[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Twinnie

Die meisten bringens auf 500MHz und mehr....

Grüße
Sascha

wie hoch bringt man den FSB durchschnittlich beim Blitz Formula? Bin drauf und drann eines zu Bestellen...

Ist die Soundkarte gut? Keine Störgeräusche oder ähnliches?

keine störgeräusche... bei den vorgängern wars ja so das man den datenverkehr oder platten zugriff gehört hat .. das ist hier nicht ...
Hinzugefügter Post:
Welche Schlauchklemmen hast du da beim Fusions Block?? Will nen 11/8er Schlauch drauf machen! Hab nehmlich angst das das Ding nicht dicht wird!! :heul:

Wäre für mehrere Vorschläge dankbar!! :d

beim board sind welche bei die sind top, also keine angst das passt bestens ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 11/8 Schlauch drauf, der geht sehr straff drauf, da die Tüllen für 9, irgendwas Schlauch sind. Ich mach beim nächsten umbau die Klammern weg und mach schwarze Kabelbinder drum, bei schwarzen schlauch. Mir gefallen die Klemmen nun wahrlich überhaupt nicht.

naja aussehen is nich alles .... ich mein ich leg mich nich ganzen tag aufm boden um ins case zu schauen... das ist evt mal ne weil wo man rein gafft, aber mit der zeit wirds langweilig intressiert nicht ... und kabelbinder finde ich ;) ist echt billig dan besorg dir lieber die einrast klemmen, kosten nich viel sehen schicker aus

das hier LINK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

an Euch die probleme haben mit dem einschalten, ich habe cmos zurückgesetzt und nur fsb auf 333 gestellt keine anderen änderungen wie ram spannung und vcore gemacht siehe da es geht auch wenn er kalt geht er an, aber sobald man wieder an der ram spannung rumspielt, geht er net mehr an.
vielleicht kann das jemand bestädigen bzw. probieren

gruß

Hallo

an Euch die probleme haben mit dem einschalten, ich habe cmos zurückgesetzt und nur fsb auf 333 gestellt keine anderen änderungen wie ram spannung und vcore gemacht siehe da es geht auch wenn er kalt geht er an, aber sobald man wieder an der ram spannung rumspielt, geht er net mehr an.
vielleicht kann das jemand bestädigen bzw. probieren

gruß

danke für den tip werd ich mal testen, den der an aus bug ist nicht weg evt gehts ja damit.

Hi,

da ich nur noch ein Baord habe vom "Formulaserie" und das auch verkauft wird gucke ich ab und zu mal in diesem Thread.

Wenn was Wichtiges ist was auf der erste Seite hingehört einfach eine PN schreiben :)

Gruß Raberduck

@ Raberduck

Warum kommt das Board raus ?
Es ist doch wirklich gut ?

Grüße
Sascha

Hallo Zusammen !

Super Forum, super thread :d

Nun, Ich möchte anhand von BIOS Flash Problemen Beim Blitz Formula einen WICHTIGEN beitrag posten:

Asus Update um gottes willen NICHT unter Vista x64 werwenden !!!!!!!!!!

Ich bin nicht der einzige der sein Board damit verschrottet hat:

xtreme80:

Wie hast du das Bios raufgekriegt???
Mit dem Asus Updater und Vista Ultimate 64 gehts nicht.
Da hat er einen Fehler mit dem Eprom oder so.

xtreme80:

"Bei mir wars das jedenfalls mit dem Board. Rechner startet nicht mehr.
Dann wird er wohl beim flashen unter Windows das alte BIOS gelöscht haben und das neue nicht raufbekommen haben. Super. Jetzt kann ich das einschicken und auf nen neues warten.

Zur Info der Bios Baustein beim Formula ist GELÖTET nicht mehr GESOCKELT.............

Da bleibt nur RMA... Vielen Dank Asus verdammt noch mal !!!! SHIT.

Werde mich bei Asus beschweren.... Das ist nicht akzeptabel. Denn bei Asus
steht klar das Asus update mit x64 funktioniert.

Asus CrashFree BIOS 3 GEHT NICHT. ( In diesem fall da das board ja nicht mehr POSTed )

Danke für eure Beuträge.

Grüsse Xploit

Zum Glück habe ich vor dem Flashen des BIOS hier rein geschaut! Sonst wäre mir genau so ergangen wie Xploid. So habe ich mein BIOS mit nem USB-Stick geflasht, was sehr einfach ging.

Aber ne Frage habe ich: Wie heiß darf, oder soll das Board sein. Mein Board, wassergekühlt, ist kopfüber eingebaut. South Bridge ist 55C unter Last "warm". Ist das OK, oder doch schon ungesund?

Gibt es irgendwo ne Liste mit allen zulässigen Temps fürs Board?

bei nem kumpel von mir hat es wohl geklappt unter vista ultimate 64 glaub ich

Der Flash Fehler tritt nicht immer auf mit Vist x64 - deshalb wird sich Asus wieder winden wie ein Aal.

Grüße
Sascha

BIOS flashen sollte man sowieso nie unter windows! mit einen usb stick gehts viel schneller.

So,
ich hab jetzt 3200 stable bekommen.
das reicht mir völlig aus, will nicht mehr v-core geben.
FSB hab ich 400 multi ist 8x

@NoiseKiLLeR

da du ja den selben cpu takt benutzt und auch den selben ram hast würde ich mich
freuen wenn du auch mal n crenshot von deiner pc ProbeII leiste machst
damit man die temps und volt werte mal vergleichen kann.

im bios hab ich bei den volt werten alles auf auto außer
bei DRAM hab ich 2,10 (real 2,16V)
und bei cpu hab ich 1,47 (real 1,37V)
ist bei euch auch der unterschied so groß vom seting zum real wert??

020907153938_sonstige_3200stable.jpg

Verkaufe ABIT AW9D Max mit mods --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6951021&postcount=8249

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab jetzt 3200 stable bekommen.
das reicht mir völlig aus, will nicht mehr v-core geben.
FSB hab ich 400 multi ist 8x

@NoiseKiLLeR

da du ja den selben cpu takt benutzt und auch den selben ram hast würde ich mich
freuen wenn du auch mal n crenshot von deiner pc ProbeII leiste machst
damit man die temps und volt werte mal vergleichen kann.

im bios hab ich bei den volt werten alles auf auto außer
bei DRAM hab ich 2,10 (real 2,16V)
und bei cpu hab ich 1,47 (real 1,37V)
ist bei euch auch der unterschied so groß vom seting zum real wert??

020907153938_sonstige_3200stable.jpg

wieso steht denn auf dem Screen, oben 3600MHz ohne VCore und unten 3200?

Screen zum Tempvergleich

Anhänge

• 3200MHz mit3.JPG
    3200MHz mit3.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Hab mal minimum Voltage bei 4x3GHz mit 7x428MHz getestet, geht mit sehr guten 1,23 Volt Last.

Gegenüber den 1,42Volt mit 3600MHz ein guter Sparbetrieb.

Hab beides als Profil hinterlegt, so kann man ganz gut switchen wenn man bootet.

Kommt eigentlich kein neues Bios mehr für das Board ?

Grüße
Sascha

Gibts irgendwo Bilder vom Bios wo ich mir das schonmal angucken kann ?
Will mich schonmal bissel drauf vorbereiten auf den Blitz:asthanos:

Edit: 1 Seite :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand so freundlich sein und mir die nachfolgenden punkte die im bios im extreme tweaker menü sind näher erklären??
im handbuch stht leider keine bedeutung.

DRAM Static Read !!??
Transaction Booster !!??
CPU Spread Spectrum!!??
PCIE Spread Spectrum!!??
und Loadline Calibration!!??

eine nähere erläuterung der punkte währe sehr hilfreich

danke

mfg..

Loadline Calibration ist die Bezeichnung für das Anti Vdroop der CPU Spannung - Feature soweit ich das mitbekommen habe, bei den anderen Sachen muss ich passen.

Welche Spannungen braucht ihr so um die 500Mhz stabil laufen zu lassen? Mit 1.65V an der Northbridge komme ich erst auf ca 480Mhz. :/

dann mach meeeeeehr *röst* :shot:

Welche FSB Termination -, NB und SB Voltage können eurer Meinung nach 24/7 betrieben werden?

@ ThomasICE

Kann bei mir 500FSB noch mit min. spannungen fahren ?!

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh