matthschu schrieb:
Kannst du das Liveupdate nicht installieren? Das Problem habe ich nämlich: Auf einem parallel installierten Win2k läuft es problemlos. Nur auf meinem standardmässig genutzen WinXP lässt es sich nicht installieren, weil es aneblich kein ASUS Motherboard findet.
Installiert ist das Ding. Es läuft auch ohne Probleme.
Es kann eben nur keine Verbindung zu dem deutschen FTP-Server aufbauen. Keine Ahnung warum. Hast du vielleicht schon mal die neueste Version des Update-Progs probiert? Ansonsten AFUDOS. Geht eigentlichl genauso gut
@[FFx]Sniper_Ger: Danke dir für deine Einblicke. Da werd ich wohl mal anfangen zu sparen
CK_Wahoo schrieb:
Hm, ich merk gerade, dass ich das 1015 schon drauf hab...
Also, was gibts zu berichten... mein Problem mit dem RAM-Takt hab ich immer noch, die Teiler greifen nicht, wie sie sollen
Performance hab ich keinen Vergleich gemacht, aber es scheint sich nicht soooo viel geändert zu haben
Edit: ich seh gerade, dass du den unteren Link falsch gemacht hast, es gibt doch ein neueres Bios, nämlich das 1016beta...
werd ich mir mal saugen und testen
Edit²: hab jetzt das 1016 drauf... läuft alles.... Speicherverzögerung (Everest) hat sich verbesser... sonst....
mein Speicherproblem hat sich wiedererwartend nicht aufgelöst
Ich hab mir nochmal dein Problem angeschaut:
Gehts denn wirklich nicht, einfach den HTT anzuheben?
Aber es ist doch schon eigenartig, dass es bei Abit geht und bei dem A8V nicht.
Ich habe ein ganz neues Problem:
Und zwar nimmt mein Board jetzt immer den falschen RAM-Teiler. Keine Ahnung warum. Aber das ist erst so, seitdem ich das 1014-BIOS aufgespielt habe.
11xMulti, 200HTT, 5:3 RAM (166) -> da nimmt der einen RAM-Teiler von 12. Das ergibt also 183MHz. Das ist doch totaler Unsinn, oder? Ich mein, dass das alles etwas ungenau abläuft war mir klar, aber das sind ganze 17MHz mehr. Da ist nicht viel nach oben hin frei
Komischerweise nimmt der beim 4:3 Teiler alles korrekt -> 133MHz
Sollte ich vielleicht nen anderen CPU-Multi probieren? Das ist glaube ich das erste, was ich gleich mal versuchen werde.
Gibts dafür aber eine Erklärung? Ich nehme ja an, dass es das BIOS ist.
///edit:
Also so langsam bekomme ich den Eindruck, dass ab der BIOS-Version 1011 der Wurm drin ist.
In den BIOS-Versionen 1012, 1014 & 1015(beta) habe ich bisher immer den besagten RAM-Takt-"Fehler" erhalten. Mittlerweile piepts mich an. Hat keiner schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich kanns mir wirklich nur mit dem BIOS erklären. Mit 1009 lief alles bestens.
Ich probiere jetzt das 1013, wenn das nich funktioniert das 1016 BIOS. Ich schreib dann nochmal ob was funktioniert hat
///edit 2:
Wie gehabt, die beiden BIOSs brachten ebenfalls keine Veränderung mit sich. Jemand ne Ahnung? Hab ich blöden Speicher? Aber ich mein vorher gings doch auch
Ich weiß nicht weiter.