Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage:
hat jemand schon das mitgelieferte prog A.I Booster bzw. die OC-Funktion ausprobiert?
 
@LaMagra-X

wenn es jemand weis wird er es dir sagen. mit sicherheit kann dir da der kostenlose support der firma ASUS mehr dazu sagen.

Es bringt nichts das jetzt 10x zu fragen, genausowenig wie es was bringt 100x "nein, keine ahnung hinzuschreiben" :fresse:

@NoName888:

ich hab den Booster probiert, sehe nur keinen Vorteil darin, da man das System trotzdem jedesmal neustarten muss. :(
 
daze schrieb:
@NoName888:

ich hab den Booster probiert, sehe nur keinen Vorteil darin, da man das System trotzdem jedesmal neustarten muss. :(

aber taugt das was, für mich als oc-newbie :haha: ???
 
@NoName888
Ich habe im Bios mit der Auto Overclocking Funktion bis auf 10% mein X2 höher gebracht.
Probiere es einfach dort mal mit 3%, test und schaue auf deine Temp, dann langsam nach oben arbeiten.

MfG, Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
@LaMagra-X

wenn es jemand weis wird er es dir sagen. mit sicherheit kann dir da der kostenlose support der firma ASUS mehr dazu sagen.

Es bringt nichts das jetzt 10x zu fragen, genausowenig wie es was bringt 100x "nein, keine ahnung hinzuschreiben" :fresse:
(

Aja...der gute alte kostenlose Support von ASUS...ich warte bis heute auf mehrere Antworten.
Der Support von ASUS ist einfach nur ... !!!

Naja...und ich frage nun das dritte mal, weil man bei sovielen Posts gern mal einen übersieht.

Naja...
 
matrox65 schrieb:
@NoName888
Ich habe im Bios mit der Auto Overclocking Funktion bis auf 10% mein X2 höher gebracht.
Probiere es einfach dort mal mit 3%, test und schaue auf deine Temp, dann langsam nach oben arbeiten.

MfG, Jürg

jup danke, ich probiers mal!!!
 
A6 schrieb:
Funzt denn C'n'Q, wenn man getaktet hat? Und wenn ja unter welchen Bedingungen?

A6

Hat denn noch keiner versucht, trotz C'n'Q zu takten?

A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du die CPU-Spannung veränderst funktioniert Q´n´C nicht mehr, damit wird übertakten schon mal recht schwer.
 
Hallo @A6,
ich verwende die Auto Overclocking Funktion. Und damit funktioniert auch mein C'n'Q bestens.

MfG, Jürg
 
probleme mit meinem raid 5

tach zusammen!

ich hab ein immer wiederkehrendes problem mit meinem raid 5 am sil3114 und schon stunden gegoogelt und auch hier im thread gestoebert, aber noch nix gescheites gefunden. ich hoff hier kann mir jemand weiter helfen...

also zum problem: ich hab 4x 300gb maxtor als raid5 am sil3114 haengen, laeuft auch meistens alles problemlos, ich kann gb-weise daten drauf schreiben oder lesen, alles bestens. wenn ich dann aber z.b. einen virenscanner, ne anti spyware-software oder so drueber laufen lass friert nach ein paar minuten der rechner ein. nach einem neustart zeigt dann der silicon image raid manager im event log "restore redundancy" an was 10-14 stunden jedes mal dauert.
bis vor ein paar wochen hatte ich die platten in sata backplanes von alternate, bis ich gelesen hab das diese wohl solche probleme verursachen. also die dinger rausgeschmissen und auf besserung gehofft. pustekucken... jetzt ka**t das ding schon ab wenn der emule mal ein paar minuten mit 150-200 k/sec zieht....

jemand ne ahnung was da los sein koennte? das eine der platen n schuss ab hat glaub ich eigentlich nicht, da das problem schon seit rechner zusammenbau besteht und damals alle teile neu waren. falls es doch an eienr platte liegt, wie koennte ich raus finden an welcher?

gruss

matze
 
Hallo zusammen,
bringt das eigentlich was an Performance wenn ich beide S-ATA Schnittstellen nutze?
Ich habe eine WD Raptor am nVidia S-ATA und eine Samsung P120 am SIL-3132 angeschlossen.
Oder soll ich beide Platten am nVidia anschliessen und den SIL deaktivieren um Ressourcen zu sparen?

MfG, Jürg
 
@ daze: ups.. lesen sollte man koennen. ich hab das a8n-sli deluxe, nicht das a8n32.... vor lauter forumsbeitraege lesen uebesles ich mittlerweile schon die haelfte.

kann mir trotzdem jemadn hier helfen oder soll ich einen anderen thread suchen/aufmachen?
 
MFloX schrieb:
Sobald du die CPU-Spannung veränderst funktioniert Q´n´C nicht mehr, damit wird übertakten schon mal recht schwer.

Hast du das A8N32?

Ich wollte Erfahrungsberichte, keine pauschalen Aussagen. Und beim DFI kann man ja auch mit den Prozenten die Spannung anheben und trotzdem C'n'Q nutzen. Beim MSI K8N Diamond PLUS soll es auch funzen, sogar mit Spannungserhöhung.

A6
 
man kann die Vcore anheben und cnq funzt immmer noch, nur den Multi sollte man nicht ändern, beim A8N Deluxe. Schau halt mal in den A8n32 Deluxe Sammelthread, arg ich bin im falschenthread :wall:
@Matrox du hast den lästigen Boot vom SIL nichtmehr, ich denke da werden schon Resscourcen gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
@SND-Syndrome:
Du schaust wahrscheinlich bei der Intel x16 Version das A8N32 wird bei ASUS nicht mit INTEL angegeben:

http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=744&l1=3&l2=15&l3=226

Hatte ich mir auch gedacht, aber wenn Du hier schaust: http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=1&model=744&l1=3&l2=15&l3=226

Da steht etwa in der Mitte Folgendes: " Spezielle Features von Intel Gb LAN
- High-performing, PCI Express-based 10/100/1000 Ethernet Verbindung
- Einfache Installation und Wartung mit Intel® SingleDriver Technologie und DMiX Support" (unter Netzwerk Features)

Ist wohl dann ein Fehler von Asus....
 
AN die die das Board erst seid kurzem haben. Welche Revision habt ihr?
 
Meins hat 1.01 und liegt seit einer Woche hier.

A6
 
matze_k schrieb:
tach zusammen!

ich hab ein immer wiederkehrendes problem mit meinem raid 5 am sil3114 und schon stunden gegoogelt und auch hier im thread gestoebert, aber noch nix gescheites gefunden. ich hoff hier kann mir jemand weiter helfen...

also zum problem: ich hab 4x 300gb maxtor als raid5 am sil3114 haengen, laeuft auch meistens alles problemlos, ich kann gb-weise daten drauf schreiben oder lesen, alles bestens. wenn ich dann aber z.b. einen virenscanner, ne anti spyware-software oder so drueber laufen lass friert nach ein paar minuten der rechner ein. nach einem neustart zeigt dann der silicon image raid manager im event log "restore redundancy" an was 10-14 stunden jedes mal dauert.
bis vor ein paar wochen hatte ich die platten in sata backplanes von alternate, bis ich gelesen hab das diese wohl solche probleme verursachen. also die dinger rausgeschmissen und auf besserung gehofft. pustekucken... jetzt ka**t das ding schon ab wenn der emule mal ein paar minuten mit 150-200 k/sec zieht....

jemand ne ahnung was da los sein koennte? das eine der platen n schuss ab hat glaub ich eigentlich nicht, da das problem schon seit rechner zusammenbau besteht und damals alle teile neu waren. falls es doch an eienr platte liegt, wie koennte ich raus finden an welcher?

gruss

matze

hab gerade mit der asus hotline telefoniert - die meinten das sei normal :hmm:
 
Hallo zusammen,
ich wollte nun meine Samsung P120 (S-ATA-II) vom SiI Kontroller an den nVidia anschliessen, um den SiI zu deaktivieren.
Ich habe die Platte auf S-ATA 1 gejumpert und am nVidia angeschlossen. Nun kommt leider Windows XP nicht mehr hoch. Wenn ich Windows boote und dann die Platte anschliesse dann gehts. Nur booten lässt sich das Ding ned, ausser im abgesicherten Modus.
Ich habe folgendes an meinem nVidia:
S-ATA 1: WD Raptor
S-ATA 2: da wollte ich die Samsung anschliessen
S-ATA 3: Plextor 716SA
S-ATA 4: Free

Hatt jemand eine Idee warum des ned geht?

MfG, Jürg
 
bin mir nicht sicher, ob man einfach den controller wechseln kann ohne neuinstallation.
 
Solande es nicht die Systemplatte ist, was is matrox65's Fall ja zutrifft, sollte das kein Problem sein!
Hast du den S-ATA_2 Port als RAID oder SATA Port konfiguriert im BIOS? Bei allen BIOS Versionen < 1009 kann man die SATA-Ports nur paarweise (1&2),(3&4) auf RAID/SATA stellen. Falls du so ein BIOS drauf hast, würde ich dir ein Update empfehlen!
 
Hallo @Elandril
ich habe die Bios Version 1009 drauf. Es laufen alle auf SATA, da ich ja schon den 1. und den 3. im Gebrauch habe.
mfg, Jürg
 
@matrox65:
Probier mal die Samsung Festplatte im SATA-I (1.5Gbit/s) Modus laufen zu lassen (sollte mit einem Jumper an der Festplatte einstellbar sein)!

Es gibt einige Festplatten (v.a. Maxtor, aber auch andere), die im SATA-II Modus einfach nicht (ganz) mit dem nForce4 Chipsatz zurecht kommen. Da kommt es auch des öfteren zu komischem Verhalten und - leider :( - sogar zu Datenverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elandril,
ich habe die Platte schon mit Jumper auch ausprobiert. Am SiI läuft sie ohne und am nVidia habe ich mit und ohne Jumper getestet.
Ich bleibe einfach beim Windows Boot hängen im auswahlfenster, mit den verschiedenen Startmöglichkeiten, zB. abgesicherter Modus.

MfG, Jürg

PS: Im Abgesicherten Modus bootet er aber anstandslos.
 
imho benutzt windows beim booten textmode treiber. wenn der textmode treiber (die werden meist mit F6 bei der installation hinzugeladen) für den sil ist, die boot hdd aber am nv-controller hängt geht das nicht.

ich kann dir aber auch nicht sagen, ob man diese treiber nachträglich ändern kann.
 
Nee, die Boot Platte hängt schon am nVidia (S-ATA Nr.1).
Es geht lediglich um die Datenplatte die ich vom SiI nun auf den nVidia ändern möchte.

mfg; Jürg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh