Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gamer

ja, hab ich, ich schreibe hier auf einem Athlon SlotA 700 Mhz. Und hier langweilt sich ein Opteron 170, der wartet auf seinen Unterbau. Ich warte doch nicht bis Dezember!!!!

Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit Dezember war nur von Computerunivers. Ich hab mal noch VV angefragt. Mal sehen. Nur geduld :-*
 
daze schrieb:
das mit Dezember war nur von Computerunivers. Ich hab mal noch VV angefragt. Mal sehen. Nur geduld :-*

VV hat mir vorige Woche geschrieben dass kein Liefertermin bekannt ist und es erfahrungsgemäß noch 2-3 Wochen dauert ;(
 
Hallo,

das ASUS A8N32-SLI ist voraussichtlich ab dem 16.11. bei unserem Vorlieferanten verfügbar, also ca. 2-3 Werktage später bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
VV Computer Vertriebs GmbH

Meinungen ändern sich :P

EDIT: Zeitpunkt der Mail: 14.11.2005 / 16:56
 
Hi,

meine 7800GTX Karten paßen doch sehr gut zum Board :wayne:

Meine MB Temp ist im Durchschnitt bei ca. 45 Grad.

Gruß Raberduck
 
@raberduck: meinst du ich krieg den scythe ninja zusammen mit ner areocool turbine (12er) da ohne probleme drauf?

oder is da zur rechten seite der ram im weg bzw. zur unteren seiten der passive kühlblock?
 
Hi,

ich hab diesen Kühler nicht :rolleyes:

Sonst würde ich es testen, komm vorbei mit deinem Kühler und wir verbauen ihn.

Gruß Raberduck
 
@Raberduck

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber ich wüsste schon gern wie das Board beim OC so ist, bevor ich es mir kaufe.

A6 schrieb:
@Raberduck und Gamer2003

Wie sieht es denn mit vcore-Schwankungen aus? Und bis zu welchem RAM-Takt geht denn 1T-Command Rate, wo sie auch noch funktioniert und nicht bis wohin man sie im Bios einstellen kann? Durch Test bitte einmal überprüfen (zb. Everest mit 1x mit 1T und 1x mit 2T benchen).

Sag doch einmal etwas dazu, du hast das Board doch schon und hast auch schon OC betrieben.:wink: :wink: :wink:

Mann ich will jetzt umsteigen und kann mich nicht entscheiden zwischen dem Expert und dem A8N32 sli dlx.:(

A6
 
Hi,

ich hab es bei keinem Board geschafft, Super Pi 32M mit 3,12 GHz hab ich mit diesem ASUS Board auf Anhieb geschafft :bigok:

Spannungs Schwankungen hab ich nicht, ich hab 270 mit 1T mal betrieben nur brauch ich dort viel mehr Spannung für die Speicher.

Bei entschärften Timing bekomme ich die 270 Stabil, mehr hab ich noch nicht getestet.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab es bei keinem Board geschafft, Super Pi 32M mit 3,12 GHz hab ich mit diesem ASUS Board auf Anhieb geschafft :bigok:

Spannungs Schwankungen hab ich nicht, ich hab 270 mit 1T mal betrieben nur brauch ich dort viel mehr Spannung für die Speicher.

Bei entschärften Timing bekomme ich die 270 Stabil, mehr hab ich noch nicht getestet.

Gruß Raberduck

Na das sieht doch schon einmal gut aus. Kannst du einmal mit Everest testen (Schreiben und Lesen) z.B. 270 @ 3-4-4-8 1T und 270 @ 3-4-4-8 2T.:wink: Dann sollte 2T langsamer sein, wenn da 2T auch noch funzt.

A6
 
A6 schrieb:
Na das sieht doch schon einmal gut aus. Kannst du einmal mit Everest testen (Schreiben und Lesen) z.B. 270 @ 3-4-4-8 1T und 270 @ 3-4-4-8 2T.:wink: Dann sollte 2T langsamer sein, wenn da 2T auch noch funzt.

A6

Hi,

Everest :lol:

Da gibt es Probleme Bilder kommen gleich :fresse:

Gruß Raberduck
 
Hi,

mein Problem ist das Everest das Mainboard nicht als Asus A8N32-SLi Mainboard ansieht sondern "nur" als EVALUATION Mainboard!

Siehe Bild.

1024_3434346132633261.jpg


Gruß Raberduck
 
vieleicht updaten oder so ^^
kann ja sein...

CPU Z musste ich auch einmal updaten, da er einen falschen Prozessor angezeigt hat
 
Das ist ja nicht weiter wild. Wie sieht es denn jetzt mit den Werten bei 1T und 2T aus. Übrigens 270 MHz Speichertakt ist genau die richtige Größe, da es für den Takt ja selektierte 2GB-Kits gibt und das auch so mein Ziel ist.

hase
 
Hi,

alles klar, ich werde es machen :coolblue:

Bilder werde ich Posten, muß nur mal schauen ob ich es heute noch schaffe.

Gruß Raberduck
 
@Raberduck hast du Rev 1 oder Rev2.0?
Rev1 ging wieder angeblich nach XS an Hersteller zurück.
 
@wrext0r

Das Board hat bei den Ausgängen hinten einen externen SATA Anschluss, und das wird der 2. dazu sein.

a8n32_atxconn_small.jpg


DFI hat 3 Phasen CPU SStromanschluss, DFI Expert 4 Phasen und das Board 8 Phasen.
 
Hi,

also erst einmal an alle es gibt keine 2. Revision alles nur Bla Bla Bla.

Habe eben diesbezüglich mit Asus telefoniert, da ich Rev. 1.01 besitze, Fazit aus diesem Gespräch: man sollte nicht alles glauben.....!

Des Weiteren habe ich mich für das Asus entschlossen, wegen der Lautstärke, wegen den besseren temps gegenüber DFI, und meine Rams laufen dort stabil mit 250 MHz und den 3,2V im gegensatz zu DFI mit meinen Timmings.

So getestet wird auch weiter fleißig so das ich nacher mehr über die 270 MHz sagen kann.

Gruß Raberduck
 
@Ruberduck hattest du auf dem DFi 3.2Vdimm im 4Vdimm Modus?

Bei mir sind die Speicher nur mit aktivierten 4V Jumper stabil bei 3.2V.
Was war deine max CPU auf DFI und nun auf dem Asus?
 
Hi,

@Ferengie

was bringt dir das ?

Der Strom fließt dort durch d.h. die Mosfet wird auch warm, da kannst du den Speichern auch 3,3V geben.

Mit diesem Vcore keine Chance auf dem DFI Board.

Gruß Raberduck
 
@Raberduck

Denkst du noch an die Speicherbenchs?:wink:

A6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh