Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also langsam fange ich an zu zweifeln. eine weitere woche ist rum und kein board lieferbar. hin und wieder scheint mal wieder eins beim großhändler aufzutauchen.

bahnt sich da was neues an? rentieren sich die x16 boards nicht für die hersteller? ich glaube langsam nicht mehr daran, dass dieses board kurzfristig erscheinen wird. :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab alles fertig bzw. Bilder auf der Platte.

Nur muß ich es noch uppen, da hier kein Anhang mehr geht.
Und mein Speicherplatz.....:(

Gruß raberduck
 
Mein erster Eindruck vom Board ist 100 prozentig positiv, um Längen besser als das A8N SLI Premium. Allein die Optionen im Bios, das erschlägt einen fast. Der Zusatzlüfter für die Heatpipe ist zwar nicht lautlos aber angenehm leise. Weitere ausführliche Tests folgen!


Matze
 
das board ist heute bei dem einen oder anderen händler lieferbar, wenn auch noch nicht bei geizhals aktualisiert. und siehe da: kaum lieferbar schon 20 - 30 euro teurer. das übliche spiel.

naja bestellt ist meins. bin mal gespannt wann es kommt :d jetzt noch eine 7800gtx :drool:
 
:bigok:

hab heut ne versandbestätigung von mindfactory bekommen, wenn das mal keine überraschende nachricht is, wo doch noch nirgends auf geizhals als lieferbar gekennzeichnet war

also dann gehts montag ran an den umbau
 
Kann man das wirklich glauben das die Vcore unter Last nicht einbricht? Das war bisher bei absolut jedem Asus Board das ich hatte...
 
auch asus kann sich ja mal bessern...bisher hört sich das board ja echt sahne an...vielleicht sogar ein dfi-killer? :d
 
wenn man sich den thread hier so durchliest, könnte das asus sogar besser in punkto oc sein als das dfi...wäre ja schon krass.
 
Wird auch Zeit das Asus mal wieder ein richtiges Hammer-Board auf den Markt bringt und seinen guten Ruf endlich mal wieder bestätigt. Die letzten Asus-Boards haben mich ja nicht so vom hocker gehauen, auch wenn sie jetzt nie wirklich schlecht waren.

Jedenfalls bringt mich das Board echt in Verlockung auf pcie umzustellen, obwohl mein Konto mir Rät noch bis zum M2 zu warten :d
 
die hab ich leider noch net...bin kein abonnent.
muss mich also gedulden, bis ich die zeitung am kisok kaufen kann.

der große vorteil des asus ist halt die passive kühlung.

klar, für extrem oc scheint das dfi weiterhin erste wahl zu bleiben.
für menschen wie mich, die nur im rahmen overclocking betreiben wollen, scheint das borad recht interessant zu sein. zumindest scheint das asus besser als die abits zu sein.

kannst du eventuell mal ein paar punkte des tests aufzählen?
wie kommt das asus denn generell weg? eher gut oder schlecht?
 
Hier mein erstes Ergebnis mit dem A8N32 und einem Opteron 170:



Bis auf die CPU-Temperatur nicht schlecht für den Anfang. Bin mir nicht sicher ob die Temps falsch angezeigt werden (die Temp der Graka ist im Vergleich zum X2 3800@2500 gleich geblieben) oder der IHS des Optis schlecht sitzt.
Welche Bioseinstellung beim A8N32 ist den eigentlich der HT-Link?


Matze
 
Hallo, bei Ebay bietet jemand das Board für 199 Euro an, angeblich hat er es auf Lager.
Ich habe mir bereits eins ersteigert.
Will jemand den Link?
 
LosPetros schrieb:
Hallo, bei Ebay bietet jemand das Board für 199 Euro an, angeblich hat er es auf Lager.
Ich habe mir bereits eins ersteigert.
Will jemand den Link?


Doch nicht etwa Titoshardwareshop? Denen habe ich 10 Mails geschickt um die mir die Verfügbarkeit bestätigen zu lassen. nicht eine Antwort. An den angegebenen telefonnummern meldet sich auch nie jemand, kommt mir ziemlich unseriös vor.
Bei arlt.com sind auch wieder Boards verfügbar, da hab ich meins her.


Matze
 
Ja genau den mein ich. Es ist Titoshardwareshop, hoffentlich bekomme ich mein Board.
So viele schlechte Bewertungen hat er ja auch nicht.
 
Moin,
könnte mir jemand sagen wo der min. / max. VCore für die CPU auf dem
Board liegt. Hat vielleicht schon jemand das Board mit Wakü betrieben aber die Heatpipe drauf gelassen ohne den Lüfter / Stichwort Temperaturen ?

greetings Michiru
 
hmm ich hab auch überlegt mir eins zu kaufen..
aber sah dann diesen test:

http://www.pcper.com/article.php?aid=179&type=expert&pid=1

wie ihr seht, mit 7800 gtx getestet.. und so gut wie 0 unterschied.. sicher ist es für die zukunft nicht schlecht, aber anscheinend werden die 8x pice ja nichtmal voll ausgereizt...

und dann 50€ mehr zahlen... ich weiß nicht..
 
das war doch aber schon vorher klar das die noch net ausgereitzt werden. aber du hast halt auch so nen Haufen vorteile bei dem Mobo im vergleich zu den anderen SLI.
 
http://www.pcper.com/article.php?aid=179&type=expert&pid=18

Does the new NVIDIA nForce4 SLI X16 chipset outperform the previous SLI chipset for the AMD platform? Yes. Does it present the absolute best in gaming platforms? Yes. Does the performance gained actually make this new chipset appealing to users who are already using PCI Express platforms? Eh, probably not.

ist für mich eindeutig. ich hab noch kein pci-express, und werde mir dann auch nicht mehr ein x8 system holen. es ist schneller, wenn auch nur marginal.

für mich das wichtigste: der kühler!
 
http://www.tomshardware.de/graphic/20041105/pcie-analyse-09.html

es reicht für x800XT sogar 4x,
8x und 16x sind Unterschiede nur benchbar, glaube erst mit R580 wirds einen Unterschied im Spiel mit 4x oder 8x geben.

Bei 2x 8x im SLI oder 16x im SLI werden wie immer die Treiber so getweaked, dass natürlich der x16 etwas schneller sein wird, theoretisch ist es sowas von latte, ob x4 x8 oder x16.


Edit:
Der Kaufgrund für mich ist nur die Phaseansteuerung, und die passive NBs. (Obwohl man auf dem DFi die Lüfter auch auf sehr leise runtereegeln kann und um die 60° bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs board heute nachmittag bekommen, gleich is feierabend, dann heissts einbauen, übrigens von mindfactory, die zu keinem zeitpunkt eins verfügbar hatten :bigok:
 
meins ist "kommisioniert" (was immer das auch bedeuten soll) aber nicht verschickt. *Grml*
 
hat das board eingentlich auch den 1T bug? ich hoffe doch mal nicht...
 
Raberduck hat da schon etwas getestet. Er muss es blos noch "releasen" :haha: .

@Raberduck

Veröffentliche doch einmal deine Ergebnisse von den Speichertests. Es müssen ja nicht unbedingt Bilder sein, du kann es ja auch ganz einfach hinschreiben und gut ja? :wink:

A6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh