[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ badnaffy

Die Spannung ist meiner Meinung nach zu hoch.
Fahr doch 7x428=3000, die kannst du mit 1,28 oder so haben und der Speierdurchsatz ist gkeich gut.

Grüße
Sascha

genau der schlauch passt dazu ;) steht doch da 19/13 = 13 innen .... die tülle hat 13 ausen ... also 13 / 13 passt ;)

Verkaufe mein Asus Blitz Formula SpecialEdition. Das Board ist zwei Wochen alt. Alles komplett.
Das Board soll 200,- Euro incl. Versand kosten. Wer es haben will, meldet sich per PN.

@bol 999:

Welches Betriebssystem, Vista?

Nein, XP

Habs Dir ja schon per PM geschrieben - hat denn anderer PCI-Slot, manuelle IRQ-Vergabe, BIOS Defaults laden nichts gebracht?

Ansonsten wie gesagt erstmal in einem anderen PC ausprobieren!

@Gemfire:. Möchte nur alle Möglichkeiten ausschöpfen.

@BadNaffy:

meiner läuft mit 8x428 mit 1,36vcore

Verkaufe mein Asus Blitz Formula SpecialEdition. Das Board ist zwei Wochen alt. Alles komplett.
Das Board soll 200,- Euro incl. Versand kosten. Wer es haben will, meldet sich per PN.

bestimmter grund?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
@bol 999
habe die Soundkarte siehe Sig,keine Probleme.
System über Nforce3,auf 975X,P35,Nforce 680i und zurück auf P35 gewechselt,
Windows nie neu aufgesetzt.Läuft.
BS ist XP

naja gigabyte ist da auch nicht viel anderester ;) glaube mir war der erste hier im forum der das p35 dq6 hatte .. das war katastrophe sag ich nur ;)

ich werde mir das evga oder xfx board hollen ... alles andere hat kein sin .... die nv boards laufen da besser... ich hatte schon einige ... davon war das asus 680i das schlechteste ... die 650i bretter habe ich schon alle durch ... da war das asus das beste, aber auch nicht das gelbe vom ei ;)

könnte man sich hier auf das Asus blitz Formula P35 beschränken? :btt:

naja das ganze ist sinfrei da jeder andere komponenten hat paste, lüfter, kühler, bei wasser wirds ja noch schlimmer ...! wie willste das den machen...

da würde ich eher vorschlagen welcher ram wie weit geht, in die liste aufzunehmen.

Weis jemand zufällig wo man den Soundausgang und den Mic Eingang angschließen kann? Am besten noch mit genauer Pin belegung. Ich find den Punkt irgendwie net in der Anleitung.

Jau, traurig, warum postet ihr nicht bitte mal eben eure Temps ?
So kann man sofort vergleichen ob es bei einem im Rahmen ist oder nicht !

Grüße
Sascha

@Bol_999:

Das Problem mit der Xfi hatte ich auch. Du hast ja auch die Fatalaty.
Meine hab ich erst durch einen Umtausch bei Creative an´s laufen bekommen.
Es gibt wohl mit einer Serie der Xfi Karten Probleme mit dem P35.
Hab dann von Creative ne andere Fatalaty bekommen und nun wird die Karte auch direkt erkannt.

Lass dir ne RMA geben von Creative. Der Umtausch hat bei mir 1 Woche gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das ist eine Einstellungssache.
z.B den 3Dmark 06 kann ich 8 Std im Loop laufen lassen,kein Problem.
Starte ich aber von Prime den RAM Test,nach max 10 min Fehler.
Der RAM ist Cellshock DDR2 667 nit den Micron´s drauf.
Die machen auf dem DS4/DQ6 480 FSB bei 4-4-4-10 mit 2,15V mit,auf dem Stiker liefen die mit den selben Einstellungen bis 510 FSB,danach mußte ich die Timings etwas entschärfen.
Auf dem Blitz bringen die Fehler bei 4-4-4-12 bei 400 FSB.
Kann also schlecht an den Einstellungen liegen.
Und es haben hier ja mehrere Problem mit Prime.

darfst nicht vergessen, das 3dmark nur 1-2 cpus nutzt erst im cpu mark 4 benutzt und das nur für kurze zeit.... prime nutzt 4 cpus (neue version) und hat schwierige berechnungen.... wenn dein ram nicht läuft verstell mal den lezten wert von den ram settings ... bei mir stand er auf 2 was zu extrem war ... mit dem wert 5-6 lief alles pefekt .... versuch das mal

genaue bezeichnung kann ich nachliefern.

@NoiseKiLLeR
meinst du den All precharge to Refresh delay Wert?
Der steht bei mir auf 4 laut Memset.

nein den wert im bios ich starte mal kurz neu und schreibs auf

edit :

im bios heist das

--> Read to Precharge Time bei mir steht standart auf 2 stell den mal auf 5 oder 6

ich vermute mal das das board zu harte timmings fährt...

Zuletzt bearbeitet:
gibts keine anderen CPU-Tests mit Quadunterstützung und welche auch aussagekräftig sind?

Beispiel: OCCT (Weiss aber nicht ob dieser 4 Cores unterstützt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh