ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

sollst du haben ;)
cpu-z-3.JPG

und
cpu-z-4.JPG




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also: der multi von 11x ist normal, dadurch passt des mim htt auch!

des prob ist, das dein ramteiler 14 ist, soll heißen, der corespeed/14=ramspeed.

entweder du schaffst nen corespeed von 2800 (--> htt 254) (achtung ist schon sehr stark geoced, nur machen wenn du ahnung hast ;) )

oder du musst gugn, dass du deinen ram teiler von 14 auf des normale bekommst... des ist /11!

(soweit wusstest du des ja?)

rein theoretisch musst du bloß ins bios gehn, und den 1:1 teiler auswählen!

wenn der nicht geht, schon mal über ien bios-flash nachgedacht?
 
also, OC geht schlecht, da ich noch die Rev 1.x hab :( .....

und mit den RAM-Teilern hab ich wie gesagt schon alle durchprobiert, ohne Erfolg...
Bios-Update... tja, das hab ich auch schon machen wollen, aber wie ich schon vor ner Weile gepostet hab, geht das ASUS-Update igendwie nicht mehr, xcalibanx hats mir bestätigt... :(
muss ich wohl warten, bis das Update wieder funktioniert....
 
hab ich überlesen sry...

also ich bin der meinung, dass er wohl deinen prozzi irgendwie nciht als 3500* erkennt/es noch keinen 25+ gab beim bios ausliefern, weil die ramteiler zu niedrig sind.

ich tippe drauf, dass es ein update des prob löst.

welches bios hastn du drauf?

€: der ot-post banner is echt :kotz: :fresse:
 
Hiho,


Ich hab mir das Board von Asus geholt , leider gibt es ein Prob mit der Graka (agp), hab eine gi4.2 64mb drin. leider hab ich überall Grafikbugs, Anfangs nur in Spielen, doch nun auch beim Internetexplorer (mozilla geht "noch" ^^) ...

einzigste komische, die Graka läuft mit dem installierten Treiber am anderen Rechner ohne Prob , auch mit dem gleichen Spiel.


Weiss jemand evt Rat ?

Mfg
 
PoWerBaR schrieb:
hab ich überlesen sry...

also ich bin der meinung, dass er wohl deinen prozzi irgendwie nciht als 3500* erkennt/es noch keinen 25+ gab beim bios ausliefern, weil die ramteiler zu niedrig sind.

ich tippe drauf, dass es ein update des prob löst.

welches bios hastn du drauf?

€: der ot-post banner is echt :kotz: :fresse:


hmm, der 3500+ war der erste Prozzi den es für den So939 gab... :fresse:
ich muss dann mal schaun, wie ich ein neues Bios drauf bekomm, scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein...

THX4HELP @PoWerBaR

Edit: meinst du die Farben des Banners oder seine "Botschaft" ? ;)
 
auf die Idee kamen Noir und ich im ^<v - Thread... und weil wir sonst eher im OT-Bereich aktiv sind... uns war eben langweilig ;)

aber nun: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Live-Update funktioniert immer noch nicht. Naja, was solls.

Weiß jemand, ob die neuen Opterons für S939 (144,146,148,150,152) auf dem A8V laufen? Reicht da ein einfaches BIOS-Flash?
 
Kannst du das Liveupdate nicht installieren? Das Problem habe ich nämlich: Auf einem parallel installierten Win2k läuft es problemlos. Nur auf meinem standardmässig genutzen WinXP lässt es sich nicht installieren, weil es aneblich kein ASUS Motherboard findet.
 
Hm, ich merk gerade, dass ich das 1015 schon drauf hab...
Also, was gibts zu berichten... mein Problem mit dem RAM-Takt hab ich immer noch, die Teiler greifen nicht, wie sie sollen :heul::motz:
Performance hab ich keinen Vergleich gemacht, aber es scheint sich nicht soooo viel geändert zu haben

Edit: ich seh gerade, dass du den unteren Link falsch gemacht hast, es gibt doch ein neueres Bios, nämlich das 1016beta...
werd ich mir mal saugen und testen

Edit²: hab jetzt das 1016 drauf... läuft alles.... Speicherverzögerung (Everest) hat sich verbesser... sonst....
mein Speicherproblem hat sich wiedererwartend nicht aufgelöst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

So heute habe ich meinen Opteron bekommen 146 2Ghz E4 und muß sagen das Teil ist ein Hammer.
Bios Version 10015.02 was man beim flashen der Final angezeigt bekommt.
So dachte ich wollen wir doch mal sehen was die CPU so kann, 250Mhz endspricht einen Takt von 2500Mhz. Dieses ist ohne ein Problem möglich, nun den HTT runter, damit wir noch mehr Testen können also 800MHZ und siehe da 3Ghz ohne Probs. Die Volt lagen bei 1,44-1,46 mehr wollte ich erstmal nicht , sollte auch langen denke ich. Als Lüftung ist ein Artic Cooling Silencer Ultra TC im Einsatz.
So vielleicht trage ich bei, das jemand sich auch so ein Teil kauft.
Der Händler den ich jetzt habe ist echt, super er macht es wohl nur Nebenberuflich hat meiner Meinung nach aber voll die Ahnung, weil er Hauptberuflich auch damit zu tun hat. Ich glaube der ist Netzspez. wo er Arbeitet wollte er mir aber nciht sagen, er sagte nur das kennt jeder. Aber egal Hauptsache das Teil läuft super.
 
[FFx]Sniper_Ger schrieb:
Hi Leute

So heute habe ich meinen Opteron bekommen 146 2Ghz E4 und muß sagen das Teil ist ein Hammer.
Bios Version 10015.02 was man beim flashen der Final angezeigt bekommt.
So dachte ich wollen wir doch mal sehen was die CPU so kann, 250Mhz endspricht einen Takt von 2500Mhz. Dieses ist ohne ein Problem möglich, nun den HTT runter, damit wir noch mehr Testen können also 800MHZ und siehe da 3Ghz ohne Probs. Die Volt lagen bei 1,44-1,46 mehr wollte ich erstmal nicht , sollte auch langen denke ich. Als Lüftung ist ein Artic Cooling Silencer Ultra TC im Einsatz.
So vielleicht trage ich bei, das jemand sich auch so ein Teil kauft.
Der Händler den ich jetzt habe ist echt, super er macht es wohl nur Nebenberuflich hat meiner Meinung nach aber voll die Ahnung, weil er Hauptberuflich auch damit zu tun hat. Ich glaube der ist Netzspez. wo er Arbeitet wollte er mir aber nciht sagen, er sagte nur das kennt jeder. Aber egal Hauptsache das Teil läuft super.

Dann teil uns doch mal deine RAM Settings mit, welchen Teiler - welcher RAM usw.
 
Hallo,
Ich wollte mir wohl auf meinem Rechner ein neues Bios aufspielen,
weiß aber nicht ganz genau welches Bios jetzt drauf ist.
In Everest zeigt er unter Bios nur das Datum an (19.05.05) an.
Frage ist nun welches Bios ist jetzt drauf und welches ist für mein Rechner das Beste.

CPU: Venice E6 3500+
Board :A8V DELUXE
Speicher: 2-mal 1024 MDT RAM

Momentan läuft er gut, noch auf Standartwerte.

Danke im Voraus
 
matthschu schrieb:
Kannst du das Liveupdate nicht installieren? Das Problem habe ich nämlich: Auf einem parallel installierten Win2k läuft es problemlos. Nur auf meinem standardmässig genutzen WinXP lässt es sich nicht installieren, weil es aneblich kein ASUS Motherboard findet.

Installiert ist das Ding. Es läuft auch ohne Probleme.
Es kann eben nur keine Verbindung zu dem deutschen FTP-Server aufbauen. Keine Ahnung warum. Hast du vielleicht schon mal die neueste Version des Update-Progs probiert? Ansonsten AFUDOS. Geht eigentlichl genauso gut :)

@[FFx]Sniper_Ger: Danke dir für deine Einblicke. Da werd ich wohl mal anfangen zu sparen :)

CK_Wahoo schrieb:
Hm, ich merk gerade, dass ich das 1015 schon drauf hab...
Also, was gibts zu berichten... mein Problem mit dem RAM-Takt hab ich immer noch, die Teiler greifen nicht, wie sie sollen
Performance hab ich keinen Vergleich gemacht, aber es scheint sich nicht soooo viel geändert zu haben

Edit: ich seh gerade, dass du den unteren Link falsch gemacht hast, es gibt doch ein neueres Bios, nämlich das 1016beta...
werd ich mir mal saugen und testen

Edit²: hab jetzt das 1016 drauf... läuft alles.... Speicherverzögerung (Everest) hat sich verbesser... sonst....
mein Speicherproblem hat sich wiedererwartend nicht aufgelöst

Ich hab mir nochmal dein Problem angeschaut:
Gehts denn wirklich nicht, einfach den HTT anzuheben?
Aber es ist doch schon eigenartig, dass es bei Abit geht und bei dem A8V nicht. :hmm:

Ich habe ein ganz neues Problem:
Und zwar nimmt mein Board jetzt immer den falschen RAM-Teiler. Keine Ahnung warum. Aber das ist erst so, seitdem ich das 1014-BIOS aufgespielt habe.

11xMulti, 200HTT, 5:3 RAM (166) -> da nimmt der einen RAM-Teiler von 12. Das ergibt also 183MHz. Das ist doch totaler Unsinn, oder? Ich mein, dass das alles etwas ungenau abläuft war mir klar, aber das sind ganze 17MHz mehr. Da ist nicht viel nach oben hin frei :( Komischerweise nimmt der beim 4:3 Teiler alles korrekt -> 133MHz
Sollte ich vielleicht nen anderen CPU-Multi probieren? Das ist glaube ich das erste, was ich gleich mal versuchen werde.
Gibts dafür aber eine Erklärung? Ich nehme ja an, dass es das BIOS ist. :(

///edit:
Also so langsam bekomme ich den Eindruck, dass ab der BIOS-Version 1011 der Wurm drin ist.

In den BIOS-Versionen 1012, 1014 & 1015(beta) habe ich bisher immer den besagten RAM-Takt-"Fehler" erhalten. Mittlerweile piepts mich an. Hat keiner schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich kanns mir wirklich nur mit dem BIOS erklären. Mit 1009 lief alles bestens.

Ich probiere jetzt das 1013, wenn das nich funktioniert das 1016 BIOS. Ich schreib dann nochmal ob was funktioniert hat :)

///edit 2:
Wie gehabt, die beiden BIOSs brachten ebenfalls keine Veränderung mit sich. Jemand ne Ahnung? Hab ich blöden Speicher? Aber ich mein vorher gings doch auch :( Ich weiß nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
wie hoch geht bei euch der HTT?
bei Mir gehts nur bis 270, was könnte Ich machen um höher zu kommen? Hab pretesteten venice 9*290 :fresse:
 
JUHUUUUU!!!

Ich habe den Fehler gefunden. Und zwar scheint es im BIOS einen Fehler zu geben. Und zwar scheint der 5:3(166) Teiler der 3:2(183) Teiler zu sein und umgekehrt.

Ist das denn nur bei mir so? Übrigens trat der Fehler bei mir ab BIOS-Version 1012 auf.

Aber erstmal egal. Ich hoffe, sofern es wirklich ein BIOS-Problem ist, dass ASUS das bald ausbügeln wird. Jedenfalls werde ich jetzt mit dem ocen beginnen :) Ich poste später dann Ergebnisse; wenn ich denn welche habe ;)

///edit:

Mal was anderes: Welcher Speicher läuft eigentlich am besten mit dem Board? Und welcher lässt sich gleichzeitig gut mit übertakten? Ich gedenke, mir zwei 1024MB-Riegel zuzulegen...also zumindest bei Gelegenheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auf HTT 300, allerdings macht mein Venice nicht allzu viel mit, deshalb mit Multi 8 zum Testen. Läuft ohne Probs.
Ram alles auf Auto, bis auf 1t eingestellt.

cpu-z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim nächsten Anheben des HTT's auf 230, wollte mein VIA-RAIDController nicht mehr ordentlich das Array erkennen. Könnte das am BIOS liegen? -> 1016 Beta verwende ich derzeit

RAM-Teiler bei 5:3, HTT 230, HT-Teiler bei 4, VCore 1,4

Am VCore kanns nicht liegen. Selbst mit 1,45 will er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der 170 Opteron (dual Core) vom ASUS A8V-Del. erkannt?

Hallo,
wird der 170 Opteron vom ASUS A8V-Del. erkannt? Bzw. wer hat ein dual Core Opteron auf dem Bord laufen?
 
hi all,

wollte mal mein Bios updaten is von 12/04 :( .Da ich ein noob in solchen sachen bin,wollte ich mal nachfragen wie ich es am besten anstelle.Hab hier einiges über dieses ASUS Liveupdate gelesen,bin aber nicht sorecht schlau daraus geworden.Hoffe ihr helft mir ;)

Gruss Arel
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Entweder du lädst dir das gezippte BIOS von ASUS runter und wählst dann bei dem ASUS-Updater einfach "Update from File" aus, oder du kopierst das BIOS samt der AFUDOS.EXE auf eine Diskette und startest mit einer MS-DOS-Startdiskette und flashst so dein BIOS. Der Weg über Windows ist der bequemere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh