ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage ich versuche grade mein Biso mit den Asus Updater in WIndws modus zu Flaschen nur
was muss ich
bei Erase Rom
Flash Rom
Verify Rom
muss ich dagarnicht eintagen und einfach nur auf Flash klicken
wäre nett wenn ihr mir das mla erkären könnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach überall nen Haken, dann überprüft der den Flash, und löscht die alten Einstellungen
 
hallo ihr da....

was ist schneller dualC oder "normalC"???

habe folgendes festgestellt: 2xMDT 1024MB im dual... liefen trotz besserer timings @200 MHz 2.5-3-3-8 schlechter als ein keine ahnung-512MB speicher @ 200 MHz 3.0-3-3-8 .... und das alles mit orginal einstellungen ohne OC

mit besser meine ich bessere testergebnisse bei 3DMark03

ist das normal?
 
las doch mal den Sandra Memory Benchmark laufen oder Everest. Vielleicht kann der 3d Mark 03 nichts mit 2 Gb anfangen??
Normalerweise sollte Dualchannel schon einen merklich besseren Durchsatz erreichen
 
hast du auch DC richtig eingestellt von der RAMbestückung? also Slot 1 und 3 und nicht 1 und 2?
 
@ 1T-Bug:

Ich konnte meinen RAM (A-Data PC4000) auf 260 MHz bei 1T stabil laufen lassen.
 
tja dann hast du ein gutes Board erwischt. Hast du den Speicher per Hand eingestellt. Oder was hast du so eingestellt?
Mach mal einen Screen!
 
ds17 schrieb:
las doch mal den Sandra Memory Benchmark laufen oder Everest. Vielleicht kann der 3d Mark 03 nichts mit 2 Gb anfangen??
Normalerweise sollte Dualchannel schon einen merklich besseren Durchsatz erreichen

bei everest schneidet der dualchannel ein wenig besser ab ;o)

hmmm.....
 
Yogster schrieb:
mach überall nen Haken, dann überprüft der den Flash, und löscht die alten Einstellungen
danke
das ist ja super einfach über Windows das Bios zuFlashen
nur jedesmal beim hochfahren
installirt der pc denn IDE treiber für meine laufwerke neu :rolleyes:
 
ne frage,
soll ich für die lan verbindung eine pci karte nehmen oder die am board verwenden und was für einen, laut beschreibung gibt es zwei zum anschließen, Lan 2 od. Lan 1
 
nv raid ist per pci-e
 
@knuddel sitzen die Riegel auch wirklich richtig für DC
@giles würde das NV Lan nehmen, also LAN 1. Ist nativ und unterstützt Active Armor
@all wie sieht es jetzt mit dem 1T Bug bei euch aus
:klugscheiß an: der NV Raid, NV Lan ist direkt in der NB untergebracht und somit nicht über Pci-E angebunden sondern über einen internen Bus ;) :klugscheiß aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so.

Aber die firewall ist mist laeßt sich von fremd progis abschalten




€:e geaddet
 
@ds17 na logisch!!! das bekomm ich noch hin *zwinker

werde die MDT's wohl wieder verkaufen... oder in einen anderen PC stecken! ist nur schade weil gross und günstig...

welche sind denn wirklich zu empfehlen 2x 1GB mit 1T und gutem timing... aber nicht für viel zu viele euronen?!?

MFG

PS. PC500 speicher soll ja auch laufen... hat man da von haus aus ein paar vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddel72 schrieb:
PS. PC500 speicher soll ja auch laufen... hat man da von haus aus ein paar vorteile?

also habe letztes eine ausage von AMD Mitarbeiter gelesen
und die war das
DDR 500 kaum vorteile brinft und darum AMD 2006 ein neuen Sockel
bringen wird....
 
Speedman1000 schrieb:
also habe letztes eine ausage von AMD Mitarbeiter gelesen
und die war das
DDR 500 kaum vorteile brinft und darum AMD 2006 ein neuen Sockel
bringen wird....
wird wahrscheinlich daran liegen das der Athlon 64 gar nicht genug Daten an den Speicher liefern kann und somit die theoretische Bandbreite von 8000MB/s (DDR 500) im DC gar nicht ausgenutzt wird
wegen 2gig speicher schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
wird wahrscheinlich daran liegen das der Athlon 64 gar nicht genug Daten an den Speicher liefern kann und somit die theoretische Bandbreite von 8000MB/s (DDR 500) im DC gar nicht ausgenutzt wird
wegen 2gig speicher schau mal hier


aber hatte das AMD noch schon bei einführung des
des neun San Diego ändern können ?
weil das Board laut bios DDR 600 unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet er findet die datei mit der bezeichnung A8V.rom nicht.

Benene die aktuelle bios datei mal in A8V.rom um.

Liegt an der syntax die er ausführt.

MfG
 
war ja auch so beabsichtigt.;)

steht bestimmt auch in der readme(liesmich)datei die eigentlich dabei sein sollte
 
@speedman verstehe jetzt nicht genau was du meinst?
 
@ds17 ich glauber er auch nicht was Du ihm da gepostet hast.
ohne Ihn jetzt beleidigen zu wollen glaube ich das speed erst noch verstehen lernen muß.

Er hängt sich an der möglichkeit auf ddr600 im bios einzustellen.

Zurück zum board hat einer alle s-ata plätze belegt?
 
Dark Lord schrieb:
Du hast ja keine Ahnung wie viele ich hatte^^

Hehe,

stimmt auch wieder!

...hatte.... Was hast du denn jetzt?

Brauche da noch eine RAM empfehlung für das A8N, sollen 2 x 512 MB und schnell.

Grüsse,

EDIT: Tastatur spinnt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch eine!!! (für das A8N Prem.)
2x 1024MB :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer von euch, wo ich die Daten für eine Raid-Diskette her bekomme?
Ich habe nen A8N-Sli und nutze den NVraid-Controller. Dadurch das ich Bios 1011 drauf habe, soll Treiberversion 5.10 nicht mehr funktionieren. Und genau die Version ist noch auf meiner Diskette. Weis also einer, wo ich die richtigen Daten für Version 6.66 herbekomme?
 
Hi Junx
Ich wollte demnächst mein bios flashen, nur habe ich das noch nie gemacht und deshalb null ahnung! Welche Methode ist die bessere? ASUS LiveUpdate oder lieber AFLASH benutzen? Und was gibt es zu beachten?

mfg Jok3r
 
BEACHTEN: das der strom nicht ausgeht. oder win abstürzt.

nimm lifeupdate vorher bios auf platte speichern.

rest steht dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh