ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute ne frage,
möchte mein SLI Del. flashen, wie macht ihr das, ist es besser mit disc als unter windows
was für ein tool muß ich auf die disc spielen damit das funzt und startet das alleine
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speddman, keine Ahnung in was die sich unterscheiden, das SLI geht musst nur das gleiche Grakabios haben
Bebby, müsste sich mit 4500 Um drehen
giles mit dem Asus Updatetool über win XP, geht sehr gut und einfach
 
@ds17: jaja, wieder mal alles abgegrast ;)

geht jetzt deine Freigabe?

@giles: erkennst du auch an der Form, der alte war richtig quadratisch, der neue hat mehr ne geschwungenen , und die 4 Ecken sind abgeflacht, so dass da ne neue EBene entsteht..
 
ds17,
Asus Updatetool über win XP is schon klar, aber ist das mit disc nicht sicherer,
was ist wenn während des updates das netz nicht geht??

giles06
 
dafür speichert man die datei vorher auf der platte.
das kann das progi.
 
das ist gut, auf platte speichern,
der pc ist ganz neu, noch kein windows oben und ich möchte das vorher tun??
vielleicht kann mir hier das jemand kurz erklären, updaten mit disk
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch kein os drauf hast, dann mach es so wie es im Handbuch 4.1.5 beschrieben wird
 
ds17 schrieb:
neiiiin leider immer noch nicht
hmpf, bei mir funzt es..

Gastkonto aktiv, dann im NAM den Assi für die Freigabe durchgeführt, und Freigabe gesetzt..

Feste IPs verteilt? (hab ich) gleiche Netzwerkgruppe? (hab ich) dann sollte das imho funzen ;)
 
Gatskonto aktiv?? feste IP´s hab ich Arbeitsgruppen sollte doch eigentlich egal sein, naja muss ich es mal probieren
 
hat keiner das board zufällig nicht eingebaut?? bzw kommt mal kurz an die ramsockel??

biddde :)
 
ok ich bin mal nicht so zwischen A1 A2 10, zwischen B1 B2 10, zwischen A2 B1 17, A2 B2 25
 
ich hab zwar nicht genau den speicher, aber ähnlichen im MB. ich hab kingston hyperx 3200 ULK/1G <-- läuft ohne probs!

>>>cyber
 
Habe mir heute das Bios 1011 drauf gemacht und der 1T bug scheint wohl verschwunden zu sein.
Oder liege ich da falsch?
Memtest zeigt mir bis jetzt keine fehler an.
 
Erstens giebt es einen EDIT button unten rechts.
Zweitens ist das hier ein forum und kein chat.

Drittens 1T bug ram mit 240+fsb also wenn Du darüber und mehr schaffst dann is er wohl weg.

ABER ich denke wenn dem so wäre hätten das hier schon andere gemeldet.

MfG
 
mh, hab das 1013 drauf, und hab den 1t Bug immer noch
 
hab immer noch 1006
das bios update geht irgenwie nicht
muss jedesmal zurück Flashen

außerdem weiß einer wie lange der NB kühler 9000 umdrehung mit macht ?
mein neues Board andaurt mit 9000 .... http://img370.imageshack.us/img370/4513/90007fq.jpg
was soll ist ja noch 24 M Garantie drauf :d

hoffe in 2 M wenn das Board wieder Schrott ist leift Asus schon 1007 aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
he jungs,
ne frage, habe heute meine club 3d graka bekommen, wenn ich nur diese
eine karte verwende kann man dann auch auf dual video card stecken
und in den ersten slot reingeben oder muß ich single version verwenden

habe auch den NB heuler rausgegeben mir einen passiv coolermaster mit papst lüfter
gekauft, werde dann mal ein foto machen damit man das sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Single Video ist besser, du hast ja nur eine ;), Bei Single hast du einen 16 Lane Pci-E Slot, wobei 8x vom Dual Mode auch vollkommen reichen
 
Auch mal eine Frage: Ich als non-OCer will meinen RAM von 2x512 MB auf 2 Gig aufstocken. Einfach nochmal 2x512 MB kaufen oder doch lieber insgesamt 2x1.024 reinstecken?
Wo liegen die Vor- und wo die Nachteile?
 
Ich würde Dir empfehlen deine RAMs zu verkaufen und auf 2 x 1024er Module zu wechseln. Der MemController des A64 ist recht zickig was 4 Module betrifft.
 
Was heißt "zickig" genau? Abstürze? BSODs oder nur etwas weniger Performance? Ich würde wieder die Corsair ValueSelects nehmen...
 
Oder man möchte eine Graka in den unteren slot stecken.

So hab mir ein neues gebrauchtes a8n sli dlx besorgt. Hatte meine NB zum krüppel gemacht. Nur was mich wundert sind die ausfälle der pci slots von denen auf geizhals gesprochen wird. Jemand was gehört oder selber betroffen?

Bis ich meine nb gekillt habe lief das ding wie eine eins. Tut es immer noch nur ohne pci cards bzw. nur noch ein slot.


EDIT: Das mit den 4 modulen soll doch mit den venice san diego erledigt sein. Und einige haben es per hand auf 400 umgestellt und keine probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt aber auch genug Leute die Probleme mit 4 Modulen haben.

@Clark
Beim Betrieb mit 4 Modulen "kann" es zu unerklärlichen Abstürzen kommen.
Ich seh grad Du hast noch nen Winchester, mit dem ist es noch wesentlich schwieriger weil da die 4 Module nur mit 333MHz laufen und nicht mit 400MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan sieht´s so aus:
19927RAM.jpg

Und wenn ich 2 dazu stecke wird´s langsamer? Das mit den Abstürzen ist natürlich auch blöd. Wäre halt schön gewesen, da mal schnell 2x512 MB dazu zu stecken, gerade weil die Corsairs so schön günstig sind. :(
 
zu dem Mem Controller, das Board stellt sich bei voller Bestückung, auf ddr333 zurück und läuft auch nur noch mit 2t. Fehler, Abstürze sollten eigentlich keine "produziert" werden.
Ich würde mir auch lieber 2x1024MB hohlen, aber nur weil ich ja ein bisschen Overclocke. Probier es doch einfach aus, du kannst ja die Riegel innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken.
Von Problemen mit Soundkarten bzw. TV Karten hab ich schon was gehört, das wurde aber doch durch ein Biosupdate gefixt. Ich hab davon noch nichts gemerkt, ich besitze aber ja keine PCI Karten. Könnte höchstens mal mit einer alten PCI Stingray Graka testen :rolleye:
@ Smilling Bandit wie hast du denn das geschafft die NB zu killen, doch etwa nicht beim WaKü einbau:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
Probier es doch einfach aus, du kannst ja die Riegel innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken.

Ich bin doch "Im-Shop-um-die-Ecke-Käufer"! :heul:
Na ja - ich werd mit den Jungs mal reden...:rolleyes:
Dös mit den 333 MHz klingt auf jeden Fall schon mal nicht gut. :(
 
@ Smilling Bandit wie hast du denn das geschafft die NB zu killen, doch etwa nicht beim WaKü einbau:fresse:[/QUOTE]

Ne der orginal nb lüfter war hin und da wollte ich am sonntag den ersatzlüfter drauf machen.:d

Nur leider beim pin lösen vom alten, plastik platt gedrückt und ...:fresse:
Um dem ganzen die krone aufzusetzten den ersatzlüfter nicht mehr gefunden.:heul: :motz:

Und das obwohl ich bei meiner 66ergt ohne probs die ollen plastik pins runter bekommen hab. Konnte ich sogar weiterbenutzen.:coolblue:

Hab dann skywalker_oasis seinen ichbinteuer lüfter gekauft.
Wenn ich nicht 2 pci karten benutzen würde wäre es mir nichtmal aufgefallen.


Der nächste krampf kommt ende der woche. Baue dann die wakü ein:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh