premium?
- Sind alle Boards der Serie von dem 1T-Bug befallen? Oder haben sich da mittlerweile neue Erkenntnisse ergeben?
- Ist der AGP/PCI-Fix ist bei allen vorhanden?

Danke im Voraus

Passiv nur das premium, 1T bug hat es nicht laut raberduck und wg pci fix und co kp

nur das beim non dlx sli wohl der fix erst mit 201 akt. wird lt faq.

was is eigentlich der unterschied zwischen dem deluxe und dem premium? sind da nur ausstattungsunterschiede oder auch verarbeitung und performance etc.?

hrg.

das steht hier irgendwo bestimmt sufu!

Premium keine selector card mehr passive nb cooling kein 1T bug
reicht das nicht?

smilling_bandit schrieb:
ist 88 Gurke. mal was zum^^.

@ skywalker dito aber mir fehlt noch die hälfte. Und mir ist der Orginal NB lüfter jetzt auch abgeraucht nach gerade mal 10 tagen 24/7.

Naja mir ist die Kohle ausgegangen. Hab jetzt schon knapp 350€ für die WaKü ausgegeben und mir fehlen eben noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber nächstes Wochenende sollte mein Rechner fertig sein.
Naja und dann ist auch schon Geburtstag und dann kommt ein FX-57.

eine frage, kann ich auf das mainboard auch einfach eine normale atikarte setzten ?
crossfire wird das board wohl nie unterstützen ?
ist mir auch egal, hauptsache meine ati pcie läuft auf dem board (im alleingang)

OC Probs

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage. Ich hab schon vor mehreren Monaten mir das ASUS A8N-SLI DELUXE zugelegt und dazu einen 3200+ Winnie, nur leider bin ich nicht auf mehr als 2350MHz gekommen - auch wenn ich auf 1,56V hochgeschraubt hab. Jetzt hab ich mir letzte Woche einen 3200er Venice gekauft und war mir sicher dass er besser gehen wird, doch dem war nicht so. Er macht zwar 2,3GHz mit 1,376V aber er macht 2,5GHz nicht stabil! Nicht mal mit 1,56V!!! Max. sind 2,46GHz möglich...
KANN DAS SEIN!?!? Also ich hab schon alles probiert...asynchron zum Speicher, HTT-Multi runter, kann es sein dass es am Netzteil liegt?
Ist ein SinoTech 550W Netzteil, allerdings sind die Spannungen die anliegen nicht so super...
+3,3: durchschnitt 3,22 min. 3,18
+5: durchschnitt 4,82 min. 4,76
+12: durchschnitt 11,65 min. 11,52

Kann es sein dass es an den schlechten Spannungen liegt dass er oben raus mehr Spannung braucht bzw. dann nicht mehr stabil laufen oder meint ihr ich hab einfach 2 mal ne schlechte CPU erwischt?

MfG
AMD-Ruler

Zuletzt bearbeitet:
kann man pauschal nicht sagen.

Hängt von der cpu ab. Wie hast du denn die speichertimings gemacht mal etwas entspannt?

und wg nt die dürfen so 5% abweichung haben die leitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh