[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirst wohl bis zum nächsten bios update warten müssen um VOLLEN support zu bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SRY das ich so dumm frag aber bekomm ich jetzt DDR2 auf das Blitz Extream ???
Oder muss ich da ein formula nehmen wenn ich auf DDR2 zählen will ?

Nein, das Extream kann nur DDR3 für DDR2 das Formula nehmen ;)

soweit ich gehört habe, macht ddr2 noch keinen sinn. also nimm das blitz formula. da kannst du dann DDR2 aqber kein DDR3 nehmen.

Ich hab jetzt mein Formula am Start.
OC läuft einwandfrei und alles ist so super wie noch nie. Bin im höchsten Maße begeistert!!!

Nur kommt mir meine SB Temp recht hoch vor. 54 Grad!
Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen das die eher so bei 38 Grad liegen soll.
Ich hab Wasser mit 31 Grad auf dem Fusion Block und eigentlich erhoffe ich mir bessere Temps...

Momentan spekuliere ich darauf das die Heatpipe (dank des Lian Li V2000) Gehäuses auf dem Kopf steht.

Confirm?

Moin !

Irgedwie fördert Ihr Nutzer des Boards nix neues mehr zutage ?
Was ist denn los ?

OC, Stabilität usw interessieren hier doch jeden, aber es geht um Bios Beta Updates, Schlauchdurchmesser, das bekloppte Display das Blau leuchtet zum 100MAL usw....

Das Board ist brandneu, da wollen wir doch alle wissen was das Teil auf der Pfanne hat, wie ist der Droop, was ist alles im Bios anders zum P5K usw....

B I T T E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Sascha

was saugst du denn hier die leute an sag mal???
geh doch in ein anderes forum wenn dir die beiträge hier nicht passen oder müssen wir nun das posten was der große dana_x will

komm mal runter oder geh frische luft schnappen..........

Hi,

@dana_x

Sorry ich kann Dir nicht viel sagen, da mein QX noch nicht da ist.
Habe nur einen 6850er da und der ist nicht der Hit :bigok:

Gruß Raberduck

kann man an des asus biltz auch 19/13 mm schläuche anschließen?

Nur kommt mir meine SB Temp recht hoch vor. 54 Grad!
Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen das die eher so bei 38 Grad liegen soll.

Eigentlich muss sie gar nichts. Ich habe mir die Spezifikationen zum Chipsatz mal bei Intel durchgelesen und danach darf die SB bis 100°C warm werden.
Ich bin aber kein Physiker, der sagen kann, ob das mit 4W überhaupt so eine Wärme erzeugen kann. :d
Jedenfalls ist das doch harmlos. Bei mir siehts auch nicht anders aus.

Das Board ist brandneu, da wollen wir doch alle wissen was das Teil auf der Pfanne hat, wie ist der Droop, was ist alles im Bios anders zum P5K usw....

Also ich halte (bei mir) nichts davon, den FSB in ungeahnte Höhen zu treiben, so lange der Multiplikator noch Luft lässt. Zumal ich das heruntertakten im Idle nutze.
Ich hatte mit 7x500 MHz nur ganz wenig mehr Punkte als mit FSB 9x389 MHz.
Dafür lasse ich den Rechner nicht stundenlang durchlaufen, damit jemand einen schönen Screenshot mit Prime bekommt.

Der Vdroop ist abschaltbar und im BIOS werden wohl die Dinge anders sein, die sich auf die ROG-Features beziehen.
Also Temperaturfühler mit Lüftersteuerung (falls das P5K das nicht besitzt).

kann man an des asus biltz auch 19/13 mm schläuche anschließen?

Mit beiliegenden Adaptern schon.
Dem Board liegt 2x3cm 3/8" Schlauch bei. Die würde man auf den Fusion Block stecken, auf der anderen Seite die Adapter 3/8" auf 1/2" und dort dann Deine Schläuche.
Genügend Schellen liegen dafür auch bei.

Gruß
Udo

Die beiden boards haben ja anschlüße für eine wakü, aber was wenn man keine wakü hat, gehts auch ohne ?

@ Fire4Wire

ich sauge hier niemanden an. Und groß bin ich auch nur 190cm.
Und bei konstruktiven Anregungen einen Forumswechsel nahezulegen klingt auch etwas nach Überreaktion.

Ich möchte einfach nur ein paar mehr Details die alle interessieren. die das Board kaufen wollen und Kriterien dafür brauchen.

Hier wird über Schläuche und Beigaben diskutiert und vieles mehr, aber ich bin der Meinung das das zwar interessant ist aber zuerst doch wohl das interessiert was das Board ausmacht : Overclocking !

Dazu zählt :

Droop
Biosunterschiede
Erreichte FSB´s mehrerer Nutzer
Speicherprobleme und Kompatibilitäten
Temperaturen mit Luftkühlung
4GB Kompaibilität mit 4 Modulen

Alles andere gehört hier auch rein aber es wundert mich das das so früh kommt und der Rest irgendwie gar nicht....

@ Flashbeagle

Was man hinterher draus macht ist ja jedem überlassen, ich will nur herausfinden ob das Board bei jedem problemlos zB mit 4 GB 500FSB macht usw.
Daraus kann man halt Rückschlüsse ziehen.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs überreagieren nur jedem user hier ist sein anliegen wichtig
schaue in meine sig wie oft wurde ich schon angeschrieben ob ich overclocke etc NEIN ich tue es NICHT
dafür fallen mir die kleinen dinge an mobos auf die ich hier kundtue

sorry nochmal

was ist überhaupt ein vdrop?

*VoltDrop* = Spannungseinbruch (VCore) unter Last...
ergibt Instabilität, ist beim Max OC absolut zu vermeiden...

Zuletzt bearbeitet:
Droop:
-0,03 ist aber fest. also nicht nur unter Last.
Um genau zu sein ist dies die abweichung zwischen Bios und PC Probe.

Biosunterschiede
Mit dem neuen kann man die beleuchtung des externen LCD abschalten.
Sonst geht da nicht vielmehr... kein oc besser oder so...

Ich habe testweise 600 erreicht. Aber wer braucht sowas?
500 sind ein Kinderspiel für den P35 Chipsatz...

Keine Probleme mit OCZ Reaper 9200 (Micron D9) und OCZ FlexXLC 6400 (Procon glaub ich)

lol... Keine Ahnung???

Noch nichts negatives gelesen

Alles in allem kann ich sagen das ich mehr als froh bin vom Striker Extreme umgestiegen zu sein!!! Das Blitz rockt ohne Ende!

Supreme FX - hat da schon jemand reingehört

Hi,
kann einer der stolzen Besitzer eventuell schon etwas zum Sound der beiliegenden Soundkarte sagen?
Währe mal nebenbei ganz interessant.

Danke
-Willow-

Droop:
-0,03 ist aber fest. also nicht nur unter Last.
Um genau zu sein ist dies die abweichung zwischen Bios und PC Probe.

Biosunterschiede
Mit dem neuen kann man die beleuchtung des externen LCD abschalten.
Sonst geht da nicht vielmehr... kein oc besser oder so...

Ich habe testweise 600 erreicht. Aber wer braucht sowas?
500 sind ein Kinderspiel für den P35 Chipsatz...

Keine Probleme mit OCZ Reaper 9200 (Micron D9) und OCZ FlexXLC 6400 (Procon glaub ich)

lol... Keine Ahnung???

Noch nichts negatives gelesen

Alles in allem kann ich sagen das ich mehr als froh bin vom Striker Extreme umgestiegen zu sein!!! Das Blitz rockt ohne Ende!

full ack

was ist überhaupt ein vdrop?

Wofür der ist, wird
hier
relativ gut erklärt.

Die meisten User hielten den VDroop aber für ungewollt und der Ruf des Mainboard-Herstellers litt.
Also führte man wieder ein Feature ein, um den VDroop zu unterbinden.
Beim Blitz nennt sich die Option im BIOS "Loadline Calibration".

Gruß
Udo

Hi,

viele benutzten diese Funktion nicht "Loadline Calibration" weil das Board so schon Stabil ist.

Gruß Raberduck

Weiß von euch schon jemand wie es mit dem Kopfüber-Einbau ist. Habe seit neustem ein V1200 von LianLi. Jetzt stellt sich mir dann nur die Frage ein Watercool MB Set zu verbauen. Kann mir jemand was bezüglich der Temps Kopfüber sagen?

wenn ich nun nen6850 auf 3800 mhz laufen lassen will (@ 1,35 volt, pretested) sollte ich also lieber loadline calibration einstellen?

wenn ich nun nen6850 auf 3800 mhz laufen lassen will (@ 1,35 volt, pretested) sollte ich also lieber loadline calibration einstellen?

Das kannste machen, wie Du willst.
Du brauchst ja eine Spannung, mit der die CPU unter Last stabil läuft.
Beispiel:
Ohne "Loadline Calibration" musst Du 1.4V einstellen. Im Idle läuft die CPU dann mit 1.4V und unter Last geht die Spannung auf 1.35V zurück.
Mit "Loadline Calibration" stellst Du 1.35V ein. Dann läuft die CPU unter Idle und Last mit 1.35V.
Der praktische Unterschied ist der, dass im Idle die Spannung etwas geringer ist und eventuell das ein oder andere °C kühler.

Die Zahlen im Beispiel sind aus der Luft gegriffen. Eventuell ist der VDroop höher, oder Du musst eine andere Spannung einstellen, oder die angezeigten Daten weichen von den eingestellten ab.
Ging nur um die bessere Verdeutlichung.

Eigentlich geht es mit der "Loadline Calibration" nur darum, dass keiner mehr mit dem Bleistift auf dem Board rumschmiert. ;)

Gruß
Udo

Gibts die DDR2 version auch mit e-sata anschluß, kann auf den bildern keinen erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh