Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamer2003 schrieb:
Hallo leutz :)
Habt ihr schon den review bei computerbase gesehen ?

Na klar, gleich am Sonntag. :cool:

Da ist aber das ASUS nicht so viel scheller im Vergleich zu anderen Nforce4-Board, wie bei anandtech. Ich vermute, dass bei anandtech der PEG-Link an war (Graka dyn. ocen). Denn in manchen Grafik-Benchs liegt das ASUS doch sehr deutlich vor dem DFI bei anandtech.

A6
 
meins ist heute angekommen =) *freu* die PX7800GTX ist auch schon auf dem weg. ende der woche gehts rund :d

auf jendenfall macht das board wenn man es in den fingern hat einen genehmen eindruck.
 
Was habt ihr mit dem Board so an HTT Takt erreicht? Es wäre mal schön wenn ein ASUS um die 300mhz erreichen würde. Momentan ist das ja absolut nicht möglich. Mein Premium geht maximal bis 270.

mfG
 
also wenn ich das eben richtig gesehen habe bei computerbase, dann ging es sogar über 300HTT:

44.png
 
Das wäre echt geil wenn solche Werte die Regel wären, denn wie ich bereits erwähnte waren beim Premium fast nie mehr als 270 drin.
jetz überleg ich aber mal ganz stark ob ich nich wechseln soll. Momentan finde ich den Preis nur etwas hoch.

mfG
 
damit haben die getestet wie hoch der htt geht, und damit die cpu nicht limitiert haben die bei cb den multiplier runtergeschraubt. so kann man testen ob das board den hohen htt schafft oder nicht. man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte.
 
wieviel vcore kann man bei dem asus eigentlich einstellen? meine mal was von 1,55v gelesen zu haben. wäre ja fürs oc nicht gerade viel?
 
Hab's mir auch vorhin bei MF bestellt :d Dazu noch den X2 4200+ und ne 7800 GT :banana: Bin schon ganz gespannt auf meinen Einstieg in die 64 Bit-Szene ;)

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Hab's mir auch vorhin bei MF bestellt :d Dazu noch den X2 4200+ und ne 7800 GT :banana: Bin schon ganz gespannt auf meinen Einstieg in die 64 Bit-Szene ;)

cu

FuNKeR


Gute Wahl!!!!
Du wirst nicht entäuscht sein!

Gruß
Locutus
 
Hehe, das glaub ich. Nächsten Monat kommen noch neue Platten und Gehäuse und dann Anfang des Jahres noch neuer Speicher. Und dann: ab die Sahne ;)

Ich hoffe, MF hat wieder schnell welche auf Lager. CPU und Graka sind nämlich bei Fun Computer vorrätig und werden wohl schnell verschickt.

cu
FuNKeR
 
So nachdem hier anscheinend einige ihr nicht existentes Board loben, hier mein Fazit:

HTT geht bis 340 (3x,4x)
Bios 805, 703, 502 ausprobiert (502 macht die meisten Problem beim OC)
Vcore kennt das Board egal was man einstellt oder die +200mV aktiviert/deaktiviert, nur ca. >1,4 oder den Wert 1,55 V
dabei schwankt die Vcore von 1,52-1,57 unter Last.
Speicher grob auf Auto gelassen oder auch Feineinstellung mit nur 240@CL2.0-2-2 nicht stabil gewesen, 3.2Vdimm im Bios wirft ca 3.27V aus.
Zum OC, dafür hab ich es gekauft:
Bei meinem DFI bekomm ich bei gleicher Vcore das Board zwar nicht Primestabil (ca.1h nur), aber es läuft SuperPi32M z.B durch.
Bei Asus frezzt es aber gleich, also kann ich die angeblich besser OC-barkeit durch die 8Phasen als Werbegeschwätz abtun (von der Amperelastverteilung mal abgesehn).

Wer ein neues/teures Board kaufen will, und 2x x16 braucht, obwohl bei X800XT selbst 2x x4 nur ein benchbarer Unterschied ist und KEIN OC Board benötigt, bitte.
Von mir gibts ein dickes Minus (und ich hatte schon viele Boards) und ein Retour, weil ich wart keine Monate, falls mal ein passendes Bios erscheint, damit man die Vcore einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja leider gar nicht allzu dolle...schade, wollte mir das board eventuell auch holen und ein wenig oc betreiben...naja, mal abwarten.
 
ich finde es ein wenig schade, das man das board nur von der oc'ing seite betrachtet.

aber was will man erwarten wenn man sich die werbebotschaften von asus anschaut.
 
naja, das board ist ja nicht schlecht, nur denken viele eben (ich auch) dass man mit dem teil richtig gut übertakten kann...was ja leider nicht der fall zu sein scheint....obwohl die reviews ja eigentlich anderer meinung in dem punkt sind.

dfi will ich nicht, da aktiv gekühlt. die abit scheinen ja auch viele macken zu haben. so lag meine hoffnung halt in dem asus.
 
Den NB-Lüfter beim DFI kannst du runtertackten sowohl im Bios und per ITE, so das er nicht mehr höhrbar ist (um die 2500upm bei 60Grad).


Aber was soll man sagen, wenn man ein 200EUR Board hat, 1,52Vcore einstellt, und dann Spannungen in Vollast von 1,50-1,57 hat, froh sein, dass die Schwankung nicht von 1,4-1,7 geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferengie

Das klinkt ja gar nicht gut. Ich habe mir das Board nun schon bestellt :( , da hier ja eigentlich bis jetzt keine konkreten Aussagen gekommen sind (so wie jetzt von dir). Der X2 4400+ liegt nun auch schon hier nur die GTX muss noch bestellt werden, kann mich noch nicht zur 512er durchringen :lol: .

Was mich aber trotzdem noch interessieren würde, wie sind denn die CPU-Temperaturangaben mit deinem X2 im vergleich zum DFI. Damit man einmal einen vergleich hat was die Angaben im vergleich zum DFI wert sind. Im X2 OC-Tread gibt es ja einige Ergebnisse, aber eben fast nur auf dem DFI.

Kannst du auch noch einmal testen wie weit 1T funzt. Aber auch mit Speichertest (1T on/off benchen) und nicht nur die Bioseinstellungen.

A6
 
Wenn du kein OC machst, hab ich ja nix gegen das Board, hat viele Anschlüsse, RAID5..

TEMPs waren cicra 3-4 Grad höher als beim DFI (46Grad), die Heatpipes bei 44-46, alles im offenem Gehäuse.

1T/2T hab ich mit 1GB kurz angetestet. RAM mit 1T ging anscheind nur bis 270 mit 2700MHz@240MHz@CL2.0 und HTT unter 1000, und OC auf LDT,Chip usw... Board braucht immer 4-5min Pause oder ein CMOS Clear bis es wieder bootete.

p.s. Board ist drausen und DFI drin und nun läufts wieder alles schön.. schnelles booten, scharfe Settings, max. 0,02V Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferengie schrieb:
So nachdem hier anscheinend einige ihr nicht existentes Board loben, hier mein Fazit:

HTT geht bis 340 (3x,4x)
Bios 805, 703, 502 ausprobiert (502 macht die meisten Problem beim OC)
Vcore kennt das Board egal was man einstellt oder die +200mV aktiviert/deaktiviert, nur ca. >1,4 oder den Wert 1,55 V
dabei schwankt die Vcore von 1,52-1,57 unter Last.
Speicher grob auf Auto gelassen oder auch Feineinstellung mit nur 240@CL2.0-2-2 nicht stabil gewesen, 3.2Vdimm im Bios wirft ca 3.27V aus.

Hast du dir die Mühe gemacht und die Spannungen
auch mal direkt mit dem Multimeter ausgemessen?

Denn was du mit Tools oder im Bios ausliest ist KEIN MESSWERT!


CB
 
wenn ich einen prozzie hätte der mehr wie 2300mhz schafft und ich wüsste wo man abgreifen kann würde ich das gerne machen. nur: "wenn das wörtchen wenn nicht wär..."
 
Mittlerweile muss es doch mehr erfahrungen mit dem board geben....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh