Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige Board mit wirklich gutem Sound hat wohl MSI im Angebot. Das hat(oder bekommt) doch die Audigy 2 Value oder SE oder so onboard. Das wäre mal top, ist aber auch ne Geldfrage natürlich.

EDIT:
Menno, will mein Board endlich haben. Heute kommt wohl die XFX 7800 GT an, dann geht die PoV zurück und ich kann endlich anfangen, meinen Rechner umzubasteln. Aber nee, das ist noch zwei Tage hin, bis es von MF wohl verschickt wird :heul:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der AC 97 Sound ist einer der wichtigen gründe warum ich eher aus das MSI Board warte, da Audigy Sound

JA aber wenn man schon eine Audigy 2 karte besitzt muss man ja nicht unbedingt das MSI kaufen ! was mir viel wichtiger ist !

WIE VIEL PLATZ HABE ICH DANN NOCH ? ( zwischen den karten oder unter dem 2ten PCI-E slot ! am besten waeren mal bilder vom SLI betrieb mit 2 karten ( singelslot kühler ) und dann ne soundkarte ! das würde mich am meisten intressieren ! also wenn jemand sone situation schon hat
UP mal PIX pls :)
mfg

CharlieB schrieb:
das Board war mit 4 unterschiedlichen PCI Grakas nicht zum Betrieb zu überreden :(
Hab mir gestern dann flugst noch eine PCIe gekauft,
eigentlich schade, wo doch extra ein Bios-Menü PCI als erste Grakaq@default anzeigt...

Dafür belohnt mich das Board mit bis zu 390 MHz HTT ;)

CB

Häh...4 Grafikkarten :hmm:
-Das Board is doch SLI (normal 2 GraKas) und kein Quad SLi....oder hab ich da was übersehen :fresse:

LaMagra-X schrieb:
Häh...4 Grafikkarten :hmm:
-Das Board is doch SLI (normal 2 GraKas) und kein Quad SLi....oder hab ich da was übersehen :fresse:

Lesen!

das Board war mit 4 untersch. PCI Grakas nicht zu betreiben ....

PCI Slots sind die 3 weissen unteren Slots ...
und natürlich nicht gleichzeitig :fresse:

CB

gibts eigentlich was neues in bezug auf die vcore schwankungen? neues bios eventuell?

CharlieB schrieb:
Lesen!

das Board war mit 4 untersch. PCI Grakas nicht zu betreiben ....

PCI Slots sind die 3 weissen unteren Slots ...
und natürlich nicht gleichzeitig :fresse:

CB

Okay...getreu dem Motto "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" habe ich mir da einen kleinen Ausrutscher erlaubt...I'm sorry :hail:

Hat schon mal jemand etwas von der W-Lan Version des Mainboards etwas gehört oder gesehen? Bisher ist ja nicht mal die normale Version sofort kaufbar in der Schweiz angekommen. :(

ausser auf der website nicht. ich finde die verkaufspraktik: nur auf bestellung etwas skurril imho!

daze schrieb:
ausser auf der website nicht. ich finde die verkaufspraktik: nur auf bestellung etwas skurril imho!
Das kannst Du laut sagen. Und, vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an, aber ich kann die WiFi Edition nicht mal auf der Asus-Page finden. Sehr seltsam.
Wenn, dann will ich gleich die. Zu dem Board würde ich mir dann nicht zwei Grafikarten kaufen, sondern einen schönen RAID-Controller.
Damit zu meiner nächsten Frage: Der zweite x16 Slot lässt sich ja wohl auch für alles andere als Grakas nutzen?
Und wie es damit beim A8N-SLI Premium aussieht weiss ich auch nicht, wenn ich halt auf "SLI" stelle und x8 für die Grafikkarte in Kauf nehme, also den zweiten Slot anders verwenden möchte.

so langsam bin ich schon etwas verwirrt...laut diesem englischen thread ist das board echt der hammer, auch in thema overclocking...die vcore probleme sind da wohl auch (teilweise) da, fallen bei den usern aber bei weitem nicht so ins gewicht wie bei ferengie.

ist echt lesenswert, sind auch schön viele bilder bei :d

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=80491&pp=25

CharlieB schrieb:
das Board war mit 4 unterschiedlichen PCI Grakas nicht zum Betrieb zu überreden :(
Hab mir gestern dann flugst noch eine PCIe gekauft,
eigentlich schade, wo doch extra ein Bios-Menü PCI als erste Grakaq@default anzeigt...

Dafür belohnt mich das Board mit bis zu 390 MHz HTT ;)

CB

Bezieht sich dein Versuch noch auf das A8N Sli Premium oder hast du nun auch schon das A8N32 Sli dlx?

@all

Falls bei CharlieB das das A8N Sli Premium war würde ich gern von euch erfahren, ob man das A8N32 Sli dlx übergangsweise mit einer PCI-Graka (non PCIe) betreiben kann.

A6

Übrigens läuft mein ASUS 32 mit 315 HTT absolut stabil, höher habe ich noch nicht getestet da es für mich keinen Sinn macht.
Spannungsschwankung sin dganz leicht da, sprich wenn ich 1,5Vcore eingestellt habe, springt sie unter Last etwas runter und pendelt laut Speedfan zwischen 1,47 und 1,48 aber das dann immer gleichmässig ;)

Friedli schrieb:
Das kannst Du laut sagen. Und, vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an, aber ich kann die WiFi Edition nicht mal auf der Asus-Page finden. Sehr seltsam.
Wenn, dann will ich gleich die. Zu dem Board würde ich mir dann nicht zwei Grafikarten kaufen, sondern einen schönen RAID-Controller.
Damit zu meiner nächsten Frage: Der zweite x16 Slot lässt sich ja wohl auch für alles andere als Grakas nutzen?
Und wie es damit beim A8N-SLI Premium aussieht weiss ich auch nicht, wenn ich halt auf "SLI" stelle und x8 für die Grafikkarte in Kauf nehme, also den zweiten Slot anders verwenden möchte.
Das Board brauchst du doch nicht umstellen. Bietet doch von Haus aus 2x 16 Lanes :hmm:

cu
FuNKeR

A8N-SLI PREMIUM vs. A8N32

Ich möchte mir eigentlich das A8N-SLI PREMIUM holen. MÖchte aber wissen ob das A8N32 besser ist.
-Ich habe nicht vor SLI zu benutzen.
- Möchte gut OCen

Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Borads wenn man sie gegeneinander antreten lässt?

-hat das neue auch nachteile? wird z. B. der chipsatz wärmer weil er ja auch 2.16lanes hat. lässt es sich schlechter OCen

SAg mir ma einfach alle vor und nachteile von den BEIDEN Board

MFG pc-master

Zum Ocen ist das 32er bestimmt besser, habe noch von keinem gehört das nicht die 290 HTT geschafft hat und vom premium gibt es da denke nicht so viele die das schaffen. In bezug auf das Speicher OCen kann ich dir noch keine Infos geben.
Die Heatpipe des 32er ist auch besser als die des premiums

Boah, ich merke schon, dass mich das Board wahrscheinlich im ersten Moment mit Optionen überschütten wird, was das BIOS angeht. Bin ja noch mein altes Sockel A Abit NF7 gewöhnt und ich muss zugeben, die Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren ist reichlich an mir vorbei gegangen :heul:

Ich weiß nicht mal, was HTT wirklich ist... :eek: Ist das der damalige FSB?

Ich muss noch (bzw. wieder) viel lernen :fresse:

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Das Board brauchst du doch nicht umstellen. Bietet doch von Haus aus 2x 16 Lanes :hmm:

cu
FuNKeR
Im untersten Absatz rede ich ja auch vom A8N-SLI Premium. Womit die Verwirrung natürlich perfekt war. :xmas:
Solange es vom neuen keine WiFi-Edition gibt behalte ich das halt noch.

Die Heatpipe ist also besser und höhrere HTT ist möglich. Sind die Temps vom Chipsatz dann aber auch wirklich niedriger, weil ich denke des mit den 32X LANES wird auch mehr Wärme verursachen (auch wenn ich sLI nicht nutzen werde).

Gibts sonst nocht irgendwelche Mängel an dem neuen, welchem ich dazu bewegen könnten doch das "alte" zu nehmen?

und passt der sonic tower druf? (aus A8N32)

Jo....... Temps sind wohl 3-4 Grad besser.

Sonic Tower kein Plan.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm fast alle Shops können das Board nicht liefern und das schon etwas länger, was macht Asus da?! :O

Angeblich wird das Ding nur auf Kundenbestellung beim Hersteller geordert. Finde ich aber auch sehr seltsam. Mindfactory hat allerdings 50 Stück geordert und morgen gehen die wohl hoffentlich raus. Will mein System endlich zusammenbraten können :(

cu
FuNKeR

würde mich auch mal interessieren, ob der sonict tower da druff passt...

Bin mit dem Board voll zufrieden, bis auf die Sache, dass man den Rams nur 3,2V geben kann, jetzt häng ich bei nem HTT von 246 fest und Timings von 2-3-3-8, obwohl meine Rams 2-2-2-8 hergeben würden.

soooo, ich hab mich nun endgültig in ein BTX gehäuse verliebt.... drama. das a8n32 hat ein heatpipesystem und ich bin verunsichert, da einige behaupten das heatpipes im btx formfaktor nicht korrekt funktionieren wegen dem gedrehten einbau.

ich meine aber gelesen zu haben, das die heatpipes mit druckausgleich zwischen der heissen und der kalten stelle funktionieren sonst wäre ja auch alle hp lüfter in einem tower quatsch, da die sich ja zur seite wegräkeln.

ich meine heisse stelle hoher druck -> flüssigleit strömt zur kalten stelle -> niedirgerer druck kühlt ab und wird von nachfließender heisser flüssigkeit wieder zurück zur heissen stelle verdrängt.

ich suche das mal raus. wäre schön wenn ich das board auch in btx towern nutzen könnte .. :-/

ich könnte meinen ja ne zeitlang aufn kopp stellen :d ne is so nen kollege hat das enermax 718 für einbauarbeiten hiergelassen :love: :drool:

alles umbauen da rein wär mir zu heavy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh