[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ronin, micha

Ich hab nur die Nippel abgemacht damit die warme Luft raus kann.

Ein Kollege hat genau die gleichen Temps mit Luft.
Die SB geht bei mir NIE über 45 Grad, hab aber auch einigermßen Airflow.

Das die NB etwas wärmer wird erscheint mir richtig, die muß ja viel mehr machen bei OC.

Also, alles in Ordnung.

Außerdem erscheint mir beim Anfassen das Board kühler als mein altes P5K Deluxe, das war echt megaheiß.....

Grüße
Sascha
Hinzugefügter Post:
Moin !

hat schon jemand G0 Stepping CPU´s in diesem Board versucht zu übetakten ??

Es scheint nämlich so zu sein das diese CPU´s nicht so hoch kommen wie in anderen Boards.

Eine von meinen Test CPU´s die z.B. 3800MHz laufen kann (6850) macht im Blitz nur 3600MHz, danach ist Feierabend.

Solltet ihr CPU´s im G0 Stepping haben und dieses Board dazugekauft haben dann prüft mal bitte ob ihr so hoch kommt wie vorher !!

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht den Eindruck das dein 6850er ne Gurke war ??
Vielleicht nur in diesem Board ?

Prüf mal wie hoch der q6600er kommt....

Grüße
Sascha

wie schauts aus mit den quads auf dem board ? hab mir jetzt auch eins bestellt .... weil mein ds4 bescheiden ist da geht nichts mit OC

Dann schreib mal bitte wieviel OC du erreichen konntest....

Danke

Grüße
Sascha

@fromhell101:

lol, das selbe ist bei mir auch passiert wenn du mal nen paar seiten zurückgehst. Da kannst du gar nichts mehr machen. Hab dann bei Asus angerufen und gefragt warum denn beim Updater steht das es auch unter Vista32/64 geht aber eigentlich nicht. Da haben die nur rumgestammelt. Habs dann 1 zu 1 ausgetauscht und gut war. Ist echt ne Frechheit das darauf auf der Asus Seite nicht hingewiesen wird.

@ Raberduck

Dann könnte das auf Seite 1 das man VORERST unter Vista nicht das Bios Updaten sollte !

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das bios update auch von einen usb stick flashen oder ist ein diskettenlauferk nötig?

Hab ich auch schon gemacht, klappt perfekt.
Einzig eine USB Platte wurde aber nicht erkannt.

@ Micha

Wie sind deine Temps ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man ja auch nicht ganz so leicht ein neues BIOS aufspielen.
Aber jetzt braucht man ja wirklich nur noch USB-Stick rein und ALT+F2 drücken. Ohne im BIOS eine BOOT-Reihenfolge zu ändern, oder von Floppy zu booten oder so.

Deswegen würde ich mir unter Windows gar keine extra Software mehr installieren. Selbst aus Bequemlichkeit braucht man das ja nicht mehr.

Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem mit dem dauernden Neustart.
Allerdings hatte er das Glück, dass eine zeitlang ohne Strom reichte.

Gruß
Udo

Hi

Hat von euch jemand nen Raid-0 auf dem Blitz Formula laufen?
Hab heute versucht nen Raid-0 aus zwei Platte zum laufen zu bringen, was auch problemlos funktioniert... bis ich eine dritte Platte als Datengrab anstecke.
Mit der 3. Platte (200er Samsung) hängt er sich so schnell auf das ich noch nicht mal ins Bios komme, habs auch schon mit ner 80er Samsung und Ports umstecken probiert -> kein Erfolg.

Hab im Bios nur den Raid-Controller aktiviert und dann das Raid-Bios eingerichtet, hab ich was vergessen?

:bigok:

Freut mich!
Ne Idee was ich noch ausprobieren könnte hast du nicht zufällig?

welche bios version??
sata kabel schonmal getauscht??
clearcmos schon gemacht???

Hab alle Bios Versionen durch, ausgeliefert wurde es mit dem 0903, im Moment ist das 1101 drauf.

Die Kabel sind ok, sämtliche Platten werden einzeln erkannt und können auch unter Win verwendet werden.

Nen Cmos reset und Setup defaults gibts nach jedem erfolglosem Versuch.

Hast du im Bios auch nur den Controller von IDE auf RAID gestellt, oder hast du neben dem OC noch andere Einstellungen gegenüber den Defaults geändert?

so hier mal ein paar fotos, nachdem ich die tage kaum zeit hatte...

IMG_6988.jpg

IMG_6989.jpg

IMG_6990.jpg

IMG_6991.jpg

IMG_6993.jpg

IMG_6994.jpg

IMG_6995.jpg

IMG_6996.jpg

IMG_6997.jpg

IMG_6999.jpg

IMG_7000.jpg

IMG_7001.jpg

IMG_7002.jpg

IMG_7003.jpg

IMG_7004.jpg

IMG_7005.jpg

IMG_7006.jpg

IMG_7013.jpg

IMG_7019.jpg

IMG_7020.jpg

IMG_7021.jpg

IMG_7022.jpg

IMG_7023.jpg

IMG_7024.jpg

IMG_7025.jpg

IMG_7027.jpg

IMG_7030.jpg

IMG_7031.jpg

IMG_7033.jpg

IMG_7036.jpg

IMG_7038.jpg

IMG_7040.jpg

IMG_7042.jpg

IMG_7043.jpg

IMG_7044.jpg

IMG_7045.jpg

IMG_7046.jpg

lg Micha

ich hätte ein paar fragen zu dem board... :) :d

geht nur ddr3??? weil ich meine ich bekomme eine neue cpu mit 1333fsb und brauche ein neues board... deshalb bin ich auf dieses hier aufmerksam geworden... :) :d aber ich habe nur ddr2 geht das auch???

gibt es bekannte bugs bei diesem board... ich meine das blitz extreme...

welches board ist besser... das blitz oder formula???

ich hätte ein paar fragen zu dem board... :) :d

geht nur ddr3??? weil ich meine ich bekomme eine neue cpu mit 1333fsb und brauche ein neues board... deshalb bin ich auf dieses hier aufmerksam geworden... :) :d aber ich habe nur ddr2 geht das auch???

gibt es bekannte bugs bei diesem board... ich meine das blitz extreme...

welches board ist besser... das blitz oder formula???

das extreme ist ddr3 das formula ddr2 das löst deine probleme was besser schlechter ist ;)

sind die beiden motherboard sehr unterscheidlich??? oder nur wegen ddr2 und ddr3???

im rennen ist nun das blitz formula und das gigabyte dq6... ich will EINMAL das richtige kaufen... :bigok:

also ich habe ein synthe mine rev b... das passt doch??? aber wäre das nicht eine verschwendung??? weil ich sehe gerade das die vom werk aus von waku fähig oder so sind...

Wenn du denn unbedingt DDR3 willst warte doch bis nächsten Monat und kauf dir nen Board mit X38 Chipsatz, da hast du gleich alles neu mit PCIx 2.0. Wenn du bei DDR2 bleiben willst würd ich dir zum Blitz Formula raten, das Board ist wirklich super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh