Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Board ist da. Revision ist übrigens 1.01. Bios ist 903. Die Menge an Speichertimings sind für mich sehr verwirrend. Menge ist ähnlich wie beim DFI. Auf Auto ist es instabil. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir jetzt das dfi expert bei mf bestellt...und siehe da, es wurde auch schon versendet...

da ich eh stark übertakten will, war dies wohl sogar die bessere wahl...
 
@CreatorZ

Bios 903 beim A8N32? Das gibts doch noch gar nicht, aktuelle Beta ist 805, könntest Du mir das 903 mal sichern und per mail schicken?


Matze
 
Matze71 schrieb:
@CreatorZ

Bios 903 beim A8N32? Das gibts doch noch gar nicht, aktuelle Beta ist 805, könntest Du mir das 903 mal sichern und per mail schicken?


Matze
Ja kann ich machen. Schreib mir mal Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich es los.
Sind bei den anderen Bios Versionen auch so viele Einstellmöglichkeiten bezüglich des Speichers vorhanden? Ich kenn nur die vier angegebenen Latenzen vom Hersteller, der Rest sagt mir nicht viel. Gibts da irgendwo ne Anleitung/Tipps?
 
Wenn dein System mit den Ram Einstellungen instabil ist, stell mal als erstes den VDimm manuell ein. Meinen hab ich auf 2,8V. Danach war er stabil. Bei machen Speichern liest das Bios die Werte falsch aus.
Kannst du mir das Bios auch schicken?
 
LosPetros schrieb:
Wenn dein System mit den Ram Einstellungen instabil ist, stell mal als erstes den VDimm manuell ein. Meinen hab ich auf 2,8V. Danach war er stabil. Bei machen Speichern liest das Bios die Werte falsch aus.
Kannst du mir das Bios auch schicken?
Ich werde mal ein wenig rumprbieren. Allerdings richtig erst morgen, da heute zu wenig Zeit. :(
Bios ist unterwegs!
 
Hi,

erstmal Danke für das Bios! Was hast Du denn für Speicher?
Ich kann Dir ja mal meine Einstellung (für TCCD) schicken.
Ich frage mich nur woher das 0903 Bios kommt, ich find im gesamten I-Net nichts darüber.


Matze
 
Matze71 schrieb:
Hi,
erstmal Danke für das Bios! Was hast Du denn für Speicher?
Ich kann Dir ja mal meine Einstellung (für TCCD) schicken.
Ich frage mich nur woher das 0903 Bios kommt, ich find im gesamten I-Net nichts darüber.

Matze
Ich habe 2048MB Crucial Ballistix PC4000.

LosPetros schrieb:
np :)
 
Dann wird es nichts mit meinen Einstellungen, deinen Ram kann man nicht mit TCCD vergleichen ;)
 
Matze71 schrieb:
Dann wird es nichts mit meinen Einstellungen, deinen Ram kann man nicht mit TCCD vergleichen ;)
Jo, ich werde mich morgen mal mit Memtest rantasten.
 
Hi, ich hab hier nen Pretested Opteron 148 @ 2750Mhz (bei Lukü)

jetzt wollte ich fragen ob das A8N32 fürs Ocing dass richtige Board ist?! Oder ob ich doch lieber ein DFI kaufen soll. wenn ja dann welches?

Gekühlt werden wird dann übrigens mit Wakü.
Ram wird OCZ 2GB Kit PC500 Gold Gamer Edition sein

SLI werde ich mir definitiv nächste Jahr holen (2x EVGA 7800 GT evtl. CO)


grüße GT
 
wenn du eh wasserkühlen willst, würde ich ein dfi nehmen...denn dann bringt dir die passive kühlung ja eh nix....zum übertakten ist und bleibt dfi halt erste wahl.
 
ja ich find die ausstattung vom asus nur halt klasse, außerdem ist günstiger, wenn auch nicht verfügbar :d, und hat von den technischen daten die nase ein stück weit vorn.

grüße
 
Ich hab noch keine Übertaktungsprobleme mit dem Asus festgestellt, sind beide gute Boards die sich nichts nehmen, da ich schon immer Asus Boards (mit einigen Abit Versuchen) hatte und sehr zufrieden bin, empfehle ich natürlich Asus!!!


Matze
 
Worin liegen denn eigentlich die Vorteile des A8N 32 SLI gegenüber dem A8N SLI Premium ??? Ich benötige nämlich ein neues Board und würde mir gerne eines der beiden oben genannten zulegen. Ich habe eine Athlon 64 4400+ CPU, eine Geforce 7800 GTX Graka und 2 x 1024 MB RAM.
 
Ich hätte das schnell eine Frage:

Wo kann man das ASUS A8N32-SLI Deluxe WiFi bestellen?!

Ich hab es bis jetzt in keinem Shop gefunden! Bis auf einen in den USA, aber ich will mir nichts importieren, da zahl ich nur drauf.

Also eine WiFi Version gibt es laut ASUS.

Nur wo kann man die kaufen?

thx für Hilfe!
MfG!
 
is_unreal schrieb:
Ich hätte das schnell eine Frage:

Wo kann man das ASUS A8N32-SLI Deluxe WiFi bestellen?!

Ich hab es bis jetzt in keinem Shop gefunden! Bis auf einen in den USA, aber ich will mir nichts importieren, da zahl ich nur drauf.

Also eine WiFi Version gibt es laut ASUS.

Nur wo kann man die kaufen?

thx für Hilfe!
MfG!

das war gestern noch bei geizhals gelistet für 220€ von einem händler, jetzt isses nicht mehr drin
 
*neinn*

Das nennt man Pech.

Hm, weißt du zufällig noch wie der Shop hieß, der das Board im Angebot hatte?

MfG!
 
is_unreal schrieb:
*neinn*

Das nennt man Pech.

Hm, weißt du zufällig noch wie der Shop hieß, der das Board im Angebot hatte?

MfG!

ne sorry, da mir 220€ zu teuer war, und der shop das board auch ned lieferbar hatte, hab ich da nicht drauf geachtet
 
leutz, was wird denn mit der heatpipe in der mitte des boards gekühlt? die northbridge sitzt doch unten, zwischen den 2 PCIe Steckplätzen...

board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die zusätzlichen Lines für das 2 x 16fach bei SLI.

Eigentlich wollte ich auch das Board, aber irgendwie ist es doch nicht nötig, SM2 <---:) kommt ja bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie sieht der Chip aus? So eckig wie ne Northbridge oder eher wie die HSI Bridge? Gibts nen Bild von dem Ding (ohne Kühler drüber)

naja und Sockel M2 ist ja erst im zweiten Halbjahr 2006 geplant, von daher isses quatsch so lange zu warten... aber du hast ja schon nen gutes Board.

Mein asus ist zwar auch toll, lässt sich aber 0 overclocken. wirklich 0!!!
 
TM30 schrieb:
leutz, was wird denn mit der heatpipe in der mitte des boards gekühlt? die northbridge sitzt doch unten, zwischen den 2 PCIe Steckplätzen...

Also, soweit ich weis, ist der mittlere Chip die Northbridge und der untere die Southbridge.

A6
 
Wer hat denn schon das Bios 0903 geflasht? Gibt es Veränderungen zum letzten Beta Bios? Ich trau mich noch nicht so richtig, da es außer hier im Thread nirgendwo was zu dem 0903 Bios zu lesen gibt.


Matze
 
hmm wenn der mittlere die Northbridge ist, dann hätte die Deppen von ASUS ihr blödes Metall-Logo weglassen können. Denn wenn man nen Luftkühler hat, würde das auch nochmal schön auf die Kühlrippen blasen...
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber:

Bei dem Vorgänger A8N-SLI gab es Probleme mit dem PCI Steckplatz in Verbindung mit DVB-S TV Karten. Die PCI Steckplätze sollen angeblich zu wenig Strom geben. Meine TV Karte Hauppauge WinTV Nexus-s will zeit heute nicht mehr laufen und wollte nun wissen ob Asus dieses Problem mit dem neuen A8N32-SLI behoben hat. Es scheint nämlich das nun meine PCI Plätze defekt sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze ich habe das Bios 903 schon geflasht habe es auch von Creatorz. Läuft alles genauso gut bzw. schlecht wie mit dem 805.

Wer kann mir denn beim OC helfen. Ich komme über einen FSB von 215 nicht hinaus.
Ich habe Geil Ultra-X und einen Opteron 146 pretested @2700 im A8N32-SLI verbaut.
Der Speicher soll angeblich bis 275 gehen, mit entschärften Timings.
Ich habe die Spannungen für Vcor und Vdimm schon angehoben. Den Multi fürs HT runtergesetzt und auch den Speicher mit einem Limit von 200Mhz laufen lassen.
Jedesmal bootet der Rechner nicht mehr. Ab einem FSB von 215 findet Memtest im Test 5 jede Menge Fehler. Habe da mal etwas rechergiert und laut Memtest ist dies nicht weiter schlimm und liegt bei Athlon Cpus an einer nicht optimalen Ram Konfiguration.
Wäre nett wenn ihr mir weiter könntet.

Gibt es im Bios irgendwo die Einstellung "Performance Mode = Turbo" die ich einstellen muss und wofür ist der PEG Link Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
LosPetros schrieb:
Gibt es im Bios irgendwo die Einstellung "Performance Mode = Turbo" die ich einstellen muss und wofür ist der PEG Link Mode?

Also der PEG-LINK Mode übetaktet - wenn aktiviert - PCI-Express-Grafikkarten automatisch, je nach gewählter Einstellung mehr oder weniger. Ich persönlich würde das aber lassen und falls man aber doch die Grafikkarte übertakten möchte, ein Tool wie z.B. Rivatuner nehmen. Fände ich besser, weil man dann genau weiß, um wieviel übertaktet wird usw.
 
Matze71 schrieb:
Wer hat denn schon das Bios 0903 geflasht? Gibt es Veränderungen zum letzten Beta Bios? Ich trau mich noch nicht so richtig, da es außer hier im Thread nirgendwo was zu dem 0903 Bios zu lesen gibt.

das BIOS ist aus dem xtremesystems.org forum. es ist noch nicht von asus veröffentlicht, also wäre ich vorsichtig damit. das wird wohl seine gründe seitens asus haben.

@lospetros: hast du die komponenten schon in einem anderen mainboard erfolgreicher testen können? es muss ja nicht zwingend das mainboard sein. könnte ja auch die CPU sein. Ich komm mit meiner "genialen" CPU auch nicht höher wie 210HTT :-/ nervt mich auch ab. und selbst damit bekomme ich das system nur prime/super pi stable. wenn ich programme wie µTorrent über nacht laufen habe komme ich morgens an einen eingefrorenen bildschirm oder ich hab einen BSOD mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh