ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

Schau einfach mal auf der Website vorbei.
Aber eigentlich solltes auch auf der mitgelieferten TreiberCD von deinem Board drauf sein. Guck da mal.

Ich werd jetzt mal wieder ein anderes BIOS flashen, mal sehen ob da meine Probleme mit dem SATA Controller verschwinden :P

Noch was: Hat der Referenztakt auch Einfluss auf eben solche Komponenten wie Festplattencontroller?

///edit: So, auch mit der Final des 1014 BIOS will mein SATA Controller nicht wirklich mein RAID0 Array erkennen. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das Tool gefunden,leider geht der automatische download net,muss ich es wohl oda übel mit Diskette probieren,ojeoje...

Gruss Arel

Lies dir nochmal meinen Post durch :) Du kannst dir das BIOS auch gezipt von ASUS laden, und dann sogar über das Tool einspielen. Musst nur etwas rumklickern.

hey,ich danke dir,hat super geklappt:) hab jetzt Version 1015.002 drauf,is des ok oder sollte ich lieber ne andere nehmen?

Und gibt es irgendwelche Einstellungen im Bios die ich ändern sollte? das einzige was ich jetzt geändert hab ist die Command Rate auf 1T.

Gruss Arel

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also beim 1015 BIOS gibts diese Einstellung den Boot-POST-Screen einzuschalten, bzw. dieses ASUS-Logo beim Boot auszuschalten, nicht. Sonst ist das eigentlich in Ordnung :)
Aber denk dran, das BIOS ist immer noch Beta.

Welche Einstellung ist des eigentlich mit CommandRate 1T?
Ist das der Eintrag bei den Speichersettings "2T CommandRate: Enabel/Disable"?

Ich rühre nochmal die Problemtrommel:
Hat denn keiner ne Idee was mein Problem anbelang?:heul:
Ich glaub Nighteye muss mal wieder hier aufkreuzen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Bei ASUS steht nichts über die Unterstützung des X2. Also gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert.

ich sagemal so: es wird auch nirgends erwähnt, dass die ganzen s939 boards zum opteron allgemein kompatibel wären und es funktioniert trotzdem! ;)

the_pi_man schrieb:
Bei ASUS steht nichts über die Unterstützung des X2. Also gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert.

sollte trotzdem funktionieren, da der K8T800PRO ja offiziell für den X2 freigegeben ist...

Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ revE4(Socket939) ALL
1014

Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ revE6(Socket939) ALL
1014

Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ revE4(Socket939) ALL
1013

Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ revE6(Socket939) ALL
1014

Athlon 64 X2 Dual-Core 4400+ revE6(110W Socket939) ALL
1013

Athlon 64 X2 Dual-Core 4400+ revE6(89W Socket939) ALL
1015.002

Athlon 64 X2 Dual-Core 4600+ revE4(Socket939) ALL
1013

Athlon 64 X2 Dual-Core 4600+ revE6(Socket939) ALL
1014

Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+ (Socket939) ALL
1013
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Ich denke schon. Selbst der Venus-Opteron rennt mit dem A8V; der Denmark solltes also auch machen.

Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen die einfache Asus A8V "Rev.1" Neueste Bios drauf" gekauft und dazu einen "1GB Infineon DDR400 Speicher", jetzt wollte ich noch einen "1GB Infineon DDR400 Speicher" holen und als Dual Channel laufen lassen.
Aber in der Bedienungsanleitung stehen nur Speicher bis 512MB Riegel als Dual Channel. Hat jemand auch 2x 1GB Riegel als Dual Channel laufen ohne Probleme?

Was mich noch wundert, das der Laden mir vor zwei Tagen Rev. 1 verkauft hat. Seit wann ist den die Rev. 2 erhältlich?
Thanks

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Rev2 ist schon ewig erhältlich.... kam relativ kurz nach der 1.x raus....
Dual-Channel sollte chipsatzbedingt schon klapptn mit 2*1GB-Modulen... teste es einfach mal!

Rev2 hat einen PCI und AGP-Fix...
bedeutet, dass bei der Erhöhung des HTTs, der PCI und AGP-Takt nicht mit angehoben wird... so wird viel höheres Übertakten möglich!

Overvoltet euer A8V Deluxe (momentan BIOS 1016) auch? Wenn ich im BIOS manuell 1,4V einstelle, zeigen mir alle Programme (Speedfan, CPU-Z, Everest) 1,6V an, stelle ich 1,5V ein, zeigen sie 1,7V an. Es scheint, also ob das Board 0,2V zu viel anlegt, was der CPU-Lebensdauer sicherlich nicht förderlich ist. Das Problem habe ich mit allen BIOS-Versionen ab 1010 festgestellt. Auch wenn ich die automatische Übertaktung auf 10% stelle, overvoltet das Board extrem auf 1,7V!

Also mir ist das eigentlich nicht aufgefallen als ich die ganzen Versionen durchprobiert habe. Oder ich hab nich geguckt. Sry, kann dir da nich weiterhelfen.

Aber is schon komisch, denn 0,2V sind ne Menge.

matthschu schrieb:
Overvoltet euer A8V Deluxe (momentan BIOS 1016) auch? Wenn ich im BIOS manuell 1,4V einstelle, zeigen mir alle Programme (Speedfan, CPU-Z, Everest) 1,6V an, stelle ich 1,5V ein, zeigen sie 1,7V an. Es scheint, also ob das Board 0,2V zu viel anlegt, was der CPU-Lebensdauer sicherlich nicht förderlich ist. Das Problem habe ich mit allen BIOS-Versionen ab 1010 festgestellt. Auch wenn ich die automatische Übertaktung auf 10% stelle, overvoltet das Board extrem auf 1,7V!
#
kann ich wenn auch net so extrem bestätigen

hm, also meins UNTERvoltet sogar eher.... hab ~0,01V weniger....

Ist das bei ASUS eigentlich normal? Mein NC läuft bei 1,4VCore. CPU-Z zeigte sogar mal 1,35 an...da bekommt man richtig Angst, dass gleich alles freezt.

Ist das bei anderen Board-Marken ebenfalls so, dass die automatisch overvolten?

naja, bei dir ist es ja auch eher untervolten....
schwankungen haben alle boards, die einen eben mehr, die anderen weniger... ob nach oben, oder unten ist dann noch mal ein ganz anderes thema...
mein altes EPoX 8RDA+ hat zB immer etwas mehr gehabt, als mein A7N8X danach... allerdings war alles noch in nem gewissen Rahmen, dann merkt mans idR auch nicht ;)

Hi,

Gibt es eig. Unterschiede zwischen den roten und den schwarzen Sata Anschlüssen ?

Mfg
Flo

flokel schrieb:
Welchen sollte man bevorzugen ?
Oder nehmen sich beide nichts?
Der Via ist nativ.
Der Promise ist über Pci angebunden.
Der Via soll ein bisschen flotter sein.
Gruss Micha.
Brauchst aber für alle 2 seperate Treiber.
Also erst mal die CD oder bei Asus schauen und eine Diskette basteln,für die Treiberanbindung beim installieren.

hmm is wohl von bios zu bios und von hdd zu hdd unterschiedlich...

generell ist der via wohl nen tick besser, da der net per pci angebunden ist... macht bei mir aber mucken, daher hängt meiner am promise...

evtl mal beide testen, und mit ner software ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh