Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stegi23

Danke für die Anwort. Dann werde ich mir wohl das Asus A8nsli32 holen. Kühler dann T ST oder mein sycthe ninja. Speicher wollte ich meinen g Skill 2 Gb ddr 500 weiterverwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute...
habt ihr eigentlich schon das neue BIOS drauf!?Version 1103 gibts seit 4 Tagen zum runterladen.

Also wenn sichs mal jemand draufmacht bitte berichten ob noch alles funzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GregorHH

GSkill 2 Gb hatte ich auch drauf läuft nicht schlecht habe jetzt Corsair läuft auch nicht schlecht ich finde beide ganz gut
Das Board ist der Hammer kann ich nur empfehlen
 
@stegi23

Hoffe vor allem, dass dann oc besser klappt als mit dem dfi sli dr, wo ich ständig temp probleme und spannungsschwankungen habe. Bin mal gespannt auf die temps mit der heatpipe lösung, soll ja angeblich super funktionieren.
 
@GregorHH

Das DFI hatte ich auch war ich aber nicht mit so zufriden Als wie mit dem Asus jetzt es hat zwar Temp aber es läuft super Stabil ich kann es dir nur Raten dir es zu holen es ist das beste was Asus je gebaut hat
 
Hallo!
Ich habs nu auch :d Echt erste sahne das board!:drool:
Es gibt da nur eine kleine sache die mich verunsichert. Es gab ja mal die rede von einem sogenannten 1t bug. Dieser soll ja auf dem 32 nicht mehr sein. Ich kann aber leider den 1t nicht wirklich nutzen und nu möchte ich mal von euch wissen ob das evtl. vom speicher kommt, oder ist es doch das board? Ich habe übrigens Corsair XMS-PC4400C25 Rev. 1.1.
Sobald ich den 1t einschalte bekomme ich kurz vorm anmelden von win einen bluescreen. Wenn ich die ram spannung anhebe dann kommt er spätestens in win beim öffnen irgendeines programmes.
Gruß Goblin
 
stegi23 schrieb:
@GregorHH

die kannst du dran lassen so ist es auf jedenfall bei mir

hat jemand von euch den AMD FX 60 drauf laufen?

und welchen Speicher benutzt ihr

Hi,

hab einen FX 60 im System mit Corsair Speichern :bigok:

Gruß Raberduck
 
HansWursT619 schrieb:
hätte gern ma ne klare aussage zum 1T Bug!
is dieser beim neusten BIOS weg oder nicht?
Stehe nämlich vor der Wahl zwiscehn Deluxe und Platinum
werde NB und mosfets wakülen
bleibt dann noch ein vorteil beim platinum?

Der 1T Bug besteht immer noch, jetzt startet mein Win dows bei Einstellung 1T stürzt jedoch kurz darauf ab....Schade ASUS...:(
 
wie genau äußert sich der 1T bug? ich hab 10x260 momentan syncron mit 2,5-3-3-8 1T und das rockstable.
 
Also ich hab mit keinem Bios einen "1T-Bug", hatte verschiedene Speicher auf dem Board, sowas ist bei mir nie aufgetreten.


Matze
 
So habe heute das neue BIOS draufgemacht und habe gleich schlechte Erfahrung damit. Kann nicht merh booten. Er fährt bis win XP erschint hoch und rebootet. Das win XP erscheint nur sehr dunkel... der blaue ladebalken fängt gar nicht esrt an .. :(
Fehler nich nicht gefunden. Läuft alles auf standard Takt!
 
mach mal den Seriellen Port an. oder den LPT Port. war bei mir auch.
Er findet auch den IDE Controller Neu in Windows.
 
Danke, kann ja wohl nicht sein! Ich frage mich manchmal was die eigentlich testen bevor die das BIOS rausgeben :rolleyes:

Kann es sein, dass das Booten jetzt noch länger dauert. Mein langsamer Shuttle fährt in der Zeit sowieso fast zwei mal hoch, obwohl ich praktisch genauso viele onboard Komponenten an habe :grrr:
 
@Goblin, den Speicher habe ich hier auf dem Board auch laufen mit 2,5-7-3-3@250MHz (sync), 1T bei 2,75V - absolut stabil.

Gruß
 
Hallo,

habe das neue Bios 1103 auch geflasht, keine Probleme damit, System läuft damit auch sehr Stabil und auch mit 1T Speichereinstellung! Im Übrigen wie schon mit Bios 803,903,1009 ohne Probleme!

@Mario HD
Der 1T Bug besteht immer noch, jetzt startet mein Win dows bei Einstellung 1T stürzt jedoch kurz darauf ab....Schade ASUS... :lol:

Lol, welch aussagekräftige Formulierung für den 1t Bug :lol:

Bis du mal darauf gekommen das es vielleicht am Speicher liegen könnte, oder sonstigem?

Mfg Nothinkinq
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoThinking

Habe auch das neue Bios drauf und habe die selben Probleme wie du und bestimmt dann auch andere. Benutze Corsair Riegel 1024 MB Corsair XMS Pro Series PC3500 DDR die Funzen ganz gut da muß Asus wirklich nachbessern

@Raberduck

Bist du zufrieden mit der Kombination aus Speicher und CPU? Und hast du den sogenanten Coldbug (CPU) Hatte vorher das Asus A8N Premium da hatte meine CPU 5-7 C° weniger wie kann das angehn
 
@maSp: Das is ja nen ding. Warum bekomme ich nur immer ein bluescreen wenn ich 1t einschalte????? Sonst läuft der speicher ja ganz gut. Ist der speicher evtl. fehlerhaft?
 
ich habe wie oben geschrieben 10x260 bei 2,5-3-3-8 1T laufen mit dem neuesten BIOS. damit hat es also nichts zu tun.
 
maSp schrieb:
@Goblin, den Speicher habe ich hier auf dem Board auch laufen mit 2,5-7-3-3@250MHz (sync), 1T bei 2,75V - absolut stabil.

Gruß

Könntest du mal nen foto von deinen bios einstellungen machen. Also speichertimings und die einstellungen von cpu! Evtl. habe ich ja was falsch eingestellt. Währe dir sehr dankbar!
Gruß Goblin
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die anhaltende Diskussion um den 1T bug nicht?! Das ASUS32 hat den nicht mehr! Seid der ersten BIOS Version kann ich bsi zu 285 1T fahren
 
Kann mir das jemand erklären:
Wenn ich einen Reset mache oder Windows einfach neu starten will, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss den PC ganz ausschalten und wieder neu einschalten, damit der PC korrekt startet.

Das alles bei 250 MHz und Multi 11, also 2750 MHz. Wenn ich den Multi auf 10 herabsetze, dann kann ich problemlos einen Neustart oder Reset machen.

Die Einstellung mit 2750 MHz ist jedoch absolut stabil. Mehrere Stunden Dual-Prime ist kein Problem.

Ich kann mir das nicht erklären?
 
das problem hab ich auch wenn ich den ram zu stramm einstelle, nur kann ich dann nach nem neustart garnemmer starten, wenn ich kein CMOS clear mache.
 
Matze71 schrieb:
Also ich hab mit keinem Bios einen "1T-Bug", hatte verschiedene Speicher auf dem Board, sowas ist bei mir nie aufgetreten.


Matze

hey matze,

hast du mir mal deine einstellungen, habe exakt das gleiche sys, also Ram, Prozzi und Mainboard natürlich,..mit welcher Spannung läuft bei dir der Opteron und mit was kühlst du ihn?

daze schrieb:
das problem hab ich auch wenn ich den ram zu stramm einstelle, nur kann ich dann nach nem neustart garnemmer starten, wenn ich kein CMOS clear mache.

hehe..das kenn ich, und der jumper ist perfekt gelegen um so schnell als möglich das CMOS zu clearen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig ist das nicht wirklich. und mittlerweile kann ich mich mit lamagra in eine reihe stellen, ich habs auch geschafft den grakaclip zu brechen. das ding geht sogut wie nicht mehr auf, steckt erstmal ne graka drin .. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh