Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem wird wohl an der internen Nummerierung liegen, die der Boot-Kernel-Loader erstellt. Kannst du vielleicht mal deine boot.ini (ist eine versteckte Systemdatei deiner Systemplatte C:) posten?

EDIT: Hast du das Problem eigentlich nur, wenn du den SiI deaktivierst, oder auch, wenn er zwar aktiviert ist, aber keine Platte dran hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Elandril
ich werde heue abend mal näheres durchgeben.

danke für deine Hilfe.
 
Es ist da!

So, mein A8N32-SLI Deluxe wurde soeben geliefert (wie immer sehr schnelle Lieferung durch Alternate). Konnte mir das Ganze bis jetzt nur mal kurz anschauen, aber das Board sieht von außen schon mal absolut geil aus...habe auch gesehen, dass laut Aufkleber auf dem BIOS-Chip Ver. 1009 schon geflasht ist, so kann ich mir wenigstens ein wenig Arbeit sparen ;-) Hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, es einzubauen...
 
SND-Syndrome schrieb:
So, mein A8N32-SLI Deluxe wurde soeben geliefert (wie immer sehr schnelle Lieferung durch Alternate). Konnte mir das Ganze bis jetzt nur mal kurz anschauen, aber das Board sieht von außen schon mal absolut geil aus...habe auch gesehen, dass laut Aufkleber auf dem BIOS-Chip Ver. 1009 schon geflasht ist, so kann ich mir wenigstens ein wenig Arbeit sparen ;-) Hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, es einzubauen...

Also wieso du überhaupt auf das A8N32 SLI umgestiegen bist, kann ich eigentlich nicht verstehen.

Mit dem 32er ham doch alle nur Probleme. Und die 2x16 PCIe Lanes werden nie und nimmer ausgenutzt...
Naja...also hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir das Board sicher nicht geholt :fresse:

Aber dir trotzdem viel Spaß mit dem Ding :wink:
 
Also ich habe keine Pobleme mit dem Board. OC funktioniert einwandfrei, Raid ok und kein Rauschen in den Boxen.
 
LosPetros schrieb:
Also ich habe keine Pobleme mit dem Board. OC funktioniert einwandfrei, Raid ok und kein Rauschen in den Boxen.

dann bist du einer von wenigen glücklichen!
mein erstes A8N32 is gleich mal abgeraucht!
 
@LaMagra-X

wenn ich Deine Posts hier verfolge keimt in mir der Verdacht, dass Du ein ziemlicher Newbie bist (was ja nicht schlimm ist, schließlich haben wir alle irgendwann mal angefangen!) , von der Materie keine große Ahnung aber hier rumtönen das es am Board liegt, ts ts ts. Nicht immer ist die Hardware an Problemen schuld. Das Asus ist ein Spitzenboard, man muß es einfach nur konfigurieren können.
Ich hab keine Probleme mit dem Board und empfehle es uneingeschränkt weiter!


Matze
 
LaMagra-X schrieb:
Also wieso du überhaupt auf das A8N32 SLI umgestiegen bist, kann ich eigentlich nicht verstehen.

Mit dem 32er ham doch alle nur Probleme. Und die 2x16 PCIe Lanes werden nie und nimmer ausgenutzt...
Naja...also hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir das Board sicher nicht geholt :fresse:

Aber dir trotzdem viel Spaß mit dem Ding :wink:

Also die dicke Heatpipe und das geile Aussehen sind schon ein kleines Argument, finde ich ;-) Außerdem wollte ich endlich mal wieder ein neues Board testen ;)
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F**** halten!

@SND
Ja, das Aussehen finde ich auch unschlagbar. War bei mir auch ein ausschlaggebender Kaufgrund. Aber im Nachhinein denke ich doch, vlt besser das A8N SLI Premium für meinen Hauptrechner genommen zu haben. Denn das habe ich hier in nem anderen Rechner drin und das läuft ohne Probleme und wird auch nicht so warm.

Aber jeder wie ers gern mag :-P


Matze71 schrieb:
@LaMagra-X

wenn ich Deine Posts hier verfolge keimt in mir der Verdacht, dass Du ein ziemlicher Newbie bist (was ja nicht schlimm ist, schließlich haben wir alle irgendwann mal angefangen!) , von der Materie keine große Ahnung aber hier rumtönen das es am Board liegt, ts ts ts. Nicht immer ist die Hardware an Problemen schuld. Das Asus ist ein Spitzenboard, man muß es einfach nur konfigurieren können.
Ich hab keine Probleme mit dem Board und empfehle es uneingeschränkt weiter!


Matze

Hey, also sowas unverschämtes habe ich nun schon lange hier nicht mehr erleben müssen!
Solche verbalen Tiefschläge scheinen bei manchen ja anzukommen, bei mir tun sie das jedenfalls nicht.
Naja und wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!

Wir können gerne mal hier rumfragen wer mit dem Board zufrieden ist und wer nicht.
Man schaut sich nur mal die Produktbewertungen bei den einzelnen Versandhäusern an und/oder liest sich hier mal die Posts durch.

Man kann es sich auch leicht machen und alle anderen als "doof" hinstellen. Oder man denkt mal eben kurz nach bevor man etwas schreibt und andere als "Neulinge" bezeichnet.

Das Board ist unausgereift. Fertig aus. Und der AC97' Soundchip ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Aber gleich kommt ja wieder das Argument, dass es sowieso keinen guten OnBoard Sound gäbe, was halt echt Quatsch ist.
Und das auch der AC97' Chip auch ohne Rauschen oder sonstige Störungen auskommt, habe ich bei bereits 3 MSI Boards sowie einem ASUS Board festgestellt.

Das Board ist das Geld nicht unbedingt wert und ich sage ganz klar, dass es ein Fehlkauf war. Ist zwar nicht allzuschlimm aus meiner Sicht, aber mich hier gleich so unverschämt anzumachen finde ich echt schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ASUS bringt in der Regel jeden Monat ein NEUES Bios auf dem Markt :fresse:

Bei einigen System liegt es an der Komponenten Auswahl das kann man zu 99% mit einem Bios gut machen.

Gruß Raberduck
 
@LaMagra-X

Also wenn ich mich an manche Fragen von dir erinnere, dann hat Matze71 mit seiem Post nicht ganz Unrecht. Denke nur einmal daran wie du dich angestellt hast dein Bios zurück zu flachen. Also bleib mal schön ruhig er hat das sicher auch nicht böse gemeint.

So und nun wollen wir aber beim Thema bleiben und uns nicht weiter aufregen, ja.:wink:

@Matze71

Wie hoch kommst du denn mit deinem Opteron 170 und bei wieviel Vcore. Wieviel Vcore kannst du denn einstellen, die das Board dann auch annimmt, weil doch bei den DualCores so eine Schutzfunktion drin ist, damit die nicht zu viel Spannung kriegen.

@all

Liest bei euch eigentlich CPU-Z (oder alternative Tools) die Vcore korrekt aus, oder kann man dazu bei dem A8N32 nur das PC-Probe nehmen? Bei dem MSI nForce4 SLI x16-Board z.B. funzt wohl nur das MSI-Tool.

A6
 
A6 schrieb:
@LaMagra-X

Also wenn ich mich an manche Fragen von dir erinnere, dann hat Matze71 mit seiem Post nicht ganz Unrecht. Denke nur einmal daran wie du dich angestellt hast dein Bios zurück zu flachen. Also bleib mal schön ruhig er hat das sicher auch nicht böse gemeint.

So und nun wollen wir aber beim Thema bleiben und uns nicht weiter aufregen, ja.:wink:

A6

Ja jetzt sollten wir aber mal die Kirche im Dorf lassen...
-Stimmt, ich hatte keine Ahnung wie man das BIOS zurückflashed...ist das ein Problem!?
Weisst du alles?Wissen die anderen alles!?
Die Antwort lautet natürlich nein!
Und warum gibt es hier ein Forum!?...richtig, um zu fragen bzw. zu antworten.

Aber gleich hier rumdissen muss echt nicht sein.

Und warum tut ihr alle so, als sei das A8N32 ein superobermegatolles Board!?
Das Board hat wirklich ne Menge Bugs, die glücklicherweise mit unzählien BIOS Updates mehr oder weniger ausgemertzt werden (oder auch nicht).

Also wie gesagt...die Kirche mal bitte im Dorf lassen :coolblue:
 
@LaMagra-X

Du lernst es einfach nicht! Wer sein Board nach optischen Gesichtspunkten kauft hat für mich eh einen an der Waffel! Nochmal für Dich, Ich bin mit dem Board zufrieden! Es ist ausgereifter als das A8N SLI Premium (hatte ich vorher) und weist bei mir keine Bugs auf (zumindest keine krassen). Es gibt kein Board wo sofort alles supertoll läuft. Wenn Du mit dem Board nicht zufrieden bist, dann bau es aus und stell es bei Dir ins Regal (es gefällt Dir ja optisch so gut), verkauf es oder mach sonst was damit.

@A6

Der Opteron läuft bei mir mit eingestellten 1,4125V VCore @2600. Mehr hab ich nicht getestet, entspricht so ja dem neuen FX60 ;)
Egal was ich einstelle, der Opteron bekommt bei mir immer 1,41 V vom Board (ist wahrscheinlich die von Dir angesprochene Schutzfunktion), es sei denn ich schalte diese 0,2 V Booster dazu, diese muß man dann zur eingestellten VCore dazurechnen. Zu beachten ist aber, dass z.B. CPU-Z diese 0,2 V nicht anzeigt, PC-Probe macht es aber.


Matze
 
Matze71 schrieb:
@LaMagra-X

Du lernst es einfach nicht! Wer sein Board nach optischen Gesichtspunkten kauft hat für mich eh einen an der Waffel! Nochmal für Dich, Ich bin mit dem Board zufrieden! Es ist ausgereifter als das A8N SLI Premium (hatte ich vorher) und weist bei mir keine Bugs auf (zumindest keine krassen). Es gibt kein Board wo sofort alles supertoll läuft. Wenn Du mit dem Board nicht zufrieden bist, dann bau es aus und stell es bei Dir ins Regal (es gefällt Dir ja optisch so gut), verkauf es oder mach sonst was damit.

lol...die Optik war ein ausschlaggebendes Kaufargument, nicht DAS ausschlaggebende Argument. Und dieses Gedisse hier geht mir nun mächtig auf den Keks...

:wall: dazu fällt selbst mir nichts mehr ein... :wall:

Regt euch mal ab und seht einfach ein, dass das Board nicht fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt bleibt mal alle ganz Locker :bigok:

Habt euch :love: und Lacht darüber :lol:

Das Board hat wieviele andere Boards seine Macken, dies liegt aber auch am Chip :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Hab das gleiche Prob wie Matze, die Vcore einstellungen bei dem Board sind echt daneben, nur der mist Booster funktioniert!!:hmm:

Woran kann das den liegen?? auslesen tu ich mit Speedfan
 
Mein Board läuft im allgemeinen sehr gut, super Oc werte und es sieht gut aus, was für MICH auch eine Rolle spielt. Denke jeder der Heutzutage ein so "vollgeladenes" Mainboard so früh kauft, muss mit den Kinderkrankheiten leben, leider.

Alles was über 1,45 Vcore geht muss der Over Voltage Vcore angeschaltet werden, da die Spannung ohne irgendwie nicht höher übernommen wird. Vorher aber die normale Vcor runterstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem gehts auch nicht, wenn ich 1,45 einstelle und den Booster einschalte hab ich 1,66 ohne last unter Lst nur noch 1,63 Volt, weiter klappts auch mit dem booster nicht mehr, kann dann einstelle was ich will 1,66 ist ende!!

Müsste ja mit nem neuen Bios wegzumachen sein oder???
 
Quinzy schrieb:
mit dem gehts auch nicht, wenn ich 1,45 einstelle und den Booster einschalte hab ich 1,66 ohne last unter Lst nur noch 1,63 Volt, weiter klappts auch mit dem booster nicht mehr, kann dann einstelle was ich will 1,66 ist ende!!

Müsste ja mit nem neuen Bios wegzumachen sein oder???

Hi,

was für ein NT?

Gruß Raberduck
 
hab im moment so ein Trust 350 Watt drinnen, spannungen sehen aber alle gut aus, 3,34, 5,1, und 12,032 unter Last 11,90 ist auch noch im grünen bereich, ich hoffe das wird mit nem Bios update behoben, sonst vervauf ich es wieder!!

Mfg
 
Der Vcore Booster geht. Aber was willst du mit mehr als 1,65 Vcore?
Ich gebe max. 1,55
 
Hallo
Habe das Board seit einer Woche.Läuft ganz gut,hab aber auch Probleme mit dem Sound.
Gibt es irgendwo einen OC-Guide mit allen wichtigen Einstellungen die im Bios gemacht werden müssen?Finde noch nicht mal den Teiler für den HT-Takt.:(
 
Ich habe jetzt doch ein Problem und zwar wenn ich die original NVidia Chipsatz Treiber inkl. der Audio Treiber installiere funktioniert mein Sound nicht mehr. Dann installiere ich separat die Audio Treiber von Asus und alles läuft.
Habt ihr das selbe Problem?
 
ich hab noch nie die asus oder nvidia soundtreiber installiert. ich habe den realtec ALC850 treiber drauf.
 
bekommt man eigentlich das knaksen im Sound mit nem neuen Treiber weg oder muss ein neues Bios her???

Ich das mein Board schon bei 273 HTT dicht macht, da 3dmark05 voöö langsam läuft ab 270 und er zeitweisr total hängen bleibt!!
 
Hallo
Kann mir denn jemand sagen warum mit dem neuen Bios die USB-Geräte bei ausgeschaltetem Rechner Strom führen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh