ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

Der link zeigt leider nichts an! Die Sache mit dem 10er Multi geht wie oben beschrieben in die Hose. Probier nochmal den 10,5x258 aus - ist zwar krumm, aber wenns rund läuft soll's mir egal sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's jetzt mal mit folgenden settings probiert un lüppt so schon mal besser:

257 x 10,5 mit 1,475v
HTT x 4 (800)
5:3 Teiler

CPU-Z und Everest zeigen nun beide auch gleiche 225Mhz an. 270 x 10 funzt weiterhin nicht *grrr* - am RAM kanns eigentlich nicht liegen, da das dann ziehmlich die gleiche Frequenz bedeuten würde wie in der nicht mehr ganz aktuellen Sig.
Jedenfalls sind die 257 x 10,5 gegenüber 246 x 11 schon mal in Sachen Speicherdurchsatz eine Steigerung.
 
PoWerBaR schrieb:
ganz wirklich??? ne falschmeldug zu dem thema hatte ich wohl scho 3x...

gug ma bitte @spu-z was als ramteiler bei 3:2 angegeben ist? bittö - danke!

So, habe mal eben CPU Z laufen lassen. HTT=240 RAM läuft mit 196,4 MHZ.
FSB:dRAM CPU/11
 
Zuletzt bearbeitet:
sucky schrieb:
Hab's jetzt mal mit folgenden settings probiert un lüppt so schon mal besser:

257 x 10,5 mit 1,475v
HTT x 4 (800)
5:3 Teiler

CPU-Z und Everest zeigen nun beide auch gleiche 225Mhz an. 270 x 10 funzt weiterhin nicht *grrr* - am RAM kanns eigentlich nicht liegen, da das dann ziehmlich die gleiche Frequenz bedeuten würde wie in der nicht mehr ganz aktuellen Sig.
Jedenfalls sind die 257 x 10,5 gegenüber 246 x 11 schon mal in Sachen Speicherdurchsatz eine Steigerung.

Haste schopn HTT x5 also 1000 Probiert !?!
Das Board hat eine kleine eigenart was denn HTT angeht.
 
Weiss ich . bei eingestellten 1000 macht das Board die Einstellungen selber. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass dies auch noch bei den neueren Bios Versionen funktioniert. Mit 257 x 4 lieg ich nur knapp darüber(1028). Bei der Automatik stellt sich die Frage, ob er automatisch auf 3x - 4x - 5x geht oder irgendwie selber einen multi errechnet um auf 1000 zu bekommen.
Hab auch schon mal darüber nachgedacht, dass der 600er (x3) nicht funktiniert und ich deshalb die 270 x 10 nicht schaffe, da die Hardware es packt. Wie siehts eigentlich mit dem PCI/AGP Fix jenseits der 250Mhz aus?
Beim ersten Board mit Winnie und 1009 waren 300 x 8 machbar...
 
Friede mit mir:

270 x10 mit 3:2 Teiler (1014) entspricht 225Mhz Ramtakt
HTT auf 1000 (x5)

eigentlich müsste er doch bei 3:2 durch 13 rechnen und nicht durch 12 - deswegen hab ich das auch nie probiert! Durchsatz ist jedenfalls bei everest wieder über 6000 und SUPI 1M bei 30,7 Sek.
 
Hi Leute

Als erstes ist ein neues Bios raus das 10015.002 Beta.
Nun ich habe hier ein OCZ Dual Kit Ram laufen, mein Venice 3000+ macht 2600Mhz man muß bloß den HTT runter fahren.
Normal macht er HT Clock 250Mhz(1000) mit, alles was rüber geht steigt er bei mir aus.
Sonst läuft das Teil Optimal, ich würde vielleicht jetzt den Venice 3200+(Multi10) nehmen, dann braucht man das Ram nicht so hart anfahren.
 
Hey Jungs, mal ne kurze Frage:

wir updated ihr eure Biose? Irgendwie klappt das ASUS-Liveupdate bei mir nicht mehr...
bei euch? gibts nen Trick?

Thx4help
 
sucky schrieb:
Friede mit mir:

270 x10 mit 3:2 Teiler (1014) entspricht 225Mhz Ramtakt
HTT auf 1000 (x5)

eigentlich müsste er doch bei 3:2 durch 13 rechnen und nicht durch 12 - deswegen hab ich das auch nie probiert! Durchsatz ist jedenfalls bei everest wieder über 6000 und SUPI 1M bei 30,7 Sek.

mit dem link der bei dir nich funzt:
da brauchste das java environment. lad dir das mal runter -> http://www.sun.com/download/index.j...s&tab=3&subcat=Java Software for your Browser

mit welchen tools misst du den datendurchsatz vom ram?

CK_Wahoo schrieb:
Hey Jungs, mal ne kurze Frage:

wir updated ihr eure Biose? Irgendwie klappt das ASUS-Liveupdate bei mir nicht mehr...
bei euch? gibts nen Trick?

Thx4help

also ich hab das letzte mal auf 1009 upgedatet (geiles wort ^^).
wo ist denn das problem? also bleibt das tool an einer bestimmten stelle stehen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn es sich selber updaten will kommt jedes mal

"Unable to find the file on the remote server"

und dann geht nichts mehr...
 
du ich habs grad mal probiert. ich hab genau das gleiche problem. das wird sicherlich an asus liegen - irgendein server, der die bios-updates verwaltet wird offline sein. wird sicherlich bald wieder funktionieren :)
 
Ich bin wieder zu 5/3 gewechselt, richtig stable geht nix wenn ich die 200 MHZ überschreite, egal was ich einstelle, werd wohl wieder den alten 3500 Winnie einsetzen, für einen 3000er ist das Board nix.

Welcher RAM läuft denn einigermaßen mit dem Board?
Mein Kingmax ist mir abgeraucht, hab nur noch die TCCD.
 
Doohan schrieb:
Welcher RAM läuft denn einigermaßen mit dem Board?
Mein Kingmax ist mir abgeraucht, hab nur noch die TCCD.

Mit TCCD´s machste aber auch nichts falsch, kann die Corsair 2x512MB 2-2-2-5-1T (XL-Variante) empfehlen, die geben einiges her.
 
Es geht aber nix stabil bei mir, sobald ich Prime laufen lasse, bestätigen sich meine Error 132 aus WoW.
Das tritt auch auf wenn alles bis auf 1T Command auf Standard steht. Nur der 5:3 Teiler funzt ohne Fehler aber auch nur, wenn ich nicht zu hoch gehe.
 
das Asus A8V Deluxe ist nun mal eine totale Speicherzicke
TCCD's laufen auf dem Board definitiv nicht gut...
Selbst Crucial Ballistix (2x512) (gingen zwar gut zum Takten) liefen bei mir nur im Singelchannel-Modus.
Am besten eignen sich imho Speicher mit Hynix-Cips.....
zb. A-Data PC4000
 
xcalibanx schrieb:
du ich habs grad mal probiert. ich hab genau das gleiche problem. das wird sicherlich an asus liegen - irgendein server, der die bios-updates verwaltet wird offline sein. wird sicherlich bald wieder funktionieren :)


War auch mein erster Gedanke, aber es ist jetzt schon seit 3 Tagen so... :heul:
ich brauch halt mal ein neues Bios, da das jetzige keine Venices unterstützt und ich den endlich reinbauen will...


Edit:
gibts eigentlich eine Möglichkeit, PC2700er RAM auf PC3200 zu betreiben?
Auf meinen Abit gehts ohne Probleme, aber beim ASUS hab ichs noch nicht geschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war unbekannt dass man mit dem A8V krumme multplikatoren wie 10.5 oder 9.5 wählenh kann Oo, oder gibts da einen trick?
 
CK_Wahoo schrieb:
Edit:
gibts eigentlich eine Möglichkeit, PC2700er RAM auf PC3200 zu betreiben?
Auf meinen Abit gehts ohne Probleme, aber beim ASUS hab ichs noch nicht geschaft

wär cool, wenn mir das einer beantworten könnt, auch wenn die Antwort ein "nein" ist :(
 
CK_Wahoo schrieb:
wär cool, wenn mir das einer beantworten könnt, auch wenn die Antwort ein "nein" ist :(


dann musst du einfach dem Teiler selber einstellen
Auf Auto erkennt eben das Board als sie als 333mhz Speiche rund setzt nen teiler
 
hm, ja, aber welcher Teiler ist der richtige?
Ich hab da schon alle durch, aber der Speichertakt variierte dabei nur zwischen 157 und 166.... Bug? Speicher inkompatibel?
 
CK_Wahoo schrieb:
Edit:
gibts eigentlich eine Möglichkeit, PC2700er RAM auf PC3200 zu betreiben?
Auf meinen Abit gehts ohne Probleme, aber beim ASUS hab ichs noch nicht geschaft

ich versteh ehrlich gesagt nich ganz was du meinst :) erklärs für mich bitte nochmal :haha:
 
sorry, also noch mal:

ich hab im moment auf meinem A8V 2*256MB Infineon DDR333 RAM, der auch nur bei 333Mhz läuft.
Jedoch weiß ich, dass er auch mit viel mehr läuft und will ihn nun synchron zur CPU bei DDR400 laufen lassen. Aber egal welchen Teiler ich einstelle, der Takt bleibt zwischen 157 und 166 :(
 
also ich hab nur probs mit dem ram und der platte mit dem board,
wechsel bald zu epox und pci e aber asus bleibt nach wie vor meine favorite marke :)
nur hat das board halt seine schwächen
 
jemand ne Idee für mein Problem???
 
PoWerBaR schrieb:
mach ma 2 screenshots von cpu-z (den ersten und den 4.reiter !) und is c&q an oder aus?


Kein Problem, da sind sie:
cpu-z-1.JPG

cpu-z-2.JPG


C&Q ist an, aber auch wenn es aus ist, hab ich das selbe Problem...
Teiler hab ich wie gesagt schon alle versucht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh